Mit PETER HAHN in den Frühling!

women2style, PETER HAHN, ue50, Seide, PETER HAHN Outfit, Outfit ue 50, 50plus

*Werbung in Kooperation mit PETER HAHN*

Mit PETER HAHN in den Frühling!

So ab und zu zeigt das Thermometer ja doch endlich frühlingshafte Temperaturen an und macht Lust auf leichte Kleidung. Da kam die Kooperation mit PETER HAHN genau zum richtigen Zeitpunkt. Mein Vater wird demnächst 80 und ich war auf der Suche nach einem Outfit, das luftig und leicht wirkt, ein bisschen festlich aber nicht übertrieben feierlich daher kommt.

PETER HAHN gibt es tatsächlich bereits seit 55 Jahren. Sie sind mit der Produktion und dem Vertrieb von Jacken, Mänteln und Decken aus exotischem Lamahaar gestartet und haben sich heute zu einem europaweit erfolgreichen Multichannel-Unternehmen entwickelt. Den Namen hat sicher schon jede von Euch gehört. Für mich war PETER HAHN schon vor der intensiveren Beschäftigung, immer mit “Qualitativ hochwertiger Damenmode” verbunden. Deshalb freue ich mich sehr über diese Zusammenarbeit.

Zurück zum Outfit für Papas Geburtstag. Ich habe mich für eine Rock/Blusen Kombi aus reiner Seide entschieden. Ein Rock ist immer etwas femininer, als eine Hose und vielseitiger als ein Kleid, oder?

Der marinefarbene Seidenrock fällt schön schmal, aber trotzdem locker um die Hüften und bekommt erst am unteren Saum einen kleinen Schwung.

Der Schnitt ist sehr vorteilhaft, denn rund um Bauch und Hüfte trägt so gar nichts auf. Der leicht transparente Seidenstoff, gibt der Silhouette eine wunderbare Leichtigkeit und lässt den Rock bei jedem Schritt schön schwingen. Das fühlt sich herrlich an.

Die kleine weiße Seidenbluse ist von UTA RAASCH und nimmt den Schwung des Rockes durch den kleinen Volant am vorderen Ausschnitt wieder auf. Dieser Schwung in der Bluse und das Material sorgen für den roten Faden im Outfit – eine schöne Sandale dazu – fertig ist das frühlingshaft leichte Geburtstagsoutfit.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, aber ich habe Hoffnung – bis Mai ist es ja noch ein bisschen hin.

Wird es kühler, lege ich mir einfach den rosafarbenen Pulli um die Schultern (er ist ebenfalls von PETER HAHN) und nehme die Farbe in der Tasche wieder auf, so bekomme ich eine schöne Farbklammer.

Hier seht Ihr die Bluse im Detail und könnt Euch den kleinen hübschen Volant aus der Nähe ansehen. Er ist übrigens auch bei größerer Oberweite  vorteilhaft, da er doch durch die Seide schön schmal fällt und eine Längslinie im Oberkörper bildet – das streckt :-).

Von “wandelbar” habe ich weiter oben gesprochen und hier zeige ich Euch, wie schnell das geht. Ich habe mir den Pullover über die Bluse gezogen – perfekt wenn es kühler wird. Da er einen schönen V-Ausschnitt hat, kann man den Volant sehr schön oben herausholen. Außerdem ist er recht kurz geschnitten, so dass er perfekt zu dem Rock zu tragen ist.

Wird der Abend zu kühl, oder der Schuh zu hoch, mag ich, trotz der feinen und leichten Seide auch einen Sneaker dazu. Er sollte aber nicht zu derb und massiv sein. Ein weißer Sneaker würde auch gehen, aber mir gefällt im Zusammenspiel das Rosé zu Pulli und Tasche besser.

Wenn Ihr die Bluse weglasst und nur den Pulli zu Rock und Senkern tragt, wird der Rock ganz alltagstauglich. Ich würde so auf jeden Fall in die Stadt, zur Verabredung oder auch ins Büro gehen. Der Pulli nimmt dem Rock die “feine” Ausrichtung und der Rock wiederum gibt dem Pulli ein Upgrade.

Das geht in diesem Fall so gut, da der Pulli aus reiner Merinowolle ein sehr fein gestricktes Maschenbild hat. Auch der große V-Ausschnitt und die 3/4 Ärmel sorgen für genügend Leichtigkeit, um den Rock nicht zu erschlagen.

Und Ihr habt sie bestimmt schon entdeckt – die Brosche!! Auch der kleine Stylinghelfer gibt dem Pulli noch ein bisschen Glamour :-).

Ganz nach dem Motto: “Auch ein schöner Rücken kann entzücken”, hat der Pulli noch ein sehr hübsches Detail – einen Schlitz. Schön oder? Ich liebe solche Details.

Auch das ist typisch für PETER HAHN, nicht nur Qualität, Passform und Verarbeitung sind top, sondern auch die Liebe zu Detail steckt in jedem einzelnen Kleidungsstück.

Was sagt Ihr zu meiner Wahl? Der Geburtstag kann kommen, oder?

Sowohl die Marke UTA RAASCH, als auch PETER HAHN als Onlineshop für qualitativ hochwertige Damenmode, werde ich nicht nur für mich imAuge behalten, sondern auch in meine Tipps für meine Beratungen mit aufnehmen.

Schaut Euch doch mal um und stöbert durch die Frühjahrskollektion auf den Seiten von PETER HAHN.

Viel Spaß dabei und eine schöne Woche für Euch.

Herzliches

12 Replies to “Mit PETER HAHN in den Frühling!”

  1. Karin says: 31. März 2019 at 9:55

    Liebe Susanne, wie immer ein sehr geschmackvolles und stimmiges Outfit. Ich würde mir die gesamte Ķombi zulegen. Man muß aber auch sagen, daß du eine wirklich attraktive Frau bist und alle Kleidungsstücke super ausschauen an dir.

    1. Susanne Niermann says: 31. März 2019 at 11:34

      Liebe Karin,
      ich danke Dir für das tolle Kompliment, da freu ich mich sehr und besonders, dass Dir meine Auswahl gefällt.
      Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Dich
      Susanne

  2. Petra says: 31. März 2019 at 14:58

    Liebe Susanne,
    Du kannst so toll aussehen, aber dieses Outfit ist einfach nur plump. Schade, dass deine gute Figur nicht zur Geltung kommt.
    Grüße, Petra

    1. Susanne Niermann says: 1. April 2019 at 12:46

      Hallo Petra,
      wie schade, dass es Dir nicht gefällt. Ich fühle mich wirklich sehr wohl darin. Aber es wäre ja auch wirklich wunderlich, wenn Jedem jedes Outfit gefallen würde.Danke für Dein Feedback und einen sonnigen Montag für Dich.
      Liebe Grüße
      Susanne

  3. Pet says: 31. März 2019 at 17:07

    Liebe Susanne, eine tolle Kombination für den Geburtstag deines Papas. Festlich, aber nicht so überladen. Anders kombiniert auch wirklich alltagstauglich. Bei Seide hatte ich immer Vorbehalte bezüglich Pflegeaufwand. Nachdem ich zum Geburtstag von meinem Mann eine tolle Seidenbluse bekam, sind diese Vorbehalte bezüglich Pflege weg. Lässt sich vom Aufwand pflegen wie Wollpullis. Alles steht Dir ganz wunderbar und strahlt mit deinem Lachen um die Wette. Toller Ort für das Shooting . Kenne ich noch aus Jugendtagen. Ich gehe mal stöbern bei Peter Hahn. Dir wünsche ich einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche. Herzliche Grüße Pet
    PS: Am 17.05. bin ich noch im Urlaub. Super schade.

    1. Susanne Niermann says: 1. April 2019 at 12:43

      Hallo Pet,
      lieben Dank für den schönen Kommentar. Sie haben wirklich schöne Sachen bei Peter Hahn – da lohnt ein Blick auf jeden Fall, zumal die Qualität wirklich ausgezeichnet ist.
      In meiner Jugendzeit war der Brunnen DER Samstagmittags Treffpunkt :-).
      Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Tag
      Susanne

  4. Marina says: 31. März 2019 at 17:37

    Liebe Susanne, der Meinung von Karin kann ich mich nur anschließen. Ich freue mich jeden Sonntag auf Deine kurzen und prägnanten Beiträge. Würdest Du mir verraten, wo Du Deine schönen Broschen in der Regel kaufst? Ich habe – selbst in Hamburg – fast alle Läden „abgeklappert“, aber leider ohne Erfolg. Überall die gleiche Antwort: „Broschen? Nein, so etwas führen wir nicht.“ Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend, Marina

    1. Susanne Niermann says: 1. April 2019 at 12:41

      Hallo liebe Marina,
      danke schön!!! Ich freu mich riesig darüber.
      Meine Broschen kaufe ich ehrlicherweise immer dann, wenn ich eine schöne sehe. Viele habe ich bei Hallhuber erstanden, auch bei Appelrath&Cüpper habe ich schon einige gefunden. Schau mal in Boutiquen, die Richtung Concept Store gehen, also etwas mehr als nur Kleidungsstücke haben. Auch in besonderen Schuhgeschäften mit größerem Concept Sortiment bin ich schon fündig geworden. Wer gerade auch sehr schöne Brosche macht ist Essentiel Antwerp
      https://www.essentiel-antwerp.com/eu/women/accessories
      Vielleicht googelst Du mal, wer die Firma in HH führt?
      Liebe Grüße und ganz viel Erfolg
      Susanne

  5. Petra says: 6. April 2019 at 8:27

    Liebe Susanne, danke für Deine – wie immer – guten und informativen Beiträge. Da steckt so viel Arbeit drin, danke! Du schaffst es aus jeder Kollektion etwas pfiffiges herauszuholen und ein lässiges Outfit zu kreieren. Meine Kombis sehen oft bald mal recht gelackt aus, aber ich darf ja von Dir lernen. Frühlingshafte Grüße aus Niederösterreich von Petra

    1. Susanne Niermann says: 7. April 2019 at 18:54

      Liebe Petra,
      wie lieb von Dir! Danke für das tolle Kompliment. Ich freu mich sehr darüber. So schöne Kommentare sind wirklich ein toller Lohn für die Arbeit – es macht mir ja auch einfach Spaß.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende liebe Grüße nach Niederösterreich.
      Susanne

  6. Manuela says: 25. April 2019 at 15:12

    Hallo Susanne, wunderschöne Kombi, gefällt mir sehr gut! Möchtest du mir verraten, wo du die Tasche gekauft hast oder von welchem Hersteller sie ist? Schönen Nachmittag und liebe Grüße Manuela

    1. Susanne Niermann says: 25. April 2019 at 15:24

      Hallo Manuela,
      lieben Dank Dir. Die Tasche habe ich auf einer Messe gekauft – leider. Der Messestand hatte italienische Taschen und der Hersteller ist “Genuine Leather” Du findest im Netz auf jeden Fall einige Taschen von Ihnen!
      Viel Erfolg und ein herzlicher Gruß
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*