Ich liebe Überraschungen – Stilberatung mal anders

*Werbung - in Zusammenarbeit mit Zalon*

Ich liebe Überraschungen - Stilberatung mal anders!

Ich hab's getan! In Zusammenarbeit mit Zalon, der kostenfreien Stilberatung von Zalando, habe ich die Online- Stilberatung für die Frau ab 50 ausprobiert. Wie schön, habe ich so überlegt, wenn auch mir mal jemand Vorschläge macht und vielleicht noch mal einen anderen Blickwinkel in meine Outfits hineinbringt. Ich war sehr gespannt, wie eine Stilberatung auf diesem Wege funktioniert.

Das Prozedere ist nicht kompliziert, aber ein bisschen Zeit solltet Ihr für die Registrierung mitbringen. Damit die Stylisten Dich, Deine Proportionen und Deinen Geschmack kennen lernen, gibt es eine Menge Fragen zu beantworten. Von Deinem Stil über Vorlieben und Abneigungen, Farben, Muster, Budget und Größen, bis zum Foto und zur persönlichen Mitteilung, reicht der Katalog der zu beantwortenden Fragen.

Das dauert etwa eine 3/4 Stunde, je nachdem, wie schnell ihr mit den Antworten seid und wie gut ihr Euch selbst kennt. Mit vielen der Fragen hat man sich so genau sicher noch gar nicht auseinandergesetzt.

Genau das finde ich ganz spannend daran, denn wann macht man sich schon mal so komprimiert Gedanken um seine eigenen Vorlieben?

Hat man sich durch alle Fragen durchgearbeitet gibt es Raum um noch ein paar persönliche Anmerkungen zu machen.

Den Raum habe ich auch genutzt, denn so ein paar Infos sind mir dann doch noch eingefallen. Vielleicht mögt Ihr z.B. den Stil einer bestimmten berühmten Persönlichkeit gerne? Das ist bestimmt ganz hilfreich, damit die Stylistin eine Idee bekommt.

Zum Ende der Befragung werden Euch einige Stylistinnen (bei mir waren alle Stylisten weiblich) vorgestellt, und Ihr könnt entscheiden, wer am Besten zu Euch passt.

Wenn alles beantwortet ist, geht die Bestellung Ihren Weg.

Nach ein paar Tagen bekommst Du eine Mail mit einer Vorschau der Dinge, die die Stylistin für Dich herausgesucht hat. Du entscheidest dann, ob Du einen oder mehrere Artikel tauschen möchtest, oder Dir die Sachen so zuschicken lassen möchtest.

Ein paar Artikel habe ich austauschen lassen, Ähnliches habe ich nämlich schon im Schrank :-).

Dann dauert es noch ein paar Tage und schon hast Du eine Kiste voller Überraschungen zuhause. Ca. 10 Tage dauert es von der Registrierung bis zum Paket. Den Zeitraum finde ich völlig in Ordnung, ich hatte eher mit 14 Tagen gerechnet.

Die Kiste ist liebevoll gepackt - mit Schleifenband! Das fühlt sich ein bisschen wie ein Geschenk an sich selbst an.

In einer Mappe sind alle weiteren Infos zur Bezahlung und Retoure zusammengestellt, und es gibt noch eine Vorschau der Stylistin, wie Sie sich die Outfits vorgestellt hat.

Das Alles war drin, in meiner gar nicht so kleinen Kiste:

Jetzt zeig ich Euch endlich, wie die Outfits an der Frau aussehen.

Die Bluse im angesagten Oversized Look (Boss) mit diesen wunderbaren Streifen, in Kombination mit den Metallic Pumps (die unglaublich bequem sind - ich sag nur Högl!), ergeben Bluse und Bleistiftrock (Morgan) ein lässiges Businessoutfit! In den Mantel (Mac&Co) habe ich mich sofort verliebt. Es ist ein Wollmantel in Dunkelblau mit einem super unkomplizierten Schnitt. Da passt vom einfachen Shirt bis zum Blazer alles drunter.

Die Turnschuhe (Kennel & Schmenger) finde ich, als bekennender Sneakerfan, zum Rock auch richtig gut. Sie geben dem Ganzen eine noch sportivere Note.

Der Schnitt der folgenden Jeans (G-Star) ist für mich ganz neu. Naja neu, in den 80ern natürlich getragen, seitdem konnte ich dem Schnitt aber so gar nichts mehr abgewinnen und ich hätte im Laden nie danach gegriffen. Auf den Fotos finde ich sie aber echt schön lässig.

Ich habe sie quer mit allen Teilen aus der Kiste probiert und finde eigentlich alle Kombis super. Mit Sneakern sehr lässig, mit den Metallicpumps auch partytauglich.

Am blauen Blusenoberteil (Soaked) gefallen mir besonders die farblich abgesetzten Bündchen.

Die blaue Strickjacke (Kaffe) war ebenfalls in meiner Kiste - ein schönes Basicteil, damit kann man nix falsch machen. Sie passt immer irgendwie, selbst hier über die Jeans. Auch zu Bleistiftrock mit einem T-Shirt, ist sie eine schöne Alternative zur Bluse.

Das weiße Shirt mit dem Metallicaufdruck ist das einzige Teil aus meinem eigenen Schrank, was ihr hier seht - es passte einfach zu schön zu den Schuhen.

Auf den letzten Bildern gibt es noch einmal meinen neuen Lieblingsmantel in voller Pracht zu sehen.

Und noch ein Outfit habt Ihr vielleicht auf der Rollstange gesehen.

Eine wirklich schöne schwarze Bikerjacke (Oakwood), man glaubt es kaum,  habe ich noch nicht - tatsächlich noch nicht. Also noch keine, die genau soo aussieht, also so eine echte Bikerjacke mit Reißverschlüssen halt :-).

Sehr schön finde ich sie auch mit der schwarzen Bluse (Max&Co), die einen wunderbaren schmalen Fall hat und mit dem kleinen Ausschnitt auch noch schlank macht. Ihr könnt das gut im Vergleich zu dem blauen Blusenshirt mit Rundhals sehen.

Merke: V-förmige Ausschnitte verlängern den Hals und teilen den Oberkörper - das macht optisch um einiges schlanker.

Die Idee der Stylistin die weite fließende Hose (Missguided) mit Turnschuhen zu kombinieren, finde ich super. Aber... Ihr sehr es selbst... ich sehe aus wie ein abgebrochener Gartenzwerg - das geht leider gar nicht.

Wenn die Hosen so weit wie diese sind und noch überlang getragen werden, dann braucht es einfach eine gewisse Körpergröße. Tja, da kann ich leider nicht mit dienen.

Das waren meine Styles von Zalon. Was sagt Ihr?

Dafür, dass die Stylistin mich nicht persönlich kennt und nach meinen Angaben etwas zusammengestellt hat, ist die Ausbeute doch super!

Den Service finde ich auf jeden Fall toll für alle diejenigen die nicht gerne einkaufen gehen, mal etwas anderes probieren möchten oder wenig Zeit haben. Sind Deine Daten einmal gespeichert und Du und Deine Stylistin haben zusammen schon Erfahrung gemacht, geht es ja deutlich schneller.

Eine Stilberatung im realen Leben ersetzt der Online Service sicher nicht, aber eine Einkaufsbegleitung auf jeden Fall.

Ich hoffe Ihr hattet Spaß an diesem Ausflug!

Probiert den Service von Zalon mal aus und lasst mich wissen, wie es Euch gefallen hat. Hier kommt Ihr direkt zur Website für unsere Zielgruppe - Frauen ab 50.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Herzliches

18 Antworten

  1. Tolle Auswahl. Ich habe das schon 2x genutzt und war jedesmal begeistert. Ich selber wäre nie auf die Styling Ideen gekommen und war überrascht wie gut mir die Sachen stehen. Ich werde es bestimmt noch häufiger nutzen.
  2. Liebe Susanne, ganz großes Kompliment für deine Beiträge und deinen guten Geschmack! Auch die Idee jetzt mit dem Stilpaket von Zalando ist sehr interessant, bestätigt absolut deinen eigenen Style und was soll ich sagen, hat mich zudem ganz schön neugierig gemacht, es auch mal zu probieren! Vielen Dank und ein schönes Wochenende, Utta
    • Susanne Niermann
      Liebe Utta, das freut mich sehr - ganz lieben Dank Dir! Ja ich war wirklich sehr neugierig was ich wohl bekommen würde. Es ist auf jeden Fall ein super Serviceangebot, denn auch im Nachgang bekommt man noch eine Mail von der Beraterin, ob man etwas tauschen oder anderes probieren möchte. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren.Gerade wenn die Zeit für einen Stadtbummel fehlt, ist das ein tolles Angebot. Liebe Grüße Susanne
  3. Pet
    Hallo liebe Susanne, da hast Du ja tolle Outfit-Vorschläge bekommen. Würde ich bis auf die gestreifte Bluse und die rote Hose so auch tragen wollen.Eigentlich sind meine Farben in der Hauptsache schwarz und grau. Blau sollte ich mal häufiger probieren und nicht nur in Jeans. Mich würde interessieren was Du wirklich behalten hast aus dem Paket . Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende. Herzliche Grüße Pet
    • Susanne Niermann
      Hallo Pet, ja erweiter die Garderobe ruhig mal um Blau. Blau ist toll, einfach nicht so hart wie Schwarz. Wenn Du nicht gern Farbe trägst, aber mal Lust drauf hast, pepp doch das ein oder andere Outfit mit einer kleinen farbigen Brosche/Kette/Tuch/Tasche/Schuhen etc. auf. Das macht sofort etwas aus und gibt einem Outfit einen "Gute Laune Schub" :-) Du kannst Dir sicher vorstellen wie voll mein Schrank ist, da kann ich leider nicht immer Alles behalten, so gern ich das auch tun würde. Aber ich würde mich sonst arm shoppen. In diesem Fall hätte ich zuerst den tollen Mantel behalten - der hatte einen super Schnitt und eine tolle Qualität, die Jeans, die Sneaker, die Bluse und die schwarze Lederjacke wären auch in meinem Schrank gelandet. Die rote Hose passte ja nicht wirklich und die Basics hab ich reichlich. Aber vor allem dem Mantel trauer ich ein bisschen hinterher. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende Liebe Grüße Susanne
      • Pet
        Hallo liebe Susanne, heute lachte mich im Schaufenster eine blaue Bluse an. Da stand irgendwie meins drauf. Mitgenommen nach Hause und ich freue mich sehr, den die Farbe steht mir prima. Mal was anderes. Vielleicht hat dein Post einen kleinen Einfluss gehabt . Danke. Liebe Grüße und ins schöne Restwoche
        • Susanne Niermann
          Liebe Pet, wie wunderbar! Wenn ich ein bisschen dazu beitragen kann, mal etwas auszuprobieren oder zu wagen, dann freut mich das sehr, denn das genau möchte ich erreichen. Einfach den Blick für sich selbst ein bisschen weiter zu machen. Lieben Dank Dir für Deinen Kommentar. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (ist ja in Sicht) Susanne
  4. Liebe Susanne, ich habe das auch probiert, vor ca 2 Jahren, als der Service ganz neu war! Meine Erfahrungen waren nahezu dieselben. Unterm Strich habe ich dann doch nur 2 Teile behalten aus diversen Gründen. Ich kann das nur empfehlen, für alle, die unkomplizierte Beratung wünschen und mal über den Tellerrand hinausschauen wollen. Eine persönliche Stilberatung ersetzt es nicht, aber, wie du schreibst - aus der Ferne ist das ein durchaus ernst zu nehmender Service. Deine Outfits gefallen mir sehr - bis auf die Abstriche, die du selbst machst! Die blaue Bluse ist farblich fantastisch - aber der runde Ausschnitt nicht optimal, da geht es mir ganz genauso - große Oberweite erfordert langgezogene Ausschnitte. Der Mantel macht mich neugierig, da gehe ich doch gleich auf die Pirsch. Ich habe ja das Glück, dass ich mich für den Sommer aus der Kollektion die ich neuerdings im Homeshopping vertreibe nach Herzenslust bedienen kann, es fehlen nur die Temperaturen zu meinem Glück :) Viel Spaß mit den neuen Sachen und herzliche Grüße Susanne
    • Susanne Niermann
      Liebe Susanne, herzlichen Dank für Dein Feedback und die Bestätigung meiner Erfahrung. Ich werd den Service sicher noch einmal nutzen. Eine schöne Kollektion hast Du, hab gerade geschaut. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg damit! Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag Susanne
  5. Liebe Susanne, das ist eine super Idee!!!.....mit Zalon. Ich bin es am letzten Wochenende auch gleich mal angegangen. Hatte schon davon gehört, hatte jedoch immer noch Hemmungen es zu nutzen. Bin schon total gespannt, was mir angeboten wird. Wie ich schon mal sagte, freue ich mich auf jeden neuen Beitrag von dir. Deine Ideen inspirieren mich jedesmal, ich warte schon auf den nächsten . Deine Outfits von Zalon finde ich auch sehr schön,.....aber wie du auch schreibst, man kann sich, man kann ja nicht nur Geld für Klamotten ausgeben...... Herzliche Grüße Doreen
    • Susanne Niermann
      Liebe Doreen, wie schöön! Ganz lieben dank Dir! Ich bin gespannt, sag mal bescheid, wie Dir die Sachen von Zalon gefallen haben. Morgen gibt's den nächsten Post :-). Liebe Grüße Susanne
  6. Hallo liebe Susanne, gestern kam mein Zalon Paket, genau so schön verpackt und es hat mich sehr neugierig gemacht. Es passte alles Rufezeichen ganz außergewöhnlich. Somit habe ich nun eine neue schöne Chino will Näder sneaker von Gabor, eine Bluse zwei T-Shirts und eine wunderschöne Strickjacke. Drei Teile habe ich wieder verpackt und werde sie heute auf den Rückweg bringen. Insgesamt eine tolle Idee und wirklich richtig schöne, bequeme und preislich sehr angemessene Sachen.
    • Susanne Niermann
      Liebe Claudia, wie schön!! Ich freu mich, dass es so gut funktioniert hat. Lieben Dank für Dein Feedback und ganz viel Spaß mit den neuen Sachen. Liebe Grüße Susanne
  7. Hoi Susanne. Toll - steht dir alles super gut. Gefällt mir. Besonders die G-star Jeeans. Verräts Du mir das Modell? Lieben Gruss Susanne aus Zürich
    • Susanne Niermann
      Hallo Susanne, Lieben Dank Dir für das Feedback. Die Jeans hat folgende Artikelbezeichnung: MID BOYFRIEND 7/8 - Jeans Relaxed Fit - tobe denim Ich hoffe, Du wirst noch fündig! Viel Erfolg und liebe Grüße Susanne

Einen Kommentar schreiben

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.