Fashion, die alles mitmacht

women2style-leslunes-homeoffice-cosy-fashion-nachhaltig-50plus-stilideen-typberatungmuenster-17

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber mein Verhältnis zum Thema Fashion hat sich in den letzten Jahren ganz schön gewandelt. Ich liebe immer noch schöne Kleidung, so ist das nicht, aber nicht um jeden Preis. Natürlich spielt dabei auch das Thema Nachhaltigkeit eine Rolle. Ich kaufe bewusster, achte deutlich mehr auf gute Materialien und gute Verarbeitung. Ich versuche meinen Kleiderschrank zu ergänzen und nicht mit einem neuen Kauf ein „neues Fass“ aufzumachen und ich liebe es bequem – zunehmend. Ob es daran liegt, dass wir in den letzten Jahren überwiegend zuhause waren und weniger Termine oder Veranstaltungen besucht haben? Vielleicht.

Fakt ist: Ich mag Mode die langlebig ist, sich gut auf der Haut anfühlt und mich möglichst unkompliziert vom Beratungstermin über die Stadt bis zur Couch begleitet.

Label to watch

Ein Label, das all diese Ansprüche vereint und großen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit setzt, ist Les Lunes. Über Les Lunes bin ich mehrfach im Netz gestolpert, habe meine Tochter über das wunderbar weiche Material schwärmen hören (sie ist schon länger im Besitz einer Leggings aus Bambusviskose) und schließlich haben wir zusammengefunden. Meine Lieferung kam vor zwei Wochen und ich habe sofort entschieden, dass ich hier im Blog davon erzählen muss. Denn wenn es Dir beim Thema Fashion ähnlich geht wie mir, wirst Du die Sachen von Les Lunes lieben.

Ich habe einen Sweaty, in einer traumhaften Farbe (Du wirst sehen), einen herrlichen Overall und eine Leggings bestellt. Ich war sofort von der super Qualität und herrlichen Weichheit begeistert.

Alle Teile sind aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt. Was das genau bedeutet, kannst Du hier  unter „About us“ nachlesen.

Les Lunes ist keine Sustainable Fashion Company, aber sehr bemüht, entlang der gesamten Wertschöpfungskette umweltfreundliche Entscheidungen zu treffen und Schritt für Schritt nachhaltiger zu werden. Hier kannst Du mehr über ihre Schritte in die Nachhaltigkeit lesen. Schau auf dem Blog mit dem Titel Nachhaltigkeit. Da findest Du viele spannende Informationen.

My style

Die Luna Leggings ist aus Bambusviskose und Elastan, der Farbton heißt Dark Taupe und ich trage Größe M. Sie ist schön hoch geschnitten, so dass nichts rutscht oder einschneidet.

Der Nola Sweater ist aus LENZING™ ECOVERO™ Viskose, Polyester und Polyamide, die coole Farbe heißt Masala und ich trage Größe M. Nola ist kurz und kastig und passt super zur Leggings, habe es aber auch schon zur weiten Hose getragen.

Die Leggings ist perfekt für die Couch, oder den cosy Tag zuhause… Runter von der Couch und rein in die City – kein Problem. Langes Hemd drüber, Sneaker an und raus geht’s. Das Sweaty über die Schulter geworfen, falls es kühl wird – man weiß ja nie – und ab zum Termin. Komme ich danach nach Hause: Hemd aus, Sweaty drüber und zack zurück auf die Couch :-). So einfach kann es gehen. Der Cara Overall ist aus LENZING™ ECOVERO™ Viskose und Elastan, der Farbton heißt Dark Taupe und ich trage Größe M. Er ist mein neuer Herzensfavorit, denn er passt genauso gut auf die Couch, wie zum Date, ins Restaurant oder zum Beratungstermin und ist dabei ultra gemütlich. I love! Das war meine kleine Auswahl von Les Lunes. Von mir gibt’s ganz klar einen Daumen hoch.

Wie geht es Dir so nach 2 Jahren Homeoffice und Couch? Magst Du es auch eher bequem oder kannst Du es kaum erwarten wieder in Blazer und Pumps zu springen?

Möchtest Du die Sachen von Les Lunes auch ausprobieren, kannst Du über diesen Link stöbern. Als kleines Bonbon bekommst Du mit dem Code WOMEN2STYLE direkt und ohne Umwege 50% auf alle Teile aus dem Shop. Wenn das mal kein schönes Geschenk zum Sonntag ist :-).

Ich wünsche Dir einen wunderbaren sonnigen Sonntag. Behalte die positiven Dinge im Fokus und bleib gesund und munter.

Bleib gespannt und fühl Dich bis dahin gedrückt.

Herzliches

Kommentare

8 Antworten

  1. Liebe Susanne,
    ich habe gerade bei leslunes bestellt und kann es gar nicht erwarten, dass das Paket endlich kommt……
    Vielen Dank für die Prozente und die tollen Anregungen, das sind auch genau meine Farben und bequem geht immer.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    1. Hallo liebe Annette,
      das freut mich. dann wünsche ich Dir ganz viel Freude mit den Sachen
      Hab eine sonnige Woche
      Liebe Grüße
      Susanne

    1. Hallo HertaAnna,
      ich bin 1,65. Da der Overall eigentlich eine etwas verkürzte Form hat, passt er bei mir in Größe 38 perfekt als lange Version
      mit Turnschuhen 🙂
      Liebe Grüße
      Susanne

  2. Liebe Susanne,
    endlich eine Leggings, die sich wundervoll weich anfühlt und perfekt sitzt! Die erste Bestellung war leider zu kurz für mich, doch die Rücksendung sowie die Erstattung des Geldes waren unkompliziert und schnell. Bei der Neubestellung habe ich mir direkt noch eine Zweite schicken lassen und dazu noch die Jade Pants. Bei dem tollen Rabatt musste ich auch nicht lange nachdenken. Diese Adresse merke ich mir!!
    Einen wunderschönen Frühlings-Sonntag und liebe Grüße
    Traudel

    1. Danke schön liebe Traudel, ja die Qualität ist super angenehm und weich. Für den nächsten Monat habe ich mir auch die weite Hose ausgeguckt und freu mich schon darauf. Viel Spaß damit und der Rabattcode gilt noch ein bisschen länger – ich denke bis Ende Mai.
      Hab einen wunderbaren Abend
      Liebe Grüße
      Susanne

  3. Hallo liebe Susanne,
    Kennst du zufällig jemanden der einen Nola Sweater von Les Lunes hat und diesen nicht mehr trägt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Als “die stilmacher” berate ich Euch zu Fragen rund um Euren Stil in Form einer Typberatung oder Imageberatung.

Auf “women2style”, zeige ich Euch, dass mit 50 der Spaß an Stil und Mode noch lange nicht vorbei ist. Im Gegenteil! Können wir doch ganz entspannt und experimentierfreudig mit den Dingen spielen. Wir leisten es uns nicht jedem Trend hinterher zu jagen, denn wir wissen längst wie wichtig Authentizität ist.

Schön ist, was uns glücklich macht und sind wir glücklich, macht uns das schön!

Ich freue mich, dass Ihr da seid und wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen, Nachstylen und inspirieren lassen.

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, Ideen, Fragen und Anregungen.

Herzliches

Kategorien

Weitere Beiträge

Du bist auf der Suche nach Deinem persönlichen Stil? Du suchst nach dem GLOW, der vielleicht im Laufe der Jahre etwas an Glanz verloren hat und nun etwas aufpoliert werden darf? Dann hab ich da was für Dich… Da bin

Berlin? Echt jetzt? „Kenn ich, war ich schon, bestimmt nix Neues“ magst Du jetzt denken. Lies weiter und lass Dich mitnehmen in mein Berlinwochende. Ich habe einige tolle Tipps für Dich mitgebracht. Berlin ist so bunt und abwechslungsreich und vielseitig,

Zellregeneration leicht gemacht Unser Körper hat die wundervolle Fähigkeit Energie zu harmonisieren und in seine ursprüngliche Ordnung zurückzufinden, wenn Stress und negative Stimmung uns die Laune verhageln oder innere Konflikte, negative Empfindungen oder die Gedanken und Gefühle anderer Menschen unsere

Muster, traue ich mich das überhaupt? Der Griff zum schlichten Teil ist schon verlockend. Wer kennt das nicht? Nur die wenigsten Menschen wissen, dass das richtige Muster das gesamte Erscheinungsbild verändern kann. Muster können optisch Deine Stärken betonen und von

Heute möchte ich mit Dir über ein Thema sprechen, das viele Frauen in meinen Beratungen beschäftigt und sich aus dem letzten Blogpost zum Thema Weiblichkeit ergibt: „Schmale Kleider“. Oft höre ich den Satz: „Schmale Kleider stehen mir nicht.“ oder „Bei

Hallo ihr Lieben, lange war es still hier im Blog, aber jetzt geht es wieder los. Direkt mit einem etwas grundlegenderen Thema. Heute möchte ich etwas ansprechen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt: Die Liebe zur Weiblichkeit.  Im Laufe

Bereit für Deinen individuellen Stil?

Du hast Interesse an meinem Onlinekurs „Find your Glow“?
Dann kannst Du hier direkt einen Termin buchen.

Schreibe mir für Deine persönliche Beratung und starte jetzt in Deine Stilreise.

Die Stilmacher