Suche

Der Mantel für jede Gelegenheit – kariert ins Frühjahr

women2style, Olsen, Olsenfashion, Mantel, 50plus, schwarzweiß

*Werbung in Zusammenarbeit mit Olsen Fashion*

Kariert auf dem Weg ins Frühjahr – der Mantel für jede Gelegenheit

Rein kalendarisch lässt der Frühling ja noch ein bisschen auf sich warten, aber garderobenmäßig kann man sich ja schon mal darauf vorbereiten. Der Mantel stimmt auf jeden Fall auf das Schönste ein, oder?

Vielleicht können wir  das Frühjahr ein bisschen locken, oder zumindest so tun, als ob es schon vor der Tür steht. Mir wäre sehr danach.

Mein Post kommt heute schon einen Tag früher – vielleicht ist ein bisschen Bewegung in der Gewohnheit ja manchmal ganz gut :-))

Der Mantel ist ungefüttert und aus einem super bequemen und festen Jerseymaterial – falls es doch noch mal kühler wird, passt auf jeden Fall auch eine kleine, dünne Daunenjacke drunter.

Beim Shooting war es tatsächlich so warm, dass weder Strümpfe, noch die Daunenjacke nötig waren.

Mäntel sind und bleiben ein Megatrend, auch das Karomuster ist aus dem Modezirkus nicht mehr weg zu denken.

Glenchek oder Prince of Wales?

Wenn der klassische Glencheck, so wie hier, ein kontrastfarbiges Überkaro bekommt, nennt es sich „Prince of Wales Check“ Wusstet Ihr das schon?

Das Originalkaro wurde bereits Anfang des 14. Jahrhunderts für Edward II. von England gewebt.

Ein echter Klassiker also, deshalb ist das Muster, gerade für den klassischen Businesslook, so beliebt. Seit einigen Saisons ist er auch in allen möglichen modischen Variationen zu finden und hat dort seinen festen Platz gefunden.

Was mich bei dem wunderbaren Mantel sofort überzeugt hat, ist, neben dem Muster natürlich, der Schnitt des Mantels.

Den ganzen Winter über habe ich Mäntel im Oversized Look gefeiert und freue mich jetzt sehr über diese klassische Variante eines Kurzmantels.

Er ist gerade geschnitten, aber an den Schultern und Ärmeln so schön schmal, dass ein geradliniger Look entsteht und der Mantel eine streckende Wirkung hat.

So ist er wunderbar als Eyecatcher für den nächsten Businesstermin einsetzbar.

Aber auch zu allen anderen Gelegenheiten macht er eine richtig gute Figur. Ich mag ihn mit den obligatorischen weißen Sneakern sehr gern. Als Highlight trage ich meine knallrote Beuteltasche zum Mantel. So verstärke ich das dezente rote Überkaro und habe einen schönen „Knalleffekt“.

Damit der Mantel seinen Auftritt hat, bleibt das Darunter mit einem Pulli und einer Hose in einem dezenten Beigeton ganz schlicht. Die Hose ist gerade geschnitten, hat ein etwas weiteres Bein und liegt damit voll im Trend.

Ach übrigens, ich brauche es wahrscheinlich gar nicht mehr zu erwähnen, aber nicht nur der schmale Schnitt des Mantels streckt, sondern die durchgängige innere Farblinie von Hose Pulli, streckt ebenfalls.

Da ich das so so oft erwähne, wisst Ihr das sicher schon längst.

Was sagt Ihr zum ersten #myolsen Outfit im neuen Jahrzehnt?

Möchtet Ihr mich kariert in den Frühling begleiten, findet Ihr hier den direkten Link zum Mantel.

Hier geht’s auf direktem Weg zum Pulli und zur Hose.

Wie immer freue ich mich riesig auf Euer Feedback und wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag.

Herzliches

Susanne Niermann Women2Style

6 Replies to “Der Mantel für jede Gelegenheit – kariert ins Frühjahr”

  1. Anja Gruss says: 25. Januar 2020 at 8:20

    Hallo Susanne,
    was für ein tolles Outfit. Kariert ist schon seit vielen Jahren mein Geschmack und ich freue mich, dass Karos in unterschiedlicher Weise wieder in sind. Leider funktioniert der Link zu den Teilen nicht?
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Anja

    1. Susanne Niermann says: 25. Januar 2020 at 10:39

      Hallo Anja,
      lieben Dank fürs Bescheid geben. Da hatte sich im Backend etwas aufgehängt. Sollte aber jetzt funktionieren.
      Liebe Grüße
      Susanne

  2. Pet says: 25. Januar 2020 at 18:33

    Liebe Susanne, da hast Du einen tollen Mantel entdeckt. Sieht klasse aus und steht Dir prima. Wäre er ein bisschen kürzer, dann würde ich ihn als Longblazer tragen. Aber auch als Frühlingsmantel wirklich toll. Passt auch zu grau und schwarz. Ich bin begeistert. Herzliche Grüße an das schöne Münster Pet

    1. Susanne Niermann says: 27. Januar 2020 at 22:58

      Danke liebe Pet!Ja der Mantel wird mich sicher im Frühjahr begleiten. Die Grüße bestelle ich natürlich sehr gern :-)
      Liebe Grüße
      Susanne

  3. Monika says: 27. Januar 2020 at 16:33

    Hallo Susanne, Mantel, Hose und Pulli sind eine super Kombination. Gefallen mir sehr gut. Ich finde Deine Vorschläge und Kombinationen auch immer sehr schön vom Preis her. Nicht jede Frau kann sich Teile für mehrere 100 € leisten.
    LG Monika

    1. Susanne Niermann says: 27. Januar 2020 at 22:59

      Hallo Monika,
      lieben Dank Dir! Das freut mich. Ja ich versuche immer eine kleine Bandbreite zu zeigen – mal so und mal so :-)
      Ganz liebe Grüße
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

This field is required.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*This field is required.