Suche

Looks im Altweibersommer

women2style- Altweibersommer- 50plus-Herbstideen

(Unbezahlte Verlinkungen)

Looks im Altweibersommer

Heute geht’s endlich mit ein bisschen Fashion weiter. Der Spät-, oder Altweibersommer lockt und wir können ihm mit allem was der Kleiderschrank zu bieten hat, entgegen treten.

Wie schön ist das denn? Ich liebe diese Zeit “inbetween”, wenn die Sonne noch warm, aber die Natur schon kühl wird. Schaut mal hier unter diesem Link, da habe ich Euch im letzten Jahr schon einige Inspirationen zu dieser besonderen Jahreszeit gezeigt.

In diesem Post gibt es erst einmal eine Idee für untendrunter :-). Ich hatte letzte Woche ein Firmenseminar und wir haben ebenfalls über Looks im Altweibersommer gesprochen. Über Looks und über die Schicht darunter. Da es so große AHA’s ausgelöst hat, ist es vielleicht für die ein oder andere unter Euch auch interessant (falls Ihr es nicht sowieso schon genauso macht).

In dieser Zeit kommen entweder meine langen Leggings zum Einsatz, wenn sie zum Kleid passen, oder die Radler, wenn man nichts sehen soll. Sie passen wirklich unter jedes Kleid, ob Business- oder Sommerkleidchen. Möchtet Ihr Eurer Haut auch noch etwas Gutes tun, schaut mal hier bei Instagram, die Radlerhosen sind momentan mein Favorit.

Sneaker mit Füßlingen, damit die Füße warm bleiben, oder auch mal dicke Boots zu nackten Beinen, damit man solange wie möglich Kleider ohne Strumpfhosen anziehen kann. Ich mag überhaupt keine hautfarbenen Seidenstrümpfe und für dunkle ist es noch viiieeel zu früh. Für kurze Wege gehen auch durchaus mal offene Schuhe zum Spätsommerlook. Auch eine kleine Stiefelette statt offenem Schuh ist zum leichten Hemdblusenkleid in dieser Zeit eine gute Idee.

Damit das Jackenthema nicht so schwierig wird und ich trotzdem nicht frieren muss, trage ich unter einem Kleid eine Art Skiunterwäsche. Sie ist dünner, aber wärmend und es gibt sie mit und ohne Arm und auch mit verschiedenen Ausschnitten. Ich bin da bei Uniqlo fündig geworden und sehr zufrieden, denn so reicht auch mal eine Lederjacke oder ein Schal zum Kleid.

So gewappnet kommt man auch mit sommerlichen Sachen ziemlich weit in den Herbst.

Auch ein wärmender Herbstmantel über einem dünneren Outfit ist im Altweibersommer eine schöne Kombi.

Und jetzt kommt die lange Steppweste noch einmal auf den Plan. Schon im letzten Herbst hat man sie häufig gesehen. In diesem Post habe ich Euch im letzten Jahr eine Variante gezeigt. In diesem Jahr kommt man kaum daran vorbei, man sieht sie überall und in vielen Variationen. Ich habe Euch ein paar Bilder und Stylingideen von meinem letzten Besuch bei Kostenbader mitgebracht. Ob zum Kleid, zur Jeans oder zur Strickhose, sie macht zwar keine gute Figur, aber echt was her :-). Und warm ist sie auch…

Wie findet Ihr diese Zeit bevor der Herbst so richtig da ist? Ich freue mich, wenn Ihr die ein oder andere Inspiration finden konntet und Euren Schrank vielleicht noch einmal mit anderen Augen betrachtet.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag!

Herzliches

Susanne Niermann Women2Style

15 Replies to “Looks im Altweibersommer”

  1. Doreen aus Brandenburg says: 3. Oktober 2021 at 9:17

    Liebe Susanne, deine Herbst-Look’s sind toootal mein Ding! Einfach Klasse. Ich mag den Herbst auch ganz doll und du hast mich jetzt wieder total inspiriert. Deine Taschen sind auch so was von schön, ich habe auch eine Leidenschaft dafür, aber irgendwie schrecken mich dann die Preise ab……. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Doreen

    1. Susanne Niermann says: 3. Oktober 2021 at 21:41

      Danke schön liebe Doreen, das freut mich sehr! Ja, Taschen sind immer ein Thema. Der Vorteil bei Klassikern ist, das man sie ewig trägt.
      Ganz liebe Grüße
      Susanne

  2. Nicole Kirchdorfer says: 3. Oktober 2021 at 10:09

    Hi Susanne,
    so wenig ich Dir zustimmen möchte, weil ich doch noch sehr am Sommer hänge, so recht hast Du natürlich was Mode betrifft. Gerade geht eigentlich alles über/untereinander. Grober Strick oder Daume mit leichter Seide, Stiefel zum Sommerkleid usw.
    Faktisch hat man echt die allermeisten Kombimöglichkeiten im Herbst.
    Aber der Regen heute nervt trotzdem bisschen…
    Doch immerhin lockt er mich ins Kino. Mal sehen, was ich tragen werde :-) James Bond will natürlich stilvoll geschaut werden…

    LG Nicole

    1. Susanne Niermann says: 3. Oktober 2021 at 21:37

      :-) ja der Sommer ist einfach unschlagbar, aber wenn es nicht dauerregnet mag ich den Herbst auch. Viel Spaß im Kino, ich gehe Samstag und freu mich schon!
      Liebe Grüße
      Susanne

  3. Karin Klein says: 3. Oktober 2021 at 10:20

    Altweibersommer????
    Ich sehe hier keine “alten Weiber”!

    1. Susanne Niermann says: 3. Oktober 2021 at 21:35

      :-))

  4. Darja says: 3. Oktober 2021 at 10:35

    Hallo Susanne,
    wirklich coole+ schicke Ideen dabei, Dankeschön
    Woher sind denn die schwarzen Glattleder Stiefel/Stiefeletten mit kleinem Absatz in deinem letzten Bild mit der hochgekrempelten Jeans, der grünen LongWeste + grünem Hoody + blauem Shopper?
    Schönen Rest-Sonntag.
    Darja

    1. Susanne Niermann says: 3. Oktober 2021 at 21:34

      Danke schön liebe Darja,
      die Schuhe sind von Nubikk aus dem letzten Herbst.
      Liebe Grüße
      Susanne

  5. Astrid Schütte says: 3. Oktober 2021 at 11:33

    Sehr schick… zeitlos sportlich elegent…

    1. Susanne Niermann says: 3. Oktober 2021 at 21:31

      Lieben Dank!

  6. Birgt says: 4. Oktober 2021 at 20:14

    Ein tolles Thema zum richtigen Zeitpunkt! Mir gefällt das schwarze Kleid (6. Bild) mit der Kapuze wirklich gut. Würden Sie verraten woher es kommt?

    1. Susanne Niermann says: 5. Oktober 2021 at 8:58

      Liebe Birgit,
      lieben Dank dafür, das freut mich. Aber gern, das Hoodiekleid ist von Weekday!
      Viel Erfolg und ein lieber Gruß
      Susanne

  7. Martina says: 18. Oktober 2021 at 21:43

    Hallo,

    Sieht alles wie immer klasse aus, tolle stylings. Mich interessiert die tolle Kette auf Bild 7 dieser Reihe! Viele liebe Herbstgrüsse, Martina

    1. Susanne Niermann says: 19. Oktober 2021 at 15:35

      Hallo Martina,
      ganz lieben Dank.
      Die Kette ist leider schon sehr alt und von einer italienischen Manufaktur. Auf der Kette gibt es gar keinen Hinweis auf den Namen und ich kann mich einfach nicht erinnern – zu lange her. SORRY!
      Liebe Grüße
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

This field is required.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*This field is required.