#unterwegs – zu Gast bei Channel21

#unterwegs - zu Gast bei Channel21

Heute nehme ich Euch mit auf eine kleine Bloggerreise. Ich durfte zusammen mit Martina von Lady50plus und Chrissie von die Edelfabrik einen Tag hinter die Kulissen von Channel21 schauen.

Kennt Ihr überhaupt Channel21? Bevor die Einladung kam, kannte ich ihn ehrlicherweise nicht. Channel21 ist der drittgrößte Shoppingsender in Deutschland nach QVC und HSE. Bislang hatte ich das Thema wirklich nicht auf dem Schirm, sondern eher ein etwas altbackenes Bild im Kopf.

Das Fazit vorweg: Von wegen altbacken!

Das ganze Team ist schon mal superjung, voll motiviert und ganz schön modisch unterwegs.

Wir sind bereits am Vorabend des Bloggertags angereist, um uns ein bisschen warm zu laufen und damit es am nächsten Tag ausgeruht und früh losgehen konnte.

Um 9.00 Uhr sind wir pünktlich und etwas aufgeregt beim Sender angekommen. Aufregung umsonst - der Empfang war super herzlich und voll entspannt. Wir sind direkt gestartet, denn der Tag sollte voll werden.

An die Ständer...fertig...los...! Wir durften uns in einem Extraraum voller Kleiderständer, Schmuck und Taschen, erst einmal jeweils drei Outfits zusammenstellen. Herrlich, sag ich Euch! Wir haben probiert, getauscht, beraten, begutachtet, verworfen und entschieden und das mit viiiel Zeit und natürlich super viel Spaß.

Wunderbar!! Könnt Ihr Euch sicher vorstellen...Dann - Überraschung - tauchte Sarah Kern in unserer Garderobe auf, um mal eben Hallo zu sagen.

So eine sympathische und nette Frau und total unkompliziert. Instafilmchen, Interviews, Boomerangs - alles kein Problem, Sarah war tiefenentspannt. Ihre Idee war es übrigens, uns, wirklich spontan, in eine Ihrer Liveshows an dem Tag einzuladen.

Wir wurden super versorgt und betüddelt und der Kameramann war immer dabei. Weiter unten gibt es den Film, der dabei entstanden ist

Die Outfits standen fest. Ein Outfit für das Einzelshooting, ein Outfit für den White Walk (das war super - ganz Model ;-)) und ein Outfit für das Gruppenbild. Bevor es aber so richtig vor die Kamera ging, kam.... natürlich die Maske.

So eine süße Visagistin - Avril Paul mit Ihrem Unternehmen make up society macht das fantastisch. Sofort hat Sie den Typ erfasst und losgelegt - im Handumdrehen waren wir fertig für Kamera und Film.

Los ging es mit dem Einzelshooting. Kennt man ja aus dem täglichen Foto schießen bei Instagram oder für den Blog - aber wenn ein echter Profi hinter der Kamera steht und man von ganz schön vielen Augenpaaren beobachtet wird - fühlt sich das eindeutig noch mal ganz anders an.

So sah es "quasi" hinter der Kulisse aus:

Und das hat der Profi aus dem Shooting gemacht (das Kleid ist übrigens aus der Sarah Kern Kollektion und die enge "Lederhose" ist von Monaco Blue):

Da das Gelb einfach so fröhlich aussah und der Spaß hier absolut auf der Tagesordnung stand - ein kleines Späßle am Rande:

Auf zum Gruppenshooting, raus aus dem Kleid, rein in das nächste Outfit. Ich hab mich für diese entzückende Bluse und die Jeans von Sarah Kern entschieden. Beides sind Teile aus der kommenden Saison.

Dieser wunderbare Schuh war leider nur ein Leihschuh, weil er so schön zur Bluse passte. DEN MUSSTE ICH WIEDER ABGEBEN :-). Aber vorher noch ein Einzelbild - wie Ihr seht, hab ich keine Mühen gescheut, um ihn Euch richtig zeigen zu können:

Sooo, raus aus diesem Outfit und wieder rein ins erste Outfit - die Liveshow naht. Die Stimme aus dem Off - "noch 5 Minuten bis zur Sendung"...trägt nicht zur inneren Ruhe bei. Die Moderatorin und Sarah, wie soll es anders sein, sie machen das ja jeden Tag, sind wieder tiefenentspannt. Alles cool, wir werden dann einfach während der Sendung spontan ein paar Fragen gestellt bekommen. Oooookkkkaaaay. Na dann.

Die Stunde ist wie im Flug  vergangen, wir haben ein paar Mal unseren Senf dazu gegeben und schon - vorbei. Ein spannender Blick mal hinter die Kulissen. Ein bisschen mehr darüber findet Ihr auf meinem Instagramaccount in den Story-Highlights. Wenn Ihr bei Insta seid und Lust habt noch etwas mehr zu erfahren, kommt vorbei - ich freu mich!

Nach der Sendung stand noch der "White Walk" auf dem Programm. Wenn Ihr in einem Onlineshop seid und das Kleidungsstück in Bewegung "an der Frau" anschauen könnt, ist es in der Regel im "White Walk" gedreht worden.

Also wieder umgezogen, das dritte Outfit an und ab vor die Kamera (hier trage ich diese schöne Webpelzjacke - in die habe ich mich echt verliebt, sobald sie zu bekommen ist, werde ich auf jeden Fall zuschlagen. Damit sie gut zur Geltung kommt, trage ich die schmale "Lederhose" aus dem Einzelshooting und eine sehr hübsche schwarze Bluse von Sarah Kern darunter.):

Das war wirklich ein spannender Bloggertag - solche Tage nehme ich gern häufiger :-). Es hat richtig viel Spaß gemacht.

Hier noch das Video vom Tag, was hinter den Kulissen gedreht wurde:

Hättet Ihr gedacht oder vielleicht sogar gewusst, was an schönen Dingen über den TV Kanal alles verkauft wird? Und in welch unglaublicher Menge erst...!

Ich behalte den Sender auf jeden Fall im Auge, denn die Jacke möchte ich unbedingt haben. Ich kann nur sagen, meine Haltung zu Shoppingsendern hat sich nach dem Tag bei Channel21 auf jeden Fall gewandelt. Von "altbacken" war hier mal gar nichts zu spüren. Es gibt sogar eine eigene Website bei Channel21 zu unserem Event, die könnt Ihr Euch hier ansehen.

Ich hoffe, Euch hat mein kleiner Ausflug in die Welt hinter die Kulissen gefallen und Ihr seid nicht schwindelig vor lauter Videos...

Habt ein sonniges Wochenende!

Herzliches

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

6 Antworten

  1. Pet
    Liebe Susanne, ein wirklich toller Bericht. Mir geht es wie Dir - ich muss mein Bild über Shopping-Sender revidieren. Ich habe gleich mal im Internet geschaut und mich über den Sender schlau gelesen. Wunderbare Bilder und Videos hast Du in deinen Beitrag eingebaut. Da bekommt man Lust auf mehr. Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart für Dich. Pet
    • Susanne Niermann
      Liebe Pet, ich danke Dir herzlich... ja, ich war wirklich überrascht, wie locker es dort zugeht und wie relativ modisch die Sachen sind. Auch Dir einen guten Wochenanfang Liebe Grüße Susanne
  2. Es war ein Fest, oder? Ich finde wir Mädels hatten gemeinsam richtig Spaß :) Ich hab mich so gefreut Dich kennenzulernen! Ganz liebe Grüße Chrissie
    • Susanne Niermann
      Liebe Chrissie, das war es! Und ganz meinerseits - ich hab mich sehr gefreut! Liebste Grüße Susanne
  3. Liebe Susanne, was für einen tollen Tag durften wir zusammen verleben. Dein Beitrag spiegelt unseren unvergesslichen Tag wider. Ich bin noch dabei, meinen Beitrag zu schreiben. Demnächst auch auf meinem Blog. Deine Videos sind genial. Einen tollen Tag - und schön, dass wir uns endlich persönlich kennen gelernt haben. Einen tollen Tag, mit guten Gedanken - Martina https://www.lady50plus.de
    • Susanne Niermann
      Liebe Martina, Lieben Dank für Deinen schönen Kommentar! Der Tag war wirklich so richtig schön, so im Nachhinein wird mir das noch ein bisschen bewusster. Ich hab mich riesig gefreut, Dich endlich auch persönlich zu treffen - es ist doch immer schön, wenn man sich auch im realen Leben mal trifft! Ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend Liebe Grüße Susanne

Einen Kommentar schreiben

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.