Suche

Heute mal gemütlich im Anzug unterwegs…

*Werbung mit PR Muster*

Heute mal gemütlich im Anzug unterwegs…

…geht das überhaupt? Schließt sich das nicht eigentlich schon aus, Anzug und gemütlich? Nö – muss nicht sein. Alles eine Frage des Materials und der Passform.

Ich war mal wieder in Lüdinghausen bei Kostenbader stöbern und habe unter anderem (das andere Outfit seht ihr nächste Woche) diesen Anzug mitgenommen.

Ich habe hier schon vor ungefähr einem Jahr mal eine Lanze für den Anzug gebrochen.

Anzüge können super stylish und trotzdem bequem sein. Diesen hier würde ich sogar auf einem Langstreckenflug tragen. Fühlt sich an wie ein Jogginganzug – sieht aber viel besser und angezogener aus.

Neben dem superweichen Stretchmaterial, sorgt der Gallonstreifen in der Knallerfarbe Orange für den sportlichen Anstrich.

Der Sommer wird farbig, das wissen wir schon! Hier ist die Knallfarbe nur dezent, dafür in Powerqualität eingesetzt. Der Gallonstreifen streckt das Bein. Auch in diesem Hosenfall ist das eine ganz gute Idee, denn die Hose hat einen etwas tieferen Schritt und verkürzt damit das Bein ein wenig.

Der besondere Hingucker an diesem Anzug sind die Gallonstreifen auf den Ärmeln, die den Hosenstreifen quasi weiterführen.

Das weiche Stretchmaterial schmiegte sich ganz schön an die Figur an – das heißt, es trägt nichts auf und ist doch fest genug, so dass sich auch nichts abzeichnet.

Schlicht mit schwarzem Shirt und schwarzem Sneaker mag ich den Anzug ganz besonders gern.

Auf den ersten Blick und von vorne, sieht man den tollen Streifen gar nicht, aber man sieht, wie gut der Anzug sitzt. Schmal und doch total lässig.

Und abends? Ich hatte ihn schon zu einem Event an und habe einfach, “zack”  den Sneaker gegen einen Pumps getauscht – fertig! So schnell kann es gehen.

Immer nur Schwarz möchte ich natürlich auch nicht darunter anziehen, also hab ich es mit Weiß versucht, denn Orange ist mir direkt unter dem Gesicht zu heftig.

Das weiße Shirt hat einen Aufdruck in Roségold, was im weitesten Sinne zum orangefarbenen Streifen passt. In der zweiten Variante trage ich ein weißes Shirt mit schwarzem Druck, was ebenfalls funktioniert und toll zu den weißen Sneakern mit schwarzem Schuhband passt.

Da habe ich gestern noch eine Gürteltasche entdeckt, die sowas von genau zum Streifen des Anzug passt, dass ich sie unbedingt mitnehmen musste.

Das hat mich noch zu einer anderen Variante inspiriert – eine sehr alltagstaugliche Variante mit einer blauen oversized Hemdbluse:

Mein kleines Video zeigt Euch den Anzug in Bewegung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9vczRoSk1NSmVfST9yZWw9MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Und wie gefällt Euch so ein Anzug? Ist doch mal ganz cool, oder? Ich zieh ihn auf jeden Fall sehr gerne an und fühl mich darin richtig wohl. Kein Wunder, habe ich doch, trotz Anzug, eine maximale Bewegungsfreiheit.

Erstanden habe ich ihn, wie gesagt, hier bei Kostenbader.

Wie immer freue ich mich über Euer Feedback und wünsche Euch bis dahin einen entspannten Wiedereinstieg nach den Ferien.

Herzliches

MerkenMerken

MerkenMerken

14 Replies to “Heute mal gemütlich im Anzug unterwegs…”

  1. Beate Krupski says: 7. April 2018 at 11:12

    Liebe Susanne, Deine Ideen sind super, sieht alles klasse aus! Toll zum Nachahmen! Danke Beate

    1. Susanne Niermann says: 7. April 2018 at 12:13

      Liebe Beate,
      herzlichen Dank Dir für Dein Feedback – das freut mich wirklich sehr. Viel Spaß beim Nachahmen und ein herzlicher Gruß
      Susanne

  2. Kira says: 7. April 2018 at 11:13

    Liebe Susanne! Ganz toller Beitrag heute wieder! Und der Anzug mit dem weißen Schrift-Shirt und dazu die weißen Sneaker… echt Spitze!! Da fängt man/frau ja wirklich an zu überlegen…. :-)) (ob Anzug auch in den Schrank sollte).. schönes Wochenende ☀️Glg

    1. Susanne Niermann says: 7. April 2018 at 12:12

      Danke schön liebe Kira, das freut mich, dass es Dir gefällt. Ich kann nur sagen, ich trage ihn echt viel – auch die Hose einzeln ohne Blazer.
      Lieben Dank für Dein Feedback und ein wunderbar sonniges Wochenende für Dich.
      Liebe Grüße
      Susanne

  3. Manuela Rüther says: 7. April 2018 at 17:03

    Liebe Susanne, der Anzug gefällt mir sehr sehr gut, wenn es auch nicht meine Farbe ist!
    Aber ich habe einen in Dunkelblau und werde es so ähnlich stylen, natürlich in kühlen Sommerfarben :-)

    Ich mag besonders die Variante mit den Sneakern! Schick und doch sportlich….Durch deine Ideen
    wird mir klar wie viele Möglichkeiten mein Anzug eigentlich bietet und das ist doch wunderbar!!!!.. Und danke
    für deine Sendung heute!!! Alles gut angekommen.
    Sonnige Grüße

    Manuela

    1. Susanne Niermann says: 7. April 2018 at 21:29

      Liebe Manuela,
      Danke schön!! Das freut mich, wenn das Outfit Dich zu eigenen Kombinationen inspiriert! Wunderbar, dass Alles bei Dir heil angekommen ist!
      Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
      Susanne

  4. Pet says: 7. April 2018 at 20:27

    Liebe Susanne, ein schönes Outfit. Steht Dir super. Tolle Inspiration meinen schwarzen Hosenanzug mal ganz anders zu stylen. Den Laden in Lüdinghausen kenne ich auch, schöne Teile, die nicht jeder hat. Mit Lüdinghausen verbinde ich immer shoppen mit Patenkind. Bin da in der Nähe aufgewachsen. Ich wünsche Dir einen ganz sonnigen Sonntag, da der Samstag heute so dunkle Wolken nach Münster gebracht hat. Ganz liebe Grüße Pet

    1. Susanne Niermann says: 7. April 2018 at 21:33

      Liebe Pet, ich Danke Dir und freu mich, wenn der Post Dich inspiriert hat. Lieben Dank für Deine sonnigen Wünsche – ja ein trauriger Tag für Münster. Wir sind alle tief betroffen. Auch für Dich einen sonnigen Sonntag
      Liebe Grüße
      Susanne

  5. Doreen aus Brandenburg says: 8. April 2018 at 17:05

    Liebe Susanne, gefällt mir richtig gut der Hosenanzug! Mit der Bluse und der Bauchtasche einfach super . Ich trug früher die klassischen, waren mir dann irgendwann zu “spießig”.
    Komme gerade von der Insel Hiddensee, hatte wieder mal die falschen Klamotten mit , es war ziemlich kalt .
    Liebe Grüße von der A10 und einen schönen Abend noch!!!!!

    1. Susanne Niermann says: 9. April 2018 at 8:48

      Liebe Doreen,
      danke schön, für Dein tolles Feedback.Die ganz “normalen” Hosenanzüge sind bei mir zurzeit auch raus.Ich mag sie gerade nur, wenn Sie durch den Schnitt, das Material oder das Muster etwas besonderes haben. Und damit “die falschen Sachen dabei zu haben” bist Du nicht allein – das passiert mir auch oft, zumindest dann, wenn ich mal nicht endlos viel Gepäck mitnehmen will.:-).
      Hab einen schönen Wochenstart
      Herzliches
      Susanne

  6. Anette Hepp says: 17. April 2018 at 15:34

    Liebe Susanne,

    deinen Hosenanzug kombiniert mit der weißen Bluse und der Bauchtasche würde ich genauso tragen! Wie du weißt sind Bauchtaschen mein Favorit It-Piece, ein Leben ohne kann ich mir nicht mehr vorstellen. Deinen Mut zur Farbe find ich dabei ganz besonders klasse :)

    Herzallerliebst,
    Anette à la Heppiness

    http://www.heppiness.de

    1. Susanne Niermann says: 18. April 2018 at 20:46

      Liebe Anette,
      lieben Dank für Deinen lieben Kommentar! Die Bauchtaschen stehen Dir auch super! Ich habe bislang erst zwei, trage sie aber in letzter Zeit auch häufiger mal – besonders gern zum Spaziergang oder zum Ausgehen, wenn eine normale Tasche eher störend ist. Und ab und an brauch auch ich mal Farbe – ansonsten bin ich ja eher in der monochromen Abteilung zu finden :-).
      Hab einen tollen Abend
      Herzliches
      Susanne

  7. Suzann says: 26. August 2018 at 20:51

    Liebe Susanne
    Super Outfit. Ich habe Dich erst jetzt entdeckt und es scheint so als ob Du alles tragen könntest :-))
    Kann ich den Anzug und die tolle Bauchtasche irgendwo bestellen?
    ☀ Grüße

    1. Susanne Niermann says: 26. August 2018 at 21:21

      Hallo liebe Suzann,
      ha ha – danke Dir! Aber nein ich kann natürlich nicht alles tragen :-). Ich weiß nur was geht und was eben nicht, das bringt mein Beruf als Typ- und Imageberaterin so mit sich…
      Also der Post ist ja schon vom Frühjahr, aber ich kann Dir sagen, dass ich ihn vom Modehaus Kostenbader habe _ ruf einfach mal an und frage nach:
      http://kostenbader-mode.de . Haben Sie ihn noch, schicken sie ihn auch. Oder Penn Ins gibt es auch im Conceptstore Every Thing we love in Recklinghausen. Auch da kann man auf jeden Fall telefonisch bestellen: https://everythingwelove.de
      Die Bauchtasche ist aus einem kleinen Laden in Münster Love Story. Dort geht es, wenn denn auch nur telefonisch unter:
      01251-98118787 oder per Mail: claudia-love-story@gmx.de. Bestell doch in allen Fällen einen lieben Gruß!
      Viel Erfolg wünsch ich Dir
      Liebe Grüße
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

This field is required.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*This field is required.