Suche

Fashion, die alles mitmacht

women2style-leslunes-homeoffice-cosy-fashion-nachhaltig-50plus-stilideen-typberatungmuenster-17

*Affiliate Werbung in Zusammenarbeit mit Les Lunes*

Fashion, die alles mitmacht!

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber mein Verhältnis zum Thema Fashion hat sich in den letzten Jahren ganz schön gewandelt. Ich liebe immer noch schöne Kleidung, so ist das nicht, aber nicht um jeden Preis. Natürlich spielt dabei auch das Thema Nachhaltigkeit eine Rolle. Ich kaufe bewusster, achte deutlich mehr auf gute Materialien und gute Verarbeitung. Ich versuche meinen Kleiderschrank zu ergänzen und nicht mit einem neuen Kauf ein “neues Fass” aufzumachen und ich liebe es bequem – zunehmend. Ob es daran liegt, dass wir in den letzten Jahren überwiegend zuhause waren und weniger Termine oder Veranstaltungen besucht haben? Vielleicht.

Fakt ist: Ich mag Mode die langlebig ist, sich gut auf der Haut anfühlt und mich möglichst unkompliziert vom Beratungstermin über die Stadt bis zur Couch begleitet.

Label to watch

Ein Label, das all diese Ansprüche vereint und großen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit setzt, ist Les Lunes. Über Les Lunes bin ich mehrfach im Netz gestolpert, habe meine Tochter über das wunderbar weiche Material schwärmen hören (sie ist schon länger im Besitz einer Leggings aus Bambusviskose) und schließlich haben wir zusammengefunden. Meine Lieferung kam vor zwei Wochen und ich habe sofort entschieden, dass ich hier im Blog davon erzählen muss. Denn wenn es Dir beim Thema Fashion ähnlich geht wie mir, wirst Du die Sachen von Les Lunes lieben.

Ich habe einen Sweaty, in einer traumhaften Farbe (Du wirst sehen), einen herrlichen Overall und eine Leggings bestellt. Ich war sofort von der super Qualität und herrlichen Weichheit begeistert.

Alle Teile sind aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt. Was das genau bedeutet, kannst Du hier  unter “About us” nachlesen.

Les Lunes ist keine Sustainable Fashion Company, aber sehr bemüht, entlang der gesamten Wertschöpfungskette umweltfreundliche Entscheidungen zu treffen und Schritt für Schritt nachhaltiger zu werden. Hier kannst Du mehr über ihre Schritte in die Nachhaltigkeit lesen. Schau auf dem Blog mit dem Titel Nachhaltigkeit. Da findest Du viele spannende Informationen.

My style

Die Luna Leggings ist aus Bambusviskose und Elastan, der Farbton heißt Dark Taupe und ich trage Größe M. Sie ist schön hoch geschnitten, so dass nichts rutscht oder einschneidet.

Der Nola Sweater ist aus LENZING™ ECOVERO™ Viskose, Polyester und Polyamide, die coole Farbe heißt Masala und ich trage Größe M. Nola ist kurz und kastig und passt super zur Leggings, habe es aber auch schon zur weiten Hose getragen.

Die Leggings ist perfekt für die Couch, oder den cosy Tag zuhause…

Runter von der Couch und rein in die City – kein Problem. Langes Hemd drüber, Sneaker an und raus geht’s. Das Sweaty über die Schulter geworfen, falls es kühl wird – man weiß ja nie – und ab zum Termin. Komme ich danach nach Hause: Hemd aus, Sweaty drüber und zack zurück auf die Couch :-). So einfach kann es gehen.

Der Cara Overall ist aus LENZING™ ECOVERO™ Viskose und Elastan, der Farbton heißt Dark Taupe und ich trage Größe M. Er ist mein neuer Herzensfavorit, denn er passt genauso gut auf die Couch, wie zum Date, ins Restaurant oder zum Beratungstermin und ist dabei ultra gemütlich. I love!

Das war meine kleine Auswahl von Les Lunes. Von mir gibt’s ganz klar einen Daumen hoch.

Wie geht es Dir so nach 2 Jahren Homeoffice und Couch? Magst Du es auch eher bequem oder kannst Du es kaum erwarten wieder in Blazer und Pumps zu springen?

Möchtest Du die Sachen von Les Lunes auch ausprobieren, kannst Du über diesen Link stöbern. Als kleines Bonbon bekommst Du mit dem Code WOMEN2STYLE direkt und ohne Umwege 50% auf alle Teile aus dem Shop. Wenn das mal kein schönes Geschenk zum Sonntag ist :-).

Ich wünsche Dir einen wunderbaren sonnigen Sonntag. Behalte die positiven Dinge im Fokus und bleib gesund und munter.

Herzliches

Susanne Niermann Women2Style

6 Replies to “Fashion, die alles mitmacht”

  1. Annette says: 6. März 2022 at 11:27

    Liebe Susanne,
    ich habe gerade bei leslunes bestellt und kann es gar nicht erwarten, dass das Paket endlich kommt……
    Vielen Dank für die Prozente und die tollen Anregungen, das sind auch genau meine Farben und bequem geht immer.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    1. Susanne Niermann says: 7. März 2022 at 9:34

      Hallo liebe Annette,
      das freut mich. dann wünsche ich Dir ganz viel Freude mit den Sachen
      Hab eine sonnige Woche
      Liebe Grüße
      Susanne

  2. HertaAnna says: 7. März 2022 at 15:11

    Hallo Susanne,

    Wie sieht es mit der Hosenlänge aus.
    Wie groß bist du??

    LG
    HertaAnna

    1. Susanne Niermann says: 7. März 2022 at 15:47

      Hallo HertaAnna,
      ich bin 1,65. Da der Overall eigentlich eine etwas verkürzte Form hat, passt er bei mir in Größe 38 perfekt als lange Version
      mit Turnschuhen :-)
      Liebe Grüße
      Susanne

  3. Traudel Gelbe says: 20. März 2022 at 13:54

    Liebe Susanne,
    endlich eine Leggings, die sich wundervoll weich anfühlt und perfekt sitzt! Die erste Bestellung war leider zu kurz für mich, doch die Rücksendung sowie die Erstattung des Geldes waren unkompliziert und schnell. Bei der Neubestellung habe ich mir direkt noch eine Zweite schicken lassen und dazu noch die Jade Pants. Bei dem tollen Rabatt musste ich auch nicht lange nachdenken. Diese Adresse merke ich mir!!
    Einen wunderschönen Frühlings-Sonntag und liebe Grüße
    Traudel

    1. Susanne Niermann says: 20. März 2022 at 18:26

      Danke schön liebe Traudel, ja die Qualität ist super angenehm und weich. Für den nächsten Monat habe ich mir auch die weite Hose ausgeguckt und freu mich schon darauf. Viel Spaß damit und der Rabattcode gilt noch ein bisschen länger – ich denke bis Ende Mai.
      Hab einen wunderbaren Abend
      Liebe Grüße
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*