Pailletten für jeden Tag

paillettenhose-women2style-Glamour-Alltag-1

Heute gibt es ein bisschen Glam. Pailletten sind gerade überall zu sehen. Ich möchte Dir ein bisschen Mut machen, Pailletten einfach mal abseits des „besonderen Anlasses“ in Dein Outfit einzubauen.

Ich konnte an dieser zartlila farbenen Paillettenhose einfach nicht vorbei gehen. Sie hat mich quasi angesprungen :-).

Paillettenhosen sind eine aufregende und modische Art, um in der Menge aufzufallen. Ich bin an dem Abend an dem die Bilder entstanden sind, häufiger angesprochen worden, was für eine tolle Hose ich denn da bitteschön trage!

Die Hosen bestehen aus kleinen, funkelnden, manchmal auch matten Pailletten, die sich je nach Lichteinfall unterschiedlich färben können, oder im Glanz leicht variieren.

Sie können eben, ganz klassisch, ein Statement-Teil in deinem Kleiderschrank sein, das Du zu besonderen Anlässen trägst oder Du nimmst die Paillettenhose einfach mal als stilvolles Outfit mit in den Alltag.

Paillettenhosen gibt es in verschiedenen Farben und Größen, von klassischen Farben wie Schwarz und Silber bis hin zu mutigeren Farben oder Mustern. Du kannst sie natürlich auch in verschiedenen Schnitten finden, von engeren bis hin zu lockeren, weiten Schnitten. Ich liebe da eher die lässigen Varianten.

Paillettenhosen sind eine großartige Wahl, um deinem Look einen Hauch von Glamour und Eleganz zu verleihen. Und warum nicht einfach auch im Alltag mal ein bisschen Glanz versprühen? Das können wir doch alle durchaus ganz gut gebrauchen.

How to style

Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Paillettenhose zu stylen. Eine einfache Möglichkeit ist es, die Hose mit einem schlichten, einfarbigen Oberteil zu kombinieren, um das Outfit auszugleichen. Du kannst auch eine Jeansjacke oder einen Pulli/Hoodie tragen, um einen lässigeren Look zu kreieren. Wenn du eine auffälligere oder edlere Aussage machen möchtest, kannst du die Hose mit einer Bluse, einem Blazer in starker Farbe oder einem Oberteil mit einem auffälligen Muster kombinieren.

Also sind Paillettenhosen ideal für besondere Anlässe wie Partys, Abendessen oder sogar Hochzeiten, wenn Du sie mit Accessoires wie High Heels und einer Clutch kombinierst. Und ideal für den Glow-Moment im Alltag, wenn Du sie einfach mit einem Paar bequemer Sneakers oder Flats und einer simplen Tasche kombinierst.

Wie immer, machen hier die Accessoires einen deutlichen Unterschied.

Take care

Beachten solltest Du, dass Paillettenhosen oft empfindlicher sind als herkömmliche Hosen. Die Pailletten können sich leicht lösen, wenn sie falsch behandelt werden.

Schon unruhiges hin und her ruckeln auf dem Stuhl oder das Übereinanderschlagen der Beine beim Sitzen, kann dazu führen, dass sich einzelne Pailletten lösen oder verknicken.

Um sicherzustellen, dass deine Paillettenhose lange hält, solltest du sie sorgfältig waschen und aufbewahren. Wasche sie am besten von Hand oder benutze einen Schonwaschgang und vermeide den Trockner. Wenn du sie aufbewahrst, solltest du darauf achten, dass sie nicht mit anderen Kleidungsstücken in Berührung kommt, die die Pailletten beschädigen könnten. So eine Paillettenhose ist momentan auf jeden Fall ein modisches Statement-Teil, das Deinem Outfit einen Hauch von Glamour verleiht. Egal, ob Dein Herz für den Glow im Alltag oder für den eleganten Auftritt schlägt – sie ist ein echtes it-Peace.

Und wenn der modische Alltagsmoment Vergangenheit ist, wird sie Dir viele Jahre treu bleiben, wenn Du sie dann ab und an wieder hervorholst, um dich für den besonderen Moment mit Glow zu versorgen.

Für mich war das Thema Pailletten übrigens kein Thema, bis ich die lässige Variante daran entdeckt habe. Und so liebe ich den Glow, den so eine Hose verleiht.

Und Du? Glitzerst Du schon?

Hab einen schönen Sonntag

Bleib gespannt und fühl Dich bis dahin gedrückt.

Herzliches

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Als “die stilmacher” berate ich Euch zu Fragen rund um Euren Stil in Form einer Typberatung oder Imageberatung.

Auf “women2style”, zeige ich Euch, dass mit 50 der Spaß an Stil und Mode noch lange nicht vorbei ist. Im Gegenteil! Können wir doch ganz entspannt und experimentierfreudig mit den Dingen spielen. Wir leisten es uns nicht jedem Trend hinterher zu jagen, denn wir wissen längst wie wichtig Authentizität ist.

Schön ist, was uns glücklich macht und sind wir glücklich, macht uns das schön!

Ich freue mich, dass Ihr da seid und wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen, Nachstylen und inspirieren lassen.

Ich freue mich sehr über Eure Kommentare, Ideen, Fragen und Anregungen.

Herzliches

Kategorien

Weitere Beiträge

Du bist auf der Suche nach Deinem persönlichen Stil? Du suchst nach dem GLOW, der vielleicht im Laufe der Jahre etwas an Glanz verloren hat und nun etwas aufpoliert werden darf? Dann hab ich da was für Dich… Da bin

Berlin? Echt jetzt? „Kenn ich, war ich schon, bestimmt nix Neues“ magst Du jetzt denken. Lies weiter und lass Dich mitnehmen in mein Berlinwochende. Ich habe einige tolle Tipps für Dich mitgebracht. Berlin ist so bunt und abwechslungsreich und vielseitig,

Zellregeneration leicht gemacht Unser Körper hat die wundervolle Fähigkeit Energie zu harmonisieren und in seine ursprüngliche Ordnung zurückzufinden, wenn Stress und negative Stimmung uns die Laune verhageln oder innere Konflikte, negative Empfindungen oder die Gedanken und Gefühle anderer Menschen unsere

Muster, traue ich mich das überhaupt? Der Griff zum schlichten Teil ist schon verlockend. Wer kennt das nicht? Nur die wenigsten Menschen wissen, dass das richtige Muster das gesamte Erscheinungsbild verändern kann. Muster können optisch Deine Stärken betonen und von

Heute möchte ich mit Dir über ein Thema sprechen, das viele Frauen in meinen Beratungen beschäftigt und sich aus dem letzten Blogpost zum Thema Weiblichkeit ergibt: „Schmale Kleider“. Oft höre ich den Satz: „Schmale Kleider stehen mir nicht.“ oder „Bei

Hallo ihr Lieben, lange war es still hier im Blog, aber jetzt geht es wieder los. Direkt mit einem etwas grundlegenderen Thema. Heute möchte ich etwas ansprechen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt: Die Liebe zur Weiblichkeit.  Im Laufe

Bereit für Deinen individuellen Stil?

Du hast Interesse an meinem Onlinekurs „Find your Glow“?
Dann kannst Du hier direkt einen Termin buchen.

Schreibe mir für Deine persönliche Beratung und starte jetzt in Deine Stilreise.

Die Stilmacher