Mickey lässt grüßen

Mickey lässt grüßen

Mickey ist zurück! Viele Jahre war er fort und nun ist er wieder eingezogen in meinen Schrank.

Ich hab mich schockverliebt in ein Sweatshirt - und das mit über 50! Ohne mir viel Gedanken um Alter und Co zu machen, ist das Shirt vor einiger Zeit in meine Tasche gehüpft - es wollte einfach unbedingt mit. Schlau hat es mich direkt an der Emotion gepackt und die Vernunft einfach lässig umschifft.

Nun ist es also bei mir eingezogen und will unbedingt die Welt sehen. Kurz hat sich dann doch die Vernunft dazu geschaltet um zu fragen, was um Himmels Willen denn nun los sei - mit 20 war das ja noch ganz niedlich, aber so als reife Frau?? Muss das sein?

Ja unbedingt! Was soll ich sagen, es war ein kurzer Kampf, Spaß und Emotionen haben um Längen den Sieg davon getragen - ich trage Mickey nun wieder munter durch die Welt.

Er war zu meiner Jugendzeit ein fester Bestandteil meines Alltags. Damals noch in multicolor, baumelte er an meinen Ohren, am Handgelenk, prangte auf dem Shirt und - mein ganzer Stolz - sehr groß hinten auf meinem alten VW Käfer.

Ich habe mich also ordentlich ausgetobt damals - dachte ich jedenfalls.

Nun also isser wieder da: ein bisschen dezenter und nicht mehr so farbenfroh, aber unübersehbar.

Hier ein paar Inspirationen zum Styling von eher schlicht und pur, bis zum Beiwerk mit Bluse, Schleife und Glitzer - das volle Programm. Wenn schon - denn schon.

Ihr könnt am Outfit mit Rock und Blazer ganz gut erkennen, wie so ein paar Accessoires, einen Look ganz schön verändern können.

Lasst Euch den Spaß an den Dingen nicht verderben - nur weil der oder die ein oder andere behaupten, dass man nun zu alt für solche Dinge wäre.

Meiner Erfahrung nach, neigen besonders die eigenen Kinder dazu, starke Zweifel lautstark anzumelden. Das höre ich auch gerne mal von meinen Kundinnen. Lasst Euch nicht beeindrucken, Kinder mögen einfach nicht so gerne die Veränderung an dem Bekannten (in diesem Fall an Mama) und haben vielleicht auch schon mal Angst um ihre Abgrenzung.

Sie werden sich daran gewöhnen und es irgendwann toll finden - das kann ich Euch, auch aus eigener Erfahrung, berichten.

Also ran an Mickey und Co, oder was immer euch gefällt!

Typgerecht umgesetzt spielt das Alter keine große Rolle. Hauptsache es passt zu Euch, Ihr fühlt Euch wohl und habt Spaß.

Ich wünsch ihn Euch den Spaß und eine tolle Woche dazu.

Herzliches

MerkenMerken

17 Antworten

  1. Liebe Susanne, ich bin begeistert von dem Mickey-shirt und den von dir kreierten Outfits. Ganz besonders gefällt mir die Variation mit der gestreiften Hose. Ich würde sehr gern auch so ein Shirt tragen aber mit bald 68 Jahren??? Vielleicht mach ich es einfach,obwohl ich schon die Bemerkungen meiner Enkelin und meiner Freundinnen hören kann. Mach weiter so, liebe Susanne! Hab noch einen schönen Sonntag! Herzliche Grüße kommen von Regine
    • Susanne Niermann
      Liebe Regine, ganz herzlichen Dank für Dein Feedback. Mach es unbedingt, wenn Du Dich damit wohl fühlst, ist es genau richtig! Ganz liebe Grüße Susanne
    • Am Samstag hatte ich es schon in der Hand. Auf dem Weg zur Kasse verließ mich der Mut und ich habe es wieder weggehängt. Werde Montag in die Stadt gehen und hoffe, dass es noch da ist. Dann werde ich es sofort kaufen. Bin 68 und trage Gr. 36. Danke für die Entscheidungshilfe.
      • Susanne Niermann
        Liebe Monika, das freut mich, dass ich bei der Entscheidung helfen konnte!! Ich drücke die Daumen, dass es noch da ist und wünsche ganz viel Erfolg beim Kombinieren und Tragen :-). Ein herzlicher Gruß Susanne
  2. Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich ein Teil aussehen kann. Sehr schön und vor allem auch inspirierend! Schöne Sweatshirts habe ich eindeutig nicht genug. Wo findet man dieses? Liebe Grüße Ingrid
    • Susanne Niermann
      Liebe Ingrid, wie wunderbar, dass freut mich, denn genau so soll es sein :-). Dieses Sweatshirt ist von Liu Jo... Ich schau gleich mal, ob ich noch einen Link unter den Artikel setzen kann. Liebe Grüße Susanne
    • Susanne Niermann
      Leider kann ich es nicht verlinken, da es online nicht zu finden ist. bei Appelrath & Cüpper habe ich es erstanden. Aber wer Liu Jo führt, hat es vielleicht ebenfalls im bestand - ist auch schon reduziert. Liebe grüße und viel Erfolg Susanne
  3. Sehr cool! Gefällt mir sehr. Liebe Grüße Heike P. S. Meine Kinder sind zum Glück sehr tolerant, auch wenn ich mal etwas verspielteres anhabe.
    • Susanne Niermann
      Liebe Heike, herzlichen Dank, dass freut mich. Wie schön, wenn die Kinder die eigenen Ideen mitgehen :-). Liebe Grüße Susanne
  4. Hallo Susanne, das Mickey-Shirt sieht umwerfend aus. Es ist toll wenn man Ihr Talent hat alles so super zu kombinieren und zusammen zu stellen. Mir persönlich gefällt auch die Kombi mit der Streifenhose besonders gut. Herzliche Grüße Gabi
    • Susanne Niermann
      Liebe Gabi, ganz herzlichen Dank für das Kompliment.Ich freu mich, wenn die ein oder andere Inspiration dabei ist, um Sie vielleicht auf den ein oder anderen Kombigedanken zu bringen :-). Ich wünsche Ihnen einen tollen Wochenstart Herzliches Susanne
  5. Hallo, da hat mir ja Mal jemand richtig aus dem Herz gesprochen! Vielen Dank. Ich trage sehr gerne Mal ein Mickey Shirt und wenn ich auch schon fast 50 bin. Auch meine Schüler finden es toll, es darf nur nicht zuviel sein. Vielen Dank und liebe Grüße. Daniela
    • Susanne Niermann
      Liebe Daniela, wie schön! Das freut mich sehr, danke für das Feedback! Ich hoffe wir machen damit vielen Frauen Mut, dass "Mode" Spaß machen darf. Und da stimme ich komplett zu - zu viel ist eben genau das - zu viel! Man sollte sich immer wohl fühlen in den Dingen und sie für sich und seinen Typ umsetzen. Einen schönen Wochenstart Herzliches Susanne
  6. Liebe Susanne, so ein gute Laune Teil ist herrlich. Und bes passt 1a zu Dir! Durch die gedeckte Farbgebung ist es klasse kombinierbar, wie Du eindrucksvoll zeigst. Prima :-)
    • Susanne Niermann
      Liebe Christine, ich danke Dir herzlich! Ja in farbig wär es mir auch zu viel mit meiner Lieblingsmaus... Liebe Grüße Susanne
  7. Sieht wirklich toll aus. Erinnert mich an früher. An meine Schulzeit. Da hatten wir alles davon
    • Susanne Niermann
      Ich danke Dir! Ja absolut wahr - vom Ohrring, übers Armband bis um Riesenaufkleber auf dem Käfer :-)). Liebe Grüße Susanne

Einen Kommentar schreiben

*

Werbung