Sommerbeige für Tasche und Schuhe

Kennt Ihr die Farbe Sommerbeige?

Bestimmt nicht die Bezeichnung, aber das ist die ultimativ schönste und edelste Farbe im Sommer – zu Weiß zum Beispiel. Auch zu Grau oder zu anderen Beigetönen ist sie superedel. Die Bezeichnung ist natürlich nur meine ureigene – aber sie passt oder? Es geht um eine kühle, helle irgendwie lichte Farbe zwischen Beige und Grau. Perfekt, weil sie zu ganz ganz vielen Sachen passt.

In meinem Outfit heute bilden Tasche/Schuhe und Mantel eine perfekte Einheit zum reinen Weiß. Da sich alle Töne wie aus einem Fluß mit leicht unterschiedlichen Nuancen ergeben, wird es nicht langweilig, sondern hat sein eigenes leichter Farbspiel und damit eine ganz schöne Wirkung. Zurzeit mag ich dazu Schmuck mit rotgoldenen Elementen, das unterstreicht den feineren Auftritt.

Der Slingpumps ist zierlich und bringt mal eine etwas weiblichere Note  in das Outfit, als das sonst der allgegenwärtige und heißgeliebte  Sneaker macht. Eine sportliche Note behält das Outfit durch die Jeans oder das Material des Mantels trotzdem. Der Pumps ist von PURA LOPEZ.

Der Mantel hat einen ebenfalls leicht grau gebrochenen Ton und besticht durch seine Kombination aus sportlichem Shellmaterial mit offenen geschnittenen Kanten und der wunderbar weich fließenden Silhouette. Ein toller leichter Sommermantel von RENA MARX.

Die weiße Jeans und das weiße Hemdchen sind von ZARA.

Meine GABOR Tasche ist der perfekte Begleiter zu dem Outfit. Der Shopper hat diese tolle Farbe zwischen Beige und Grau und eine fast avantgardistische Formgebung. Sie ist groß genug, um eine Mappe darin zu transportieren und fest genug, damit nichts verknickt. Mit ihrer eher rustikalen äußeren Struktur hat sie genau den leicht sportlichen Anstrich, den ich so mag. Verschließen kann ich die Tasche mit Magnetverschlüssen, für Wichtiges gibt es ein Reißverschlußfach. Perfekt ist der Trageriemen, denn er ist so lang, dass ich ihn wunderbar und bequem auch auf der Schulter tragen kann.

Die Tasche Leandra ist aus der aktuellen Kollektion Gabor bags von Beheim International Brands und ist mit knapp 80 € absolut erschwinglich.

Sportlich edel wird ein Outfit z.B. durch das Verschmelzen der Nuancen sehr ähnlicher Farben mit weich fallenden Qualitäten. Kombiniert Jeans mit Seide, sportliche Materialien mit fließenden Schnitten, wie im Mantel geschehen. Besonders Schuhe und Tasche sind prägende Stilmittel.

 

 

 

 

 

 

 

6 Replies to “Sommerbeige für Tasche und Schuhe”

  1. Ramona says: 13. März 2018 at 7:51

    Hallo Susanne, dein Style gefällt mir so gut, ich bin total begeistert. Genau so möchte ich mich kleiden. Auch mit den Blusen und Jeans. Oh ja, selten das der eigene Geschmack so getroffen wird. Weiter so und ich versuche mich zu orientieren. Es ist tatsächlich so, dass ich nicht besonders mutig und kreativ in Sachen Styling bin. Gerne hätte ich noch Gewusst wo ich das erwerben kann. Liebe Grüße und ich bin wirklich begeistert

    1. Susanne Niermann says: 13. März 2018 at 22:36

      Hallo Ramona,
      ganz lieben Dank! Das freut mich sehr…wie schön, wenn Du die ein oder andere Inspiration findest. Genauso soll es sein. In der Regel verlinke ich ähnliche Sachen unter den Posts oder erwähne von wem die Sachen sind. Ich schaue mich immer sehr viel um und kaufe in keinem speziellen Geschäft. Aus diesem Post sind Bluse und Hose von Zara und der Mantel ist von Appelrath&Cüpper. Mein Rat um mutiger zu werden: nimm Deine Auswahl mit nach Hause und zieh in Deinem Umfeld noch einmal alle Sachen in Ruhe an. Mach ein Foto wenn Du kannst und zeig es Deinem Mann oder einer Freundin. Zu einem Foto hast den den nötigen Abstand und Du kannst besser beurteilen, ob es Dir an Dir gefällt.
      Schön, dass Du dabei bist und viel Spaß beim Probieren.
      Liebe Grüße
      Susanne

      1. Name* says: 15. März 2018 at 7:44

        Liebe Susanne, vielen Dank für den Tip. Deine Styls habe ich mir wirklich zur Orientierung gepinnt und dann werde ich mit meiner Freundin zum Frühjahrsputz Shopping mich verabreden. Gerne schau ich weiter deine Styls, sind einfach super. Liebe Grüße Ramona

        1. Susanne Niermann says: 15. März 2018 at 9:57

          Oh wie schön! Das freut mich sehr!! Ganz viel Spaß beim Shooping
          Liebe Grüße
          Susanne

  2. Heike says: 16. April 2018 at 21:19

    Hallo Susanne,
    Ich kann mich nur anschliessen, ich könnte 90 % deiner Looks so übernehmen. Leider habe ich ein bis zwei Kleidergrößen mehr und ein “kleines” Bauchproblem trotzdem möchte ich das ein oder andere gerne ausprobieren. Lustig finde ich, dass man manche Sachen schon im Schrank hängen hat, sie aber so noch nicht kombiniert hat eine Zalon Box habe ich auch bestellt und warte im Moment ganz gespannt, dass sie ankommt. Weiter so mit deinen tollen Tips, ich warte sehnlichst auf jeden neuen Newsletter. Liebe Grüße Heike

    1. Susanne Niermann says: 18. April 2018 at 20:50

      Liebe Heike – wie liieb von Dir!! Ganz herzlichen Dank für dies tolle Feedback! Ich freue mich riesig darüber…Ja im Allgemeinen neigen wir dazu nur etwa 20% der Möglichkeiten, die in unserem Schrank hängen auszuschöpfen – ist doch schade darum :-)
      Am Wochenende wird’s gestreift, dann kommt der nächste Post!
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend
      Herzliches
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*