Suche

Der Overall

Overall statt Kleid

Warum nicht mal einen Overall probieren? Er ist super bequem und Du bist mit einem Teil gut angezogen. Dieser Overall von Gabriele ist von G-STAR und kommt ganz sportlich daher. Er ist aus einem weichen Jersey und macht garantiert jede Bewegung mit. Die Turnschuhe und die Jeansjacke, beides von ZARA, unterstützen den sportlichen Look.

Aber: nicht jeder Overall ist etwas für jede Figur. Wie bei einem Kleid auch, gibt es verschiedene Schnitte, für verschiedene Figuren.

Bist Du wie Gabriele eine schlanke und große Frau mit einer H – Figur, ist ein verkürztes Bein mit einem flachen Schuh o.k., weil genug Länge und wenig Breite da sind. Hast Du kürzere oder kräftigere Beine trage lieber einen Overall mit längeren Beinen und etwas Absatz und betone die schlanken Fesseln.

Das Oberteil des Overalls ist weit geschnitten und der Taillenzug liegt unterhalb der Taille und betont die schmalen Hüften. Hast Du mehr Formen ist z.B. ein Wickeleffekt im Oberteil und die Betonung der schmalsten Stelle (meistens die Taille) vorteilhafter. Dann lohnt auch der Versuch die Ärmel der Jacke (die unbedingt auch kurz sein sollte) zu krempeln, das gibt Dir optisch mehr Beinlänge und betont den Taillenbereich.

Hast Du also eher eine kurvige X Figur, solltest Du die Hinweise beim Kauf und beim Styling Deines Overalls beachten. Hast Du eine schmale H- Figur, gehen beide Varianten.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

This field is required.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*This field is required.