Lieblingsorte in Münster – Shoppingtipps

women2style-Shoppingtipps - Muenster

*unbezahlte Werbung*

Lieblingsorte in Münster – Shoppingtipps

Da ich Euch in meinen letzten beiden Posts mit sooo vielen Infos überhäuft habe, gibt es heute etwas auf die Augen – viele schöne Bilder nämlich. Über Eure Anregung, meine Lieblingsorte in meiner Lieblingsstadt mit Euch zu teilen, freue ich mich total. Darüber spricht es sich leicht, das liegt schon in der Natur der Sache – Lieblingsorte eben.

Ich werde ab sofort immer mal wieder ein paar Lieblingsorte zu verschiedenen Themen mit Euch teilen – heute geht es um kleine feine Shoppingtipps.

5 kleine Geschäfte habe ich für Euch herausgesucht, über die man bei einem ersten Bummel durch die Stadt nicht einfach so stolpert. Man muss schon wissen wo sie sind. Sie sind alle ein bisschen versteckt und alle absolut wunderbar.

Macht Ihr einen Citytrip nach Münster, plant sie unbedingt mit ein. Es lohnt sich!

Los geht’s. Die ersten beiden Läden liegen nicht in der Altstadt, sondern im schönen Kreuzviertel. Was übrigens mit seinen wunderbaren Villen aus der Gründerzeit auch sehr sehenswert ist. Wenn Ihr mit dem Auto kommt, entdeckt doch einfach die Stadt vom Kreuzviertel aus und schaut zuerst bei Kirsten in der “Tischkultur” vorbei und besucht danach Barbara bei “Frau Schuh an der Kreuzkirche”.

Von hier seid Ihr in 10 Minuten zu Fuß mitten auf dem Prinzipalmarkt, dem Mittelpunkt der Stadt.

Die “Tischkultur” muss man gesehen haben. Sucht Ihr ein Geschenk, ein Stehrümmchen der schönsten Art oder eine Belohnung für Euch selbst – hier seid Ihr richtig! Ich gehe immer mit deutlich mehr, als den gesuchten Servietten oder Kerzen oder Karten nach Hause. Es ist das gleiche Gefühl, wie als Kind im Spielzeugladen zu stehen. Kennt Ihr das noch? Die Augen leuchten, der Mund bleibt offen, es gibt einfach so viel zu entdecken. Und danach verlässt man mit einem breiten Lächeln den Laden. Aber schaut selbst.

Öffnungszeiten: Mi. – Fr. 10:00 – 18:00  Sa 10:00 – 13:00

Website   Facebook    Instagram

Fotos: Tischkultur

Von hier aus nehme ich Euch mit zu “Frau Schuh an der Kreuzkirche” – immer der Kirchturmspitze folgend könnt Ihr sie nicht verfehlen. Es sind nur 200 Meter um ein paar Ecken und schon könnt Ihr das kleine Schuhparadies betreten. ” Frau Schuh” ist wie eine Wundertüte ohne Boden – der Laden ist ganz klein, aber es gibt ganz viele ganz wunderschöne Dinge: Schuhe, Taschen, Schmuck, Gürtel, Socken, Tücher und ein paar ganz besondere Kleidungsstücke. Der Laden ist Überraschung pur und die Auswahl absolut gekonnt zusammengestellt.

Öffnungszeiten: Di.- Fr. 10:00 – 18:00  Sa 10:00 – 14:00

Website    Facebook   Instagram

Fotos: Frau Schuh an der Kreuzkirche

Weiter geht es jetzt in die Innenstadt zum “Shop Love Story”. Der kleine süße Laden liegt zwar Mitten in der City, ist aber trotzdem gar nicht so leicht zu finden. Wenn Ihr die hübsche weinberankte, kleine Gasse an der Rothenburg gefunden habt, gibt es ganz bestimmt etwas anzuprobieren. Love Story ist eher ein großes Schaufenster mit Laden, als ein Laden mit Schaufenster. Auf den wenigen Quadratmetern findet Ihr garantiert etwas, das Euer Herz höher schlagen lässt. Kaschmir, Blusen, ein paar Hosen, einige Kleider etwas Schmuck oder mal eine Tasche –  das Sortiment ist überschaubar und so schön ausgewählt, dass ich sehr selten ohne Tüte den Laden verlasse.

Öffnungszeiten: Mo – Sa.  11:00 – 18:00

Website   Facebook  Instagram

Fotos: Shop Love Story

Mein nächster Tipp liegt zwar nicht wirklich versteckt, aber den “Schuhsalon” möchte ich Euch nicht vorenthalten, gehört er doch unbedingt zu meinen Lieblingsorten. Klein und fein ist der Laden und passt damit hervorragend zu meinen anderen Shoppingtipps. Wie der Name schon vermuten lässt, geht es noch einmal um unser liebstes Thema: Schuhe und noch so einiges mehr. Ihr findet nicht nur eine sehr schöne und stimmige Auswahl an Schuhen, Taschen, Tüchern und Schmuck, sondern auch sehr nette kleine Geschenkideen. Das Besondere hier – auch die männliche Begleitung wird fündig.

Öffnungszeiten: Mo. – Fr.  10:00 – 19:00   Sa. 10:00 – 18:00

Website  Facebook  Instagram

Fotos: women2style

Zurück auf dem Weg ins Kreuzviertel, bauen wir noch einen kleinen Schlenker Richtung Kuhviertel ein und schauen bei “The Tina” vorbei. Der entzückende kleine Conceptstore überrascht mit üppiger Mustervielfalt und einer herrlichen Auswahl an besonderen Einzelteilen. Ob farbenfroher Mustermix oder etwas dezenter – wunderbar anders ist es immer. Vom Blütenrausch mit passenden Ohrringen bis zum etwas schlichteren Streifenpulli – wer einen besonderen Hingucker sucht, der wird hier garantiert fündig.

Öffnungszeiten: Mi. – Fr.  15:00 – 18:00  Sa. 11:00 – 14:00

Website  Facebook  Instagram 

Fotos: The Tina

Von hier aus, quert Ihr die Promenade und seid ruckzuck wieder zurück im Kreuzviertel. Die genauen Adressen meiner Lieblingsorte findet Ihr auf den jeweiligen Webseiten.

Das waren sie, die Shoppingtipps der Woche. Wie hat Euch meine kleine feine Shoppingrunde abseits der Hauptwege gefallen? Vielleicht war ja auch ein Tipp für Euch dabei. Mehr Lieblingsorte aus der Lieblingsstadt gibt es demnächst.

Jetzt wünsche ich Euch einen zauberhaften ersten Junisonntag.

Herzliches

Susanne Niermann Women2Style

14 Replies to “Lieblingsorte in Münster – Shoppingtipps”

  1. Heike says: 7. Juni 2020 at 8:26

    Liebe Susanne,
    So persönliche Tipps so d immer die besten. Ich weiß zwar nicht, ob und wann ich einmal nach Münster komme, aber dafür merke ich sie mir auf jeden Fall.
    Liebe Grüße Heike

    1. Susanne Niermann says: 8. Juni 2020 at 16:40

      Liebe Heike, das freut mich! Münster ist auf jeden fall eine Reise wert :-) Nicht nur zum shoppen. In nächster zeit, gibt es immer mal wieder ein paar Tipps.
      Hab eine schöne Woche
      Liebe Grüße
      Susanne

  2. Nicole Kirchdorfer says: 7. Juni 2020 at 10:25

    Boar….da möchte ich sofort nach Münster fahren! War ein paar mal geschäftlich da, habe aber leider nie Zeit für die Stadt gehabt. Beim nächsten Mal plane ich das ein!

    Danke für die Tipps und einen schönen Sonntag, liebe Susanne,
    Nicole

    1. Susanne Niermann says: 8. Juni 2020 at 16:42

      Jaaa, plan das umnbedingt ein – Münster lohn sich. :-) Sag Bescheid, vielleicht klappt es auf einen Espresso!
      Liebe Grüße
      Susanne

  3. Sonja says: 9. Juni 2020 at 9:15

    Super schön geschrieben und liebevoll vorgestellt. Da bekomme ich richtig Lust aufs Shoppen❤️

    1. Susanne Niermann says: 10. Juni 2020 at 9:20

      Danke schön Sonny!!

  4. Angela says: 9. Juni 2020 at 14:51

    Danke so tolle Läden..fehlen bei uns noch. Aber Münster ist leider nicht gleich um die Ecke. Liebe Grüße aus Dresden. Von Angela…wenn ich pensioniert bin,aber dann….

  5. Angela says: 10. Juni 2020 at 9:01

    Sehr sehr schöne Läden,leider zu weit von Dresden. Aber nach der Pensionierung geht es los….Ich freue mich.
    Liebe Grüße aus Dresden Angela

    1. Susanne Niermann says: 10. Juni 2020 at 9:19

      Danke Angela,
      jaa Münster ist eine Reise wert :-)
      Liebe Grüße
      Susanne

  6. Christine says: 10. Juni 2020 at 9:40

    …Du verführst uns…so ein beeindruckender,inspirierender und bunt sommerlicher Shopping-Spaziergang !!!Bestimmt wird mich noch in diesem Sommer das ein oder andere Lädchen begeistern können!!! Dankbare Grüße und einen schönen bunten Feiertag,liebe Susanne !

  7. Christine says: 10. Juni 2020 at 10:20

    ..Du verführst uns…so ein beeindruckender,inspirierender und sommerlich bunter Shopping-Spaziergang…ne Augenweide,liebe Susanne ! Bestimmt wird mich noch in diesem Sommer das eine oder andere tolle Lädchen begeistern können!
    Dankbare Grüße und nen schönen und bunten Feiertag wünsch ich Euch !!!!

    1. Susanne Niermann says: 10. Juni 2020 at 19:30

      Danke liebe Christine, das freut mich! Hab auch Du einen schönen Feiertag!
      Liebe Grüße
      Susanne

  8. Iris Banaszak says: 10. Juni 2020 at 19:19

    Hi Susanne, vielen Dank für diesen Blog… super Shopping Anregungen für einen Münster Besuch. Das habe ich eben gerade meinem Mann erzählt und er fragt zu Recht, welche interessanten Geschäfte für Männer in Münster zu finden sind… hast du da auch noch Tipps ? Denn coole moderne Outfits für schlanke Männer braucht das Land…sommerliche liebe Grüße Iris

    1. Susanne Niermann says: 10. Juni 2020 at 19:39

      Hallo liebe Iris,
      ich danke Dir – jaaa Münster ist auf jeden Fall einen Besuch wert :-).
      Für Männer gibt es z.B. Boggi Milano auf dem Prinzipalmarkt 41 oder mein Lieblingsmännerladen Lunau auf der Rothenburg
      Hier findest Du die Website.
      Viel Spaß wünsche ich Euch.
      Liebe Grüße
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*