#makeityourstyle – Ton in Ton in der Trendfarbe Camel

women2style, Olsen, Olsen Fashion, cognac, Typberatung, 50plus

*Werbung in Zusammenarbeit mit Olsen-Fashion*

#makeityourstyle – Ton in Ton in der Trendfarbe Camel

In diesem Herbst kommt man an der Farbe Camel kaum vorbei. Und wenn sie dann noch von Kopf bis Fuß daher kommt, freue ich mich besonders, denn dass ich ein großer Fan von monochromen Looks bin, ist kein Geheimnis. Ich liebe die ruhige und edle Ausstrahlung der Ton-in-Ton Kombinationen.

Mit wenigen Handgriffen kann man sie ruckzuck verändern, denn sie sind die ideale Bühne für das Spiel mit Accessoires. Und langweilig sind monochrome Looks schon gar nicht,  sie können auf ganz wunderbar dezente Weise die eigene Persönlichkeit unterstreichen und, trotz sportiver Anmutung, einen Schubs ins Feminine geben.

Und nicht nur das, Ihr wisst ja: lange Linien strecken! Und da es in monochromen Looks keine Unterbrechungen gibt, streckt das Outfit. Wer das noch unterstreichen möchte, trägt eine schmale andersfarbige Jacke/Mantel darüber, so erhältst Du noch mehr Längslinien.

Camel und leuchtende Akzente

In meinem ersten Look zeige ich Euch die Trendfarbe mit kleinen leuchtenden Akzenten aufgepeppt.

Ich hab mich für eine Spielart des Orange entschieden. Orange und Camel zusammen in großer Fläche würde die gesamte Farbausstrahlung so sehr in die warme Richtung ziehen, dass für mich (mit meiner matten und eher kühlen Farbpalette) die warmen Töne viel zu präsent würden. Aber als Akzente eingesetzt, geben sie dem Look eine schöne Auffrischung. Selbst der kleine Stein in der Brosche reicht aus, um sowohl zum Schuh, als auch zum Taschengurt eine Verbindung aufzubauen. So erhaltet Ihr durch die kleinen Farbakzente einen Look, mit dem Ihr durchaus auf der nächsten Einladung glänzen könnt, oder?

Knalltöne als Akzent einsetzen

Apropos glänzen! Was man nur ahnen kann auf den Fotos, der Pulli ist von einem ganz leichten goldenen Glanzfaden durchzogen, das macht ihn besonders edel.

Wer noch mehr über Camel in Kombination mit Leuchtfarben wissen möchte, kann mal hier rüber hüpfen, da habe ich vor einiger Zeit über das neue Dream Team geschrieben.

In der Trendfarbe auf dem Weg durch die City

Die leuchtenden Akzente habe ich für den Citybummel zur Seite gelegt und mich für ein dezentes Olivgrün zum Komplettlook in Camel entschieden. Auch hier wiederholt sich der Ton des Schuhs noch einmal im Outfit. Die Gürteltasche kommt aus einem ähnlich olivtonigen Farbbereich wie der Schuh, und auch die Hornkette passt sich dem Farbbereich an.

So schafft Ihr “Farbklammern”, die sich im Outfit wiederfinden.

Durch die Farbwiederholungen legt Ihr einen roten Faden durch das Outfit und rundet einen Look ab.  Das können auch kleine Akzente sein, wie die Brosche im ersten Look oder ein farblich passender Ohrring. Probiert es mal aus und Ihr werdet feststellen, dass es manchmal nur diese “Kleinigkeit” ist, die gefehlt hat.

Farbklammern schaffen

Mit meinem dritten Look in Camel, geht es jetzt zum Spaziergang. Schwarze Boots und dieser wunderbar große Schal ergänzen hier den Camellook und geben dem ganzen eine etwas sportivere Note. Auch hier wiederholt sich das Schwarz aus dem Schal im Schuh und in der Tasche (siehe Farbklammer).

Hier zeige ich Euch den Pulli noch aus der Nähe, so könnt Ihr die feine Strickart besser erkennen. Der Pulli hat einen gemäßigten Oversize Schnitt, die Längslinien sorgen hier für den Ausgleich.

Achtung: Extreme Oversize Schnitte ziehen gern den Oberkörper etwas in die Breite.

Vielleicht könnt Ihr auch den leichten Glanzfaden erkennen?

Und wer jetzt noch nicht genug hat, kann sich das Outfit noch einmal bewegt ansehen. Ich habe mich mal wieder an ein Filmchen gewagt!

Das waren heute meine Ideen zum monochromen Look von Olsen Fashion. Ihr seht, mit wie wenigen Handgriffen man die Aussage eines Outfits verändern kann. Geht doch ganz einfach, oder?

Ihr bekommt das Outfit über den Onlineshop und in ausgewählten Fachgeschäften, die Ihr hier findet .

Hier verlinke ich Euch die Teile im Einzelnen, der Schal ist online nicht verfügbar, schau Euch einfach in einem Shop in Eurer Nähe um.

Olsen Pulli

Olsen Hose

Alle anderen Teile sind privat und nicht neu. Unter dem Post ergänze ich Euch aber gern die Firmen.

Ich freue mich über einen Kommentar und wünsche Euch einen schönen herbstlichen Sonntag.

Herzliches

Susanne Niermann Women2Style

Mantel – Suoli

Look 1

Schuhe – Bagatt, Tasche – Liebeskind, Taschengurt über – Der Schuhsalon

Look 2

Schuhe – Maripé, Gürteltasche – Zara, Kette – Stephisimo, online über Perlenmarkt Würzburg

Look 3

Schuhe – Ernesto Dolani, Tasche – leider noname

8 Replies to “#makeityourstyle – Ton in Ton in der Trendfarbe Camel”

  1. coralie_17 says: 29. Oktober 2019 at 18:34

    Liebe Susanne, wieder sehr schöne Looks !
    Toll in Bildern und dem Film präsentiert
    Glg, Angelika

    1. Susanne Niermann says: 30. Oktober 2019 at 10:22

      Danke schön Angelika,
      das freut mich!!!
      Hab einen sonnigen Tag
      Liebe Grüße
      Susanne

  2. Pet says: 30. Oktober 2019 at 13:49

    Liebe Susanne, das wäre auch meins. Echt toll. Oversize finde ich super. Trage fast nur noch solche Pullis. Nichts was einengt. Ich liebe deine Kombinationen und gepaart mit deiner guten Laune sind die Bilder wunderbar. Habe eine schöne kurze Woche. Herzlichst Pet

    1. Susanne Niermann says: 31. Oktober 2019 at 14:43

      Danke schön Pet,
      ja, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, dass es so wunderbar gemütlich ist, ist das Enge keine wirkliche Alternative mehr :-)
      Mir geht es da ähnlich, ich bin ein großer Pulloverfan.
      Hab ein sonniges Wochenende
      Liebe Grüße
      Susanne

  3. Anja Thal says: 31. Oktober 2019 at 8:52

    Liebe Susanne, ich habe mir gerade deinen aktuellen Blog durchgelesen. Wie immer wunderschön. Nun habe ich mich total in deinen tollen Mantel verliebt. Kann diesen aber im Netz nicht finden….kannst du mir helfen? Liebe Grüße Anja

    1. Susanne Niermann says: 31. Oktober 2019 at 14:54

      Hallo Anja,
      ich habe ihn schon im letzten Jahr gekauft und kann ihn auch nur hier in etwas anderer Schnittform finden.

      Gekauft habe ich ihn bei Via Emilia in München.

      SORRY! Schau doch vielleicht auch mal bei den Kleiderkreisels etc…
      Liebe Grüße und ich drück die Daumen
      Susanne

  4. Renate says: 3. November 2019 at 19:12

    Tolle Kombis. Ich liebe die Farbe camel. Zeitlos und sportlich-elegant.

    1. Susanne Niermann says: 4. November 2019 at 11:56

      Danke schön liebe Renate für Dein Feedback.
      Hab eine schöne Woche
      Liebe Grüße
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*