Suche

Fashiontrend Hosenanzug und Farbe

Hosenanzug-women2style-Rosa-Farben-50plus

Fashiontrend Hosenanzug und Farbe

Heute soll es um den Hosenanzug gehen. In den letzten Jahren haben wir sie aus bekannten Gründen nicht gebraucht, da lag der Fokus definitiv eher auf einem entspannten und gemütlichem Look. Die Zeiten liegen jetzt hinter uns, wir gehen wieder relativ normal durchs Leben. Auch wenn sich manche Dinge nachhaltig geändert haben, gibt es wieder Gelegenheiten sich etwas mehr Mühe mit der äußeren Erscheinung zu geben.

Das ist häufig gar nicht so einfach, denn der Dschungel der Trendansagen ist dicht.

Ich rate in der Unübersichtlichkeit immer dazu, sich erst einmal selbst unter die Lupe zu nehmen:

  • Welche (Stil-)Persönlichkeit macht mich aus?
  • Wo gehe ich hin, wen treffe ich dort und wie möchte ich wahrgenommen werden, bzw. welchen Teil meiner Persönlichkeit möchte ich zu dieser Gelegenheit vielleicht etwas mehr zeigen?
  • Was stellt das Umfeld für Anforderungen? (Kindergarten, Vorstandsjob, Einladung, Spielplatz, Hundespaziergang, etc.)

Habe ich das für mich geklärt, lasse ich mich inspirieren. Je nach Typ, Zeit und Lust, kannst Du Dich von Zeitschriften, Blogs, Instagram, Schaufenstern oder *Stilvorbildern* inspirieren lassen und einfach schauen, was Dich anspricht.

Ich bummele dazu gern durch die Stadt und lass mich direkt in den Geschäften inspirieren. Immer mit der Frage im Kopf:

Was passt zu mir, meinem Schrankinhalt und meinen Gelegenheiten.

Alle drei Aspekte sind wirklich wichtige Basisfragen, die Dich davor bewahren in die Fehlkauf-Falle zu rennen – weil es im Laden doch so schön aussah!

Einer der zahlreichen Frühjahrstrends, die mich angesprochen haben, sind Anzüge in starken Farben.

Die Farbpalette reicht von Magenta/Pink über Rot zu Grün und kräftigen Rosétönen. Auch Weiß oder sanfte Nuancen sind zu sehen, aber mein Auge ist sofort auf die kräftigen Töne gefallen. Sanft war gestern, jetzt brauche ich Farbe!

Die Fröhlichkeit der Farben gibt mir sofort Energie und Schwung.

Ich habe ein paar Moderationen und Vorträge vor mir und brauchte ein Outfit, das gut kombinierbar, für viele Gelegenheiten tragbar und gern auch etwas auffällig ist.

Der rosafarbene Hosenanzug ist perfekt für meine Vorhaben. Er passt, finde ich, gut zu mir, meinen Gelegenheiten und ganz hervorragend zu meinem Schrankinhalt.

Starke Farben im Business finde ich super. Sie sind ein Statement und bringen eine feminine Note ins häufig männlich geprägte Einheitsblau. Durch den klassischen Schnitt des Hosenanzugs, vermittelt der Look genug Kompetenz und Klarheit.

Soll der Hosenanzug so mitteloffiziell wirken, dann geht das mit einem Sneaker ganz wunderbar. Durch das weiße und schlichte Shirt steht hier der Anzug in seiner Schlichtheit und Klarheit im Mittelpunkt.

Du kannst super ein Ringelshirt drunter ziehen, das nimmt dem Anzug etwas von seiner Klarheit und gibt einen Hauch mehr Sportives in den Look.

Trägst Du ihn mit Sandaletten/HighHeels oder spitzen hohen Booties, richtig großen Statement Ohrringen und einem edlen Top, machst Du den Hosenanzug nur durch ein paar Accessoires ruckzuck so richtig partytauglich.

Oder Du trägst den Blazer ganz cool zur lässig weiten Jeans.

Du kannst auch mit Farben spielen und Pink oder Hummer dazu tragen. Oder (ich liebe ja Ansteckblumen) eine Blume in einem warmen Terracottaton dazu kombinieren – das ist ein schöner frecher Hingucker zu dem kalten Rosa. Schau Dir nur mal diese zauberhaften Rosen an – die Natur macht es vor. Da kannst Du Dir eine ganze Menge besonders schöne Farbkombinationen abgucken.

Es gibt auf jeden Fall noch ganz viele Looks mehr, die Du um die beiden Teile des Hosenanzugs zaubern kannst. Mach einfach mal Deinen Schrank auf und lass Dich inspirieren. Zur lilafarbenen Paillettenhose hatte ich den Blazer übrigens auch schon an.

Lass Deine Intuition und Deine Kreativität ruhig mal von der Leine und probiere Dich mutig aus. Der wichtigste Grundsatz dabei: Du solltest Dich richtig wohl fühlen.

Sogenannte Regeln aus der Farb- und Stilberatung sind immer nur eine Richtschnur. Spannend wird ein Look, wenn Du die Regeln zwar kennst, aber dann anfängst ganz bewusst damit zu spielen und sie an der ein oder anderen Stelle zu brechen.

Viel Spaß beim Ausprobieren! Hab einen schönen Sonntag!

Herzliches

Susanne Niermann Women2Style

Werbung/Affiliate Links:

6 Replies to “Fashiontrend Hosenanzug und Farbe”

  1. Jutta says: 12. März 2023 at 11:50

    Liebe Susanne,

    ein wunderschöner Anzug, steht Dir mega. Strahlt Fröhlichkeit und Kompetenz aus!
    Danke für den interessanten Artikel.

    Liebe Grüße, Jutta

    1. Susanne Niermann says: 13. März 2023 at 11:08

      Liebe Jutta,
      ich danke Dir und freue mich, dass Dir sowohl Anzug, als auch der Post gefallen.
      Hab einen schönen Wochenstart
      Liebe Grüße
      Susanne

  2. Miras_world_com says: 20. März 2023 at 9:33

    Liebe Susanne, genau meins! Ob Anzug oder “nur” Blazer, ist für mich ein Muss! Ich bin ein Blazer Fan und die heutigen Farben liebe ich! Du siehst top aus! Liebe Grüße!

    1. Susanne Niermann says: 31. März 2023 at 15:17

      Liebe Mira,
      ganz herzlichen Dank Dir! Ich bin nicht so der Blazern, da ich schnell zu streng darin aussehe.
      Aber mit der Farbe in dieser Variante mag ich es auch richtig gern.
      Ganz liebe Grüße
      Susanne

  3. Sabine says: 17. April 2023 at 9:09

    Liebe Susanne
    der Hosenanzug ist wunderschön: farbig aber nicht zu knallig. Er steht Dir sehr gut, ist frisch und macht gute Laune. Ich habe lange nach so einem Modell gesucht. Um welche Marke handelt es sich denn?
    Liebe Grüsse
    Sabine

    1. Susanne Niermann says: 9. Mai 2023 at 16:48

      Lieber Sabine, ich war soooo viel unterwegs, dass ich einfach vergessen habe zu antworten. SORRY! Ganz lieben Dank Dir! Der Anzug ist von Boss und noch nicht so alt, aus dem Februar – Du solltest ihn noch bekommen. Aktuell gibt es ihn auch in einem ganz tollen Hummerton.

      Liebe Grüße
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

This field is required.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*This field is required.