Tücher binden

Tücher binden

Da ich sowohl in meinen Beratungen, als auch auf allen anderen Kanälen immer mal wieder gefragt werde, wie ich denn meine Tücher binde, gibt es heute einen Tücherbindeworkshop :-).

Tücher binden mit Worten zu beschreiben, ist viel zu kompliziert. Ich würde um Worte ringen und Ihr würdet am Ende immer noch nicht wissen wie das Tuch um den Hals geschlungen werden soll.

Das geschriebene Wort ist heute also nicht so wichtig, dafür gibt es ganz einfach ein kleines Filmchen zum Thema. Ich zeige Euch meine Lieblingsvariante an drei verschiedenen Tüchern.

Ich trage super gerne ein Tuch um den Hals und das irgendwie schon immer. Habe ich mal kein Tuch dabei, ist es entweder besonders heiß oder ich hab's einfach vergessen. Ohne mein Tuch fühle ich mich gar nicht vollständig angezogen.

Neulich ist mir beim Kramen in einer alten Kiste ein uralter Pass in die Hände gefallen - und was guckt mir da entgegen? Außer vielen Locken natürlich? Tatsächlich auch damals schon, im zarten Alter von 13  - das um den Hals geschlungene Tuch!

Mit einem Tuch kann man aber auch so viel machen.

Ihr könnt Outfits verändern, den Hals warm halten, Farben ausgleichen, Ausschnitte verkleinern, es um Haare, Handgelenke oder Taschen schlingen, oder als Gürtel nutzen. Ein wahrlich vielseitiges Accessoire also, das Tuch.

Noch ein kleiner Tipp: Achtet beim Kauf auf gute Qualität - die zahlt sich nämlich aus. Einen schönen Seidenschal in Farben die gut zu Euch sind, werdet ihr jahrelang tragen und mit beständig schönen Farben und einem weichen Gefühl auf der Haut für die Investition belohnt.

Holt Euch einen Kaffee und legt das Tuch griffbereit, jetzt geht es los:

Ich hoffe mein kleiner Tücherworkshop hat Euch gefallen.

Apropos Workshop... letzten Samstag hatte ich zusammen mit meiner Freundin und Kollegin Geli vom Blog "Wie schön du bist" meinen ersten Workshop zum Thema "Stil ist kein Zufall". Wie es da war und was wir mit den 20 Frauen, die da waren, so gemacht haben, erzähle ich Euch im nächsten Post.

Der nächste Workshop ist schon geplant, am 5. Mai geht es in Münster in das Modehaus Schnitzler. Ein paar Plätze gibt es noch - wer also Lust hat...

(Anmelden könnt Ihr Euch per Mail unter susanne@women2style.de)

Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende und viel Spaß beim "Tücher binden üben".

Herzliches

Affiliate Links:

MerkenMerken

8 Antworten

  1. Liebe Susanne, ganz lieben Dank für deinen Tücherbindeworkshop! Ich trage genau wie du schon immer gerne Tücher und Schals. Habe den Trick gleich ausprobiert und es hat geklappt!! Bin schon ganz gespannt auf deinen nächsten Beitrag. Ein schönes langes Wochenende mit viel Sonne wünscht dir Regine
    • Susanne Niermann
      Liebe Regine, ganz lieben Dank! Das freut mich :-). Bis zum nächsten Post Liebe Grüße Susanne
  2. Hallo, was stelle ich fest beim schauen deines Videos? Ich binde meine Tücher genauso. Also, alles richtig gemacht. ;) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende aus dem sonnigen Ratingen Angelika
    • Susanne Niermann
      Liebe Angelika, wie cool! Perfekt, ich liebe diese Art des Tuchbindens :-) Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende Liebe Grüße Susanne
  3. Pet
    Liebe Susanne, das ist ein tolles Video. Den Schlaufentrick finde ich total klasse. Habe ich vorhin sofort probiert. So einfach und doch eine wunderbare Möglichkeit raffiniert ein Tuch oder einen Schal zu binden. Ich würde gerne zum Workshop kommen, aber leider ist da eine Familienfeier ...in Münster:). So, so gerne beim nächsten Mal. Poste doch einfach den nächsten Termin. Liebe Grüße Pet
    • Susanne Niermann
      Liebe Pet, Lieben Dank Dir! Wie schön, das Dir die Art ein Tuch zu binden gefällt, das freut mich . Und unseren nächsten Workshop Termin poste ich auf jeden Fall, vielleicht passt es ja dann. Das würde mich freuen! Ich wünsch Dir ein wunderbar langes Wochenende. Liebe Grüße Susanne
  4. SR
    Liebe Susanne, vielen herzlichen Dank für das Video! Ich liebe Tücher und Schals ebenso und habe jetzt eine neue tolle Variante diese zu binden. Hab noch ein schönes, langes Wochenende☀️ Liebe Grüße, Sandra
    • Susanne Niermann
      Danke schön, liebe Sandra! Das freut mich und ein schönes langes Wochenende wünsche ich Dir auch! Liebe Grüsse Susanne

Einen Kommentar schreiben

*

Werbung