Suche

Morgen kann kommen – Let’s party!

Ildikò von Kuerthy-Buchparty-Morgen kann kommen-women2style-Buchtipp-18

Morgen kann kommen – Let’s Party!

Was hatten wir Spaß! In kleiner Runde mit der Schriftstellerin Ildikó von Kürthy, Schauspielerin und Beauty-Bloggerin Yasmina Filali und 10 tollen Bloggerkolleginnen.

Letzte Woche war er endlich da der Tag! Der Tag der ersten Party nach gefühlt ewiger Coronaauszeit. Und was soll ich sagen? Es war einfach wunderbar. Sich endlich wieder Live und in Farbe auszutauschen, zu lachen, sich wieder zu entdecken oder neue Menschen kennen zu lernen. Ein herrliches Gefühl – was hab ich das vermisst.

Ich bin noch immer ganz erfüllt von diesem Abend im Studio des Hamburger Starfriseurs Daryl William Collins. Einen besseren Start hätte ich mir wirklich nicht vorstellen können. Ildikó von Kürthy zu treffen war genauso, als wenn man eine langjährige Freundin nach einer längeren Pause wieder trifft. Nahbar, lustig, unkompliziert. Man möchte sich am liebsten sofort mit einem Prosecco versorgen und sich zum quatschen mit ihr auf dem Sofa niederlassen.

Foto: Connie Friedrich-Meyer Instinktiv weißt Du sofort: Diese Frau ist Dir wohlgesonnten.

Aufregung vor dem Treffen war definitiv nicht nötig, die ganze Atmosphäre war so easy und entspannt, wie beim Mädelsabend zuhause.

Fotos: 2/3/4 Connie Friedrich-Meyer

Nachdem wir uns ausgiebig ausgetauscht, den ein oder anderen Prosecco getrunken und natürlich die herrlichen Häppchen genossen haben, hat das Programm nochmal einen Gang hochgeschaltet und Ildikó hat uns mit herrlichen Gesangseinlagen zum Lachen, Klatschen und Mitsingen gebracht. Die schrägsten Lieder aus den 80ern in der coolsten Glitzer-/Fransenjacke ever. Ihr komödiantisches Talent ist amtlich.

Zusammen mit Schauspielerin und Beauty-Bloggerin Yasmina Filali gab’s herrliche Gesprächsauszüge aus dem Buch und über das Leben:

Wenn ich denke, ich würde neutral oder freundlich gucken, mache ich kleinen Kindern Angst! :-)

Das solltest Du nicht verpassen! Ich habe die Show zum letzten Buch gesehen – herrlich! Ildikó tritt mit einem prominenten Gast an ihrer Seite auf – Du wirst die vielen Seiten von Ildikó (ob Gesang, Comedy oder Lesung als Dialog) kennen und lieben lernen.

Fotos: 1/2/3 Connie Friedrich-Meyer

Yasmina Filali (was für eine schöne Frau) hat uns nach Ihrer grandiosen Gesangs- und Showeinlage schöne Augen gemacht! 12 Frauen mit Spiegeln und Pinsel bewaffnet und einem abgeschminkten Auge. Wie zu Teeniezeiten – nur die Fragen haben sich verändert.  “Smokey Eyes”? Och nö! Aber wie, bitteschön, kann ich mit minimalem Aufwand die Augen natürlich, aber viel schöner aussehen lassen?

Tolle Tipps – Danke Yasmina!

Fotos: Connie Friedrichs-Meyer

Natürlich war der Abend damit noch lange nicht zu Ende, denn wir hatten doch noch die ein oder andere Frage zum Buch.

“Wer steckt denn eigentlich hinter der Figur Erdal und wie fühlt es sich an, eine Geschichte mit wechselnden Perspektiven zu erzählen?” Erdal, denke ich, hat sich sicher nicht nur in mein Herz geschlichen. Er ist so eine liebenswert chaotische, erfrischende und leicht übergewichtige Figur – man muss ihn einfach liebhaben. Ich hab mich richtig gefreut, ihn wieder zu treffen.

Alle Figuren im Buch haben so eine Lebhaftigkeit, dass man wirklich das Gefühl hat, sie zu kennen oder dabei zu sein, wenn sie gemeinsam am Küchentisch sitzend über das Leben sprechen oder sportelnd vor dem Bildschirm auf dem Wohnzimmerboden liegen.

Bettina Böttinger hat eine so treffende Rezension geschrieben, dass ich sie hier gern zitieren möchte:

Ildikó vermittelt in Ihren Texten wie auch im Leben immer das berauschende Gefühl von Lebensfreude und Zuversicht. Sie nimmt sich ernst, aber nicht zu ernst. Sie wagt neue Wege und lädt uns ein, sie zu begleiten. Ihre Botschaft: Lasst es uns probieren! Aufbruch und Neubeginn. Morgen kann kommen!

Einen Satz aus dem Buch, verrate ich Dir aber doch. Ich hab so laut gelacht – ein herrlicher Humor.

Ich bin eine Perle, die sich ständig vor irgendwelche Säue wirft.

Wer ihren Humor und ihre mitreißende Art zu schreiben mag, kommt an diesem Buch nicht vorbei.

Wenn Du auf das Buch klickst, kommst Du zu Amazon (Affiliate-Werbung)

So, jetzt kennst Du mein Lieblingsbuch des Monats. Ich bin sehr gespannt, was Du zum Buch sagst und freue mich über Deinen Kommentar.

Lieben Dank an alle, die dabei waren und diesen Abend so besonders gemacht haben. Liebe Ildikó und lieber Rowohlt-Verlag, Danke für diese tolle Einladung.

Hier findest Du die Instagram Accounts der Teilnehmerinnen, falls Du mal auf ihren Seiten vorbeischauen möchtest.

Susanne Ackstaller – textelle 
Nadja Bachmann & Dörthe-Julia Zurmöhlen – justgoodstories
Sabina Brauner – oceanbluestyle_at_manderley
Simone Finkenwirth – klappentexterin
Cordula Mohr – buchstabensammlerin
Valerie Müller – life40up
Susanne Niermann – women2style
Claudia Schaumann – wasfuermich
Stefanie Warda – mamacobeauty
Kerstin Wiegard – glitzer.dings

Ich wünsche Dir einen zauberhaften Sonntag! Genieß das Maiwetter und achte auf Dich.

Herzliches

Susanne Niermann Women2Style

4 Replies to “Morgen kann kommen – Let’s party!”

  1. Nicole Kirchdorfer says: 8. Mai 2022 at 7:52

    Wilde Weiber losgelassen :-) Sehr süß!

    Und toll, einen Autor den man mag persönlich zu treffen. Ich würde sterben, um John Irving oder Martin Suter zu treffen, die ich besonders liebe. Oder aus der humorigen Ecke auch super gerne Alina Bronski….und viele mehr.
    Das stelle ich mir auch besonders vor.
    Und heute ist regnerisches Lesewetter.
    Viel Spaß also.

    LG Nicole

    1. Susanne Niermann says: 9. Mai 2022 at 17:12

      Jaaa liebe Nicole, Martin Suter würde ich auch gern treffen. Alina Bronski kenne ich gar nicht, aber werde sie mir merken.
      Hab lieben Dank und genieß die Sonne.
      Susanne

  2. miras_world_com says: 9. Mai 2022 at 9:37

    Das hört sich so gut an! Ich kann mir vorstellen, wie viel Spaß ihr hattet. Tolle Frauen! Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

    1. Susanne Niermann says: 9. Mai 2022 at 17:13

      Danke liebe Mira,
      es war wirklich toll.
      Genieß die Sonne und starte Du auch gut
      Liebe Grüße
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*