Suche

Weit schwingender Sommerrock

Ein weit schwingender Sommerrock ist für mich Sommer pur.

Die angesagte Rockform ändert sich immer mal ein bisschen, aber so ein weit schwingender kurzer Rock ist in jedem Jahr wieder dabei. Warum? Weil er einfach wunderbar leicht und weiblich ist und Spaß macht.

Für eine kurvige X Figur ist er ein perfekter Begleiter, da er die Taille als schmalste Stelle betont, bei der Y Figur mit breiteren Schultern, sorgt das Volumen im unteren Bereich für ein Ausgleich der breiteren Schulterpartie. Die A- Figur kaschiert Pölsterchen um Hüfte und Oberschenkel – hier solltet Ihr nur für einen Ausgleich im Oberkörper sorgen, also die Schulterlinie optisch etwas verbreitern, durch Puffärmel, oder Tücher mit Volumen oder Querstreifen oder Volants. Die schmale H Figur kann eh alles tragen, sie zaubert sich mit einem schwingenden Rock ein paar Kurven dazu. Einzig die O Figur, ohne Taille, mit Bauch und Oberweite sollte auf diese Rockform besser verzichten und zu gerade verlaufenden Röcken greifen.

Mein blau gemusterter Rock ist von SECOND FEMALE, ich habe ihn bei KAUF DICH GLÜCKLICH erstanden. Das schlichte blaue Shirt ist von ZARA und die schmale Strickjacke mit den überlangen Ärmeln ist von NORTHLAND. Der Turnschuh ist von ZARA.

Flache Schuhe verkürzen das Bein - wollt ihr das nicht in Kauf nehmen, solltet ihr einen Schuh mit zumindest etwas Absatz dazu tragen, der vorne etwas ausgeschnitten ist - das streckt. Eine kurze schmale Jacke ist schön zum weit schwingenden Rock oder ein Strickmantel, der dann aber nicht länger sein sollte, als der Rock.

 

2 Replies to “Weit schwingender Sommerrock”

  1. Alexandra Neuenburg says: 27. Dezember 2017 at 23:43

    Hallo,
    tolle Klamotten!!! Wo kann man die kaufen??

    Danke
    Grüße Alexandra

    1. Susanne Niermann says: 28. Dezember 2017 at 10:20

      Hallo Alexandra, Danke Dir! Der Rock ist von „Kauf Dich glücklich“ und das Shirt ist ein H&M Shirt…
      Viel Erfolg und liebe Grüße
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

This field is required.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*This field is required.