Ein Alltagslook – easy und unkomliziert.

women2style-Alltagslook-schwarz-50plus-5

Werbung wegen Verlinkung

Alltagslook – easy und unkompliziert

Nachdem ich heute den ganzen Tag hin und her überlegt habe, worüber ich diese Woche schreiben könnte, hab ich mich für einen unkomplizierten Alltagslook entschieden.

Das Wetter steht noch auf Sturm und Kälte – kein Frühling in Sicht, und für die erste Frühlingsware in den Läden fehlt noch die richtige Lust. Da müssen, zumindest bei mir, noch einmal 4 Wochen ins Land gehen. Der März macht dann schon eher Lust auf Frühjahr und Farbe.

So unkompliziert und easy wie der Look, wird auch heute der Post. Die meisten der gezeigten Teile dürftet Ihr so oder so ähnlich in Eurem Schrank finden. Man nehme:

  • eine Jeans
  • eine schwarze Seidenbluse
  • schwarze Cowboyboots
  • einen schwarzen Kurzmantel/Blazer

Tragt Ihr kein Schwarz, könntet Ihr das Schwarz durch Dunkelblau ersetzen und Schuhe und Tasche z.B. in einem Cognacton wählen.

Keep ist simple – weniger ist hier mehr. Zu diesem Alltagslook braucht es keine Accessoires, er besticht durch Materialien und Schnittformen.

Übrigens – Cowboyboots bleiben auch in diesem Jahr absolut in!

Am Ende des Posts verrate ich Euch natürlich noch die Firmen meiner einzelnen Outfitteile. Aber wie gesagt, schaut Euch ruhig mal im eigenen Schrank um – Ihr findet sicher Ähnliches.

Ich mag generell gerne Looks, die unkompliziert und irgendwie selbstverständlich sind. Es darf gerne lässig sein, aber mir gefällt es, wenn ein Alltagslook ein kleines “Upgrade” bekommt. Manchmal sind es eben Schnitt und/oder Material und manchmal sind es die Accessoires oder die harmonierenden Farben, die diesen Effekt bringen.

Wenn Ihr mit diesem Blick in Euren Schrank schaut, werdet Ihr jede Menge neue Outfits finden, ohne einen Cent ausgeben zu müssen.

In meinen Beratungen ist das eindeutig mein Lieblingspart – im Kleiderschrank nach komplett neuen Looks zu suchen. Die Freude  und das Erstaunen darüber in den Augen der Kundinnen zu sehen, ist immer wieder ein toller Moment.

Was ich trage:

  • Die Jacke ist von COS und aus dem letzten Frühjahr
  • Die Jeans ist von Cambio und hat eigentlich Federn am Saum (kann man abmachen) – sie habe ich schon seit 2 Jahren im Besitz
  • Die Schuhe sind von Andrea Puccini und auch bereits 1,5 Jahre alt (gibt es aber bestimmt noch)
  • Die Seidenbluse ist relativ neu und die könnt Ihr hier finden.

Habt Ihr keine Idee aus den eigenen Ressourcen, verlinke ich euch hier einen schwarzen Blazermantel, einen schwarzen Cowboyboot

und eine ähnliche Jeans aus dem Sale. Bevor Ihr fragt – die Tasche habe ich von einer Messe und sie hat leider kein Label :-).

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag oder ganz viel Spaß beim Shopping im eigenen Kleiderschrank.

Herzliches

Susanne Niermann Women2Style

9 Replies to “Ein Alltagslook – easy und unkomliziert.”

  1. Annette says: 16. Februar 2020 at 9:00

    Liebe Susanne,
    das ist ein sehr schöner Look, die Seidenbluse habe ich gleich bestellt, es gibt sie sogar im Angebot!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Annette

  2. Lisa Peters says: 16. Februar 2020 at 9:43

    Liebe Susanne!!
    Das sehe ich am liebsten an dir!!! Den alltäglichen Look! Vlt auch weil ich damit am meisten anfangen kann, da ich nur selten Anlässe habe um außergewöhnliche oder festliche Kleidung zu tragen!! Und ich finde, das dir das am besten steht!!!
    Dir einen schönen Sonntag!!!
    Herzliche Grüße, Lisa

    1. Susanne Niermann says: 18. Februar 2020 at 20:04

      Danke schön liebe Lisa! Das freu mich. Ich trage auch sehr gern die einfachen Looks – immer mal etwas anders kombiniert.
      Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Nachstylen
      Susanne

  3. Pet says: 16. Februar 2020 at 13:41

    Liebe Susanne, so oder ähnlich ins Büro. Prima Outfit. Recht hast Du, jeder hat ähnliches im Schrank. Manchmal hilft es auch Teile anders zu kombinieren. Ich habe viel Freude daran. Und… wie tolle Bilder mit einer fröhlichen Susanne. Wunderbar. Herzliche Grüße Pet

    1. Susanne Niermann says: 18. Februar 2020 at 20:03

      Danke liebe Pet,
      ja meine Lieblingsdisziplin in der Beratung – neue Kombis im Schrank zu finden :-).
      Ganz liebe Grüße
      Susanne

  4. Monika says: 16. Februar 2020 at 14:43

    Der Look gefät mir sehr gut und ist einfach nachzumachen.
    LG Monika

    1. Susanne Niermann says: 18. Februar 2020 at 20:02

      Liebe Monika,
      ich danke Dir, das freut mich. Ja manchmal ist es ganz einfach und braucht nur einen Anstupser, um sich daran zu erinnern, dass die Sachen ja auch noch im Schrank hängen :-)
      Liebe Grüße
      Susanne

  5. Ralf says: 16. Februar 2020 at 17:08

    Hallo Susanne,
    klasse Alltagslook, die Teile habe ich alle in meinem Kleiderschrank, trag ich so auch gerne. Cowboyboots finde ich toll.
    Liebe Grüße
    Ralf

    1. Susanne Niermann says: 18. Februar 2020 at 20:01

      Lieber Ralf,
      das freut mich sehr. Ich liebe es, vorhandene Dinge zu kombinieren.
      Liebe Grüße
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*