Olivtöne

Sommerliche Olivtöne…

Ton in Ton ist oliv ebenso schön wie als Kontrast getragen. Als Jacke zu Jeans könnt Ihr es in diesem Post sehen. Hier geht es heute um den Ton in Ton Effekt von oliv. Damit es nicht langweilig wird, sollte die Bluse oder das Shirt einen Farbeffekt oder einen Druck haben. Eine Kette, sorgt auch für ein kleines bisschen Abwechslung.

Ton in Ton Kombinationen haben einen entscheidenden Vorteil.  In der Außenlinie getragen, also Hose und Jacke in einer Farbe, oder in der Innenlinie getragen, dann Bluse und Hose in einer Farbe, machen optisch schlanker und auch größer, da im Auge des Betrachters keine Unterbrechung in der Gesamtlänge stattfindet.

Im Fußbereich muss der geneigte Betrachter allerdings mit der Störung vorlieb nehmen, noch ein Schuh in oliv zum olivfarbenen Outfit wäre selbst mir zu viel des Guten an oliv.

Die Lederlegging ist von ABSOLU PARIS und hier zu finden, die Jacke mit den weich fallenden Enden im vorderen Bereich (sind sie lang genug, machen sie übrigens auch noch schlank :-)) ist von RINA SCIMENTO einer sehr weiblichen italienischen Marke. Die Bluse  ist ehrlich gesagt aus den Tiefen meines Schrankes und sie habe ich mal auf einem Markt in Italien erstanden, die Tasche ist von LIEBESKIND und die weißen Sneaker sind von F.A.C.E.

2 Replies to “Olivtöne”

  1. Claudia says: 19. April 2016 at 22:11

    Hi Susanne,
    das ist wriklich ein schickes Outfit – natürlich und trotzdem elegant! Genau so kann ich mir das für mich auch vorstellen, finde es aber schwer zu kombinieren. Da hast Du wirklich ein gutes Händchen! Auch die Kette gefällt mir gut, ist sie aktuell irgendwo erhältlich? welche Marke ist das?

    Danke und weiter so,
    Claudia

    1. Susanne Niermann says: 21. April 2016 at 11:49

      Liebe Claudia, herzlichen Dank Dir für das Kompliment. Wie schön, wenn Dir die Outfits gefallen. Ich habe eine zeitlang mal Schmuck gemacht und die Kette ist noch aus der damaligen Kollektion. Ähnliche Gliederketten bekommst Du aber z.B. unter http://www.soy-accessories.com

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*