Roadstories

Was für ein spannendes Jahr!

*Werbung wegen Verlinkung und Namensnennung*

Was für ein spannendes Jahr

Jetzt mache ich mal etwas, was Ihr von mir bislang noch gar nicht kennt. Ich erzähle Euch einfach mal von meinen Highlights aus dem letzten Jahr.  

Mastercard macht’s möglich – mit Priceless Cities Einzigartiges erleben!

Werbung in Zusammenarbeit mit Mastercard - Priceless Cities

Mastercard macht's möglich – mit Priceless Cities Einzigartiges erleben!

Heute nehme ich Euch mit zu einem ganz besonderen Erlebnis, das ich auf Einladung des Priceless Cities Programm von Mastercard erleben durfte. Wer von Euch bei Instagram ist, hat es vielleicht schon verfolgen können.  

#unterwegs – zu Gast bei Channel21

Werbung

#unterwegs - zu Gast bei Channel21

Heute nehme ich Euch mit auf eine kleine Bloggerreise. Ich durfte zusammen mit Martina von Lady50plus und Chrissie von die Edelfabrik einen Tag hinter die Kulissen von Channel21 schauen.  

London calling…

London calling...

Heute nehme ich Euch mit auf einen Kurztrip nach London! Vor unglaublich vielen Jahren durfte ich mal ein halbes Jahr in dieser Stadt leben und habe damals eine Verbindung zu London aufgebaut, die mich nie wieder ganz losgelassen hat. Leider war ich in all den Jahren nur noch einmal da - eindeutig zu wenig!

Shoppingtipps für München

Shoppingtipps für München!

So Ihr Lieben, mein letzter Blogpost in diesem Jahr dreht sich mal wieder um meine gefühlte zweite Heimat - um München. Nach diversen Essens-, Winter- und Ausflugstipps,die ich immer mal einflechte, nehme ich Euch heute in zwei ganz besondere Geschäfte mit.  

Mallorcatipps Teil 2

Wer mich auf Instagram verfolgt hat bestimmt gesehen, dass ich Anfang September ein paar Tage auf der Insel war. Ich bin einfach unheimlich gerne dort, denn es gibt auch eine ganz wunderbare andere Seite der Insel, neben dem Massen- und Pauschaltourismus. Da es diesmal sehr heiss war, sind wir gar nicht sooo viel herumgefahren, aber drei schöne Tipps habe ich Euch trotzdem mitgebracht.

Essen auf Kloster Beuerberg

Essen auf Kloster Beuerberg Heute habe ich einen richtig schönen Ausflugstipp für Euch. Ich nehme Euch mit auf das Kloster Beuerberg. Beuerberg liegt im oberbayrischen Landkreis Bad Tölz- Wolfratshausen und ist, wie die Gegend schon vermuten lässt, ein unglaublich idyllischer Ort. Was uns zuerst aufgefallen ist: man hört nichts! Ein absoluter Traum, ausser das mal ein Hahn krähte oder ein Weiter lesen

Hotel Linnen in Berlin

Hotel Linnen in Berlin Das Linnen ist ein kleines Boutiquehotel mit 6 wunderbaren Zimmern und 2 Appartements am Prenzlauer Berg. Dazu gehören noch 3 weitere Studios in Berlin Mitte. Wir haben uns für die Zimmer in der wunderbaren Villa entschieden und ich muss sagen der Slogan "more home less hotel" stimmt absolut. Der Service ist sehr nett, die beiden Gastgeber Weiter lesen

Auf Spurensuche für den Sommer 2018

Auf Spurensuche für den Sommer 2018 Da haben wir gerade die ersten warmen Tage dieses Sommers genossen, geht es in Berlin schon um den Sommer des nächsten Jahres. Damit ich und dann auch Ihr informiert seid was so kommt und was so bleibt, bin ich gemeinsam mit meiner Freundin Geli von Wie schön du bist und Beate und Vanessa von den BeFifty's zur Weiter lesen

Wien ist Wien ist Wien…

Mein erstes Mal in Wien... gehört habe ich vorher von "der berühmten Wiener Grantelei" gespürt habe ich Sie gar nicht. Eher ist mir eine absolute Höflichkeit und Zuvorkommenheit aufgefallen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir dann wohl nicht in den Kaffeehäusern der Wiener, sondern eher in denen der Wiener Touristen waren. :-) Schlafen Wohnen solltet Ihr möglichst im 1. Bezirk, Weiter lesen

Auf nach Paris…

Auf nach Paris... so haben wir uns das gedacht und zack - gemacht. Sehr sehr früh morgens an einem Mittwoch haben wir in Essen den Thalis bestiegen und waren zum Frühstück nach ca. 4 Stunden schon in der Stadt der Mode. Mit dem Thalis entspannt nach Paris Die Zugfahrt hat mich absolut positiv überrascht. Zu jedem Ticket gehört auch ein Weiter lesen

Hotel Alpenland in Lech

Heute möchte ich Euch ein ganz wunderbares kleines Hotel vorstellen. Das Alpenland in Lech. Über die Weihnachtstage sind wir für ein paar Tage in den Urlaub gefahren. Abseits der Weihnachtshektik die Berge und den Schnee geniessen - das war der Plan. Mit dem Schnee hat's ein bisschen gehapert dieses Jahr, ansonsten ist der Plan voll aufgegangen. Weihnachten unter einem fremden Tannenbaum Weiter lesen

München – meine zweite Heimat

München - meine zweite Heimat Zur Adventszeit ist München wunderbar. Voller Lichter und kleiner Weihnachtsmärkte. Ich war schon immer häufig in München - einfach weil mir die Stadt und vor allen Dingen das Umland so gut gefallen. Jetzt hat sich seit ein paar Jahren die Besuchshäufigkeit gesteigert - zum einen ist mein Mann beruflich viel dort und ich fahre ganz Weiter lesen

Der Teufelsberg in Berlin..

Der Teufelsberg in Berlin... ist ein super Tipp, wenn Ihr einen Besuch in Berlin plant! Bis zum Ende des kalten Krieges im Jahre 1989 diente der Berliner Teufelsberg, zumindest die Kuppe des aus Kriegsschutt entstandenen Berges, der Spionage. Heute ist natürlich alles abgebaut und es finden sich nur noch die Gebäude auf dem Gelände. Ihr könnt eine Führung buchen die Weiter lesen

Berlin Berlin – wir fahren nach Berlin

Berlin Berlin - wir fahren nach Berlin Im letzten Jahr habe ich Euch hier schon einmal von Berlin berichtet - diesmal war ich etwas länger da und habe ganz neue Dinge erlebt. An meinem ersten Tag, war ich mit der Kamera in der Stadt unterwegs und habe ein paar Stylingimpressionen in den Schaufenstern für Euch eingefangen. Ein richtiger Window Shoppingtag also. Weiter lesen

Grimm’s Hotel in Berlin

Das Grimm's Hotel in Berlin Letzte Woche war ich in Berlin, davon werdet Ihr im Laufe der nächsten Zeit noch mehr lesen, denn Berlin kann man einfach immer wieder total anders erleben. Hier möchte ich Euch jetzt das Grimm's Hotel kurz vorstellen. Es ist relativ neu, hat einen super Preis, liegt recht zentral, hat 3 Sterne und absolut alles, was Weiter lesen

Ein paar Mallorcatipps

Ein paar kleine Mallorcatipps... Jaja auch ich habe ein paar kleine Mallorcatipps für Dich. Die Insel ist einfach wunderbar, wenn man abseits der Massentouristenpfade unterwegs ist. Meine heutige Roadstory führt Dich essenstechnisch in den Südwesten und shoppingtechnisch in den Südosten der Insel. Mein Lieblingsstrand liegt irgendwo dazwischen. Noch viel mehr schöne Tipps findest Du bei meiner lieben Bloggerkollegin Kofferfisch. Schau Weiter lesen

Maastricht

Maastricht - entspannt, hübsch, quirlig, überschaubar und absolut einen Ausflug wert. Letzte Woche habe ich einen kleinen Maastrichtabstecher gemacht. Einmal im Jahr fahren wir zu vier Freundinnen ein Wochenende zusammen weg und machen es uns nett. In diesem Jahr also Maastricht - leider nur für eine Nacht. Trotzdem haben wir in den 2 Tagen Einiges gesehen, viel geshoppt und lecker Weiter lesen

Und wohin nach dem Marktbesuch?

Vom Marktplausch zum Cafépläuschchen... Das ist doch an einem freien Tag einfach das Schönste... Cafétrinken und Freunde treffen. Hier im Fyal, geht das ganz wunderbar. Draussen sitzt es sich an großen Tischen und auf Bänken und Du kannst stundenlang zuschauen, wie Ströme von Menschen durch die Gasse vom Markt in die Stadt und zurückwandern. Die Atmosphäre hier ist sehr besonders- Weiter lesen

Der Markt in Münster – einen Besuch wert!

Der Markt in Münster ist unbedingt einen Besuch wert! Was gibt es Schöneres als sich an einem Samstagmorgen auf dem Markt von der Pracht der Blumen entzücken zu lassen. Das frische Obst und Gemüse inspiriert ganz sicher zu einem leckeren Menü. Bei einem Bummel trifft man Freunde, genießt die Vielfalt des Angebotes und lässt sich von Farben und Gerüchen treiben. Ist der Weiter lesen

Wintersport im Hüttendorf

Weihnachten im Schnee!   Das war eigentlich der Gedanke. Das es in diesem Jahr mit dem Schnee nicht ganz so geklappt hat, war schade, aber auch nicht wirklich schlimm. Unsere Unterkunft und das Wetter waren so herrlich, dass wir das Fahren auf dem Kunstschnee ganz locker sehen konnten. Blitzeblau war der Himmel jeden Morgen über den weiß gefrorenen Hütten und Weiter lesen

In eigener Sache…

Women2style So, die ersten Wochen mit unserem Blog sind um. Wir haben Bilanz gezogen und nach wie vor viel Spaß daran. Also haben wir uns entschlossen weiter zu gehen und dafür etwas aufzurüschen. Eine neue Kamera haben wir uns zugelegt, mit der wir hoffentlich nun schönere Fotos machen können als bislang. Wir hoffen Ihr habt Freude daran Euch unsere Bilder Weiter lesen

New York City

New York City Tipps für NYC zu geben ist wirklich schwer, da sich der Apfel einfach zu schnell dreht. Wer also schon da war, kann jetzt weiterblättern. Ich werde eher etwas für Euch haben, wenn Ihr plant, das erste Mal den Big Apple zu besuchen. Eine Freundin hat eine sehr passende und knappe Beschreibung für New York gefunden: der wunderbare, Weiter lesen

Über Umbrien und die Toskana in die Schweiz

Perugia, Siena, Florenz und ein kurzes Schwärmen für Como Der letzte Teil der Italienreise hat uns über Perugia in die Toskana geführt. Perugia, die Hauptstadt Umbriens, ist eine lebhafte und recht junge Stadt. Durch die vielen Studenten gibt es eine sehenswerte Kneipenkultur. Die mittelalterliche Stadt mit ihren verwinkelten Gassen, schmalen Treppen, Brunnen, und Rundbögen liegt auf einem sanften Hügel in Weiter lesen

Die wunderbare Riviera del Conero

Die Riviera del Conero - ein traumhaftes Stückchen Adria Schon im Landesinneren war klar, das Meer muss noch einmal her. Also haben wir uns entschlossen an die bezaubernde Riviera del Conero zu fahren. Da das Gebiet ein Naturpark ist, sucht man hier vergeblich nach Hotelkomplexen und direkten Strandzugängen. Der Küstenabschnitt besticht mit kleinen Buchten und überwiegendem Kiesstrand. Sirolo sollte es Weiter lesen

Auf dem Weg in die Marken

In den Marken! Eigentlich hatten wir uns vorgenommen 2 Tage Strand anzuschließen und dafür Richtung Adria zu fahren. Pesaro haben wir gelesen, ist nicht so massentouristisch wie die bekannten und überlaufenen Orte Rimini oder Riccione. Auf dem Weg dorthin, an Bologna vorbei, hat uns der Mittagshunger eine wunderbare Osteria ausprobieren lassen. Sie ist in Imola beheimatet, den Namen kennt man Weiter lesen

Bella Italia

Eine wunderbare Italienreise liegt hinter uns. Da es so wunderschön war, möchte ich unbedingt einige Sachen mit Euch teilen. Vielleicht inspiriert Euch ja der ein oder andere Tipp oder bereichert Eure Route. 14 Tage, über 2.000 Kilometer und ungefähr 10 verschiedene Betten später, bin ich Italien hoffnungslos verfallen. Wir habe kleine und große Städte gesehen, wahnsinnig gut und preiswert gegessen Weiter lesen

Kurztrip nach Berlin!

Kurztrip nach Berlin! 24 Stunden Berlin - tolle Eindrücke. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen bei heißen 36 Grad. Vom Shoppingergebnis habe ich an anderer Stelle schon berichtet. Wenn Du in Berlin-Mitte auf der alten und neuen Schönhauser Straße shoppen gehst, lege unbedingt ein Mittagsstopp bei Monsieur Vuong ein. Die vietnamesische Küche ist absolut köstlich, frisch und nicht Weiter lesen

Shoppingtipp!

Shoppingtipp! Schaut mal bei & other stories vorbei... In Deutschland findet Ihr Läden in Berlin, Köln, Frankfurt, Hamburg und München oder Ihr schaut euch mal im onlineshop unter www.stories.de um. Die Läden sind alle in superschönem stylischen Fabrikambiente und erstrecken sich über mehrere Etagen. Bei & other stories handeld es sich um die Premiummarke von H&M, auch COS gehört zu Weiter lesen

Amsterdam!

Amsterdam.. ist unbedingt eine Reise wert. Eine unglaubliche Stadt! Spannend, lebhaft, innovativ und modern, trotzdem urig und gemütlich und mit sehr viel Charme. Du findest was immer Du möchtest. Wir haben einen kleinen Trip unternommen um uns 2 Tage von der Stadt bezaubern zu lassen und haben ein paar Tipps für Euch mitgebracht. Shopping wird in der niederländischen Hauptstadt groß Weiter lesen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.