Suche

Last Minute Ideen für Deinen Weihnachtslook

women2style, Weihnachten2019, Herzensangelegenheiten, 50plus, Styling, ue50

 Last Minute Ideen für Deinen Weihnachtslook

Wie immer, kommt Weihnachten auch in diesem Jahr irgendwie schneller als gedacht. Schwupps – sind es nur noch wenige Tage bis zum Fest. Ich habe heute ein paar Inspirationen für Dich zu Deinem Weihnachtslook. Du hast bestimmt Dinge im Schrank, die Du vielleicht in etwas anderer Kombination als sonst tragen kannst oder die durch den Upgrade mit einigen Accessoires in ein neues Licht rücken.

Die Weihnachtstraditionen sind sicher so vielfältig wie wir vielfältig sind. Das geht beim Essen schon los – die einen lieben Kartoffelsalat mit Würstchen und die anderen das mehrgängige festliche Menü. Genauso wird es beim Thema Weihnachtsoutfit sein, die einen lieben es gemütlich und die anderen feiern im festlichen Gewand unter dem Weihnachtsbaum.

Ich gehöre zur Fraktion festliches Menü und festliches Outfit.

Aber Du kennst mich, es muss sich trotzdem „bequem“ tragen, denn ich möchte mich ja rundum wohl fühlen.

Persönlicher Stil macht weder vor dem Sport- noch vor dem Weihnachtsoutfit halt, deshalb lautet wie immer das oberste Gebot: Dein Weihnachtsoutfit sollte zu Dir und Deinem Stil passen, Du sollst Dich darin wohl fühlen. Wie festlich der Anlass sich gestaltet entscheidest natürlich Du, denn das ist ebenfalls ein Punkt auf der Liste: Es sollte zum Anlass passen.

Es darf sich im festlichen Fall also etwas abheben und Du in Deinem schönsten GLOW erstrahlen.

Bist Du noch unsicher, werfe zuerst einen aufmerksamen Blick in Deinen Kleiderschrank.

Was hast Du im Fundus:

  • das kleine Schwarze
  • Bleistiftrock
  • fließende Marlenehose
  • Samthose, -rock, -kleid, -anzug, -bluse
  • Seidenhose, -rock, -kleid, -anzug, -bluse
  • Paillettenhose, -rock,-kleid, -anzug, -bluse
  • Lurexhose, -pulli

Was glänzt, glitzert oder schimmert Dir entgegen?

Glänzende Materialien, Metallic-Farben und Pailletten sind klassische Elemente für festliche Outfits. Gold, Silber und Bronze sind besonders beliebte Farben und können in Kleidung oder Accessoires auftauchen.

Auch Samt ist ein luxuriöses Material, das einen festlichen Look verleiht. Ein Samtkleid, Samtanzug oder auch ein Accessoire aus Samt sehen toll aus.

Welche Accessoires bringen GLOW in Deinen schlichten Look?

Schau mal durch Deine „Statement Accessoires“. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um sie einzusetzen und einen besonderen Akzent zu setzen. Dies können z.B. große Ohrringe, funkelnde Halsketten oder auffällige Armbänder und Ringe sein. Passt das zu Dir, dann macht es durchaus Sinn zuzugreifen, wenn Dich mal ein besonderes Accessoire irgendwo und irgendwann anspringt. Ich habe eine Kiste für diese Teile und hole sie bei Bedarf immer wieder heraus. Zum Teil habe ich sie seit vielen Jahren im Bestand.

Probiere für Deinen Weihnachtslook verschiedene Kombinationen

  1. Edle Materialien mit dezentem Schmuck – hier stehen Material und Schnitt/Fall der Kleidungsstücke im Fokus.
  2. Schlichte Kleidungsstücke mit auffälligen „Statement Accessoires“ – hier stehen die Accessoires im Vordergrund und machen die Musik.
  3. Besondere Muster oder Materialien wie Brokat, Ausbrenner, Pailletten, Lurex mit schlichten Ergänzungen wie ein edler Kaschmirpullover, eine Seidenbluse etc. – hier steht das Muster/die Stoffqualität im Vordergrund.

Vielleicht hast Du auch noch mehr Ideen.

Mach Dir klar, was in Deinem Fall die Wirkung ausmacht und beschränke Dich darauf diese zu unterstreichen.

Wenn Du z.B. zu einem edlen Brokatrock oder einer spannenden Paillettenhose noch ebenso spannende Accessoires oder gemusterte Oberteile dazufügst, nimmst Du Brokatrock oder Paillettenhose die Bühne. Gleichwohl sieht aber eine Paillettenhose mit passender Paillettenbluse, oder -blazer sehr cool und sehr festlich aus. Das läuft dann aber schon unter Anzug oder Kombination. Zusätzlich noch sehr auffällige „Statement Accessoires“ können dann schnell Dein Outfit überfrachten.

Weniger ist manchmal definitiv mehr. Es geht auch im festlichen Bereich immer noch darum, DICH im GLOW erstrahlen zu lassen. DU sollst das Outfit tragen und nicht das Outfit Dich.

Und jetzt habe ich ein paar Impressionen für Dich aus meinem Schrank. Vielleicht regen sie ja Deine Fantasie an und Dir fällt plötzlich ein, dass Du ja etwas ähnliches im Schrank hast aus dem Du genau Deinen Weihnachtslook in diesem Jahr gestalten kannst. Leider kann ich keine neuen Bilder mehr  auf diese Seite laden. Einige Ideen anbei und weitere Ideen findest Du über diesen Link.

Ich wünsche Dir eine wunderbare, weihnachtliche, besinnliche und fröhliche Zeit. Viel Freude mit Deinem Weihnachtslook!

Wir lesen uns zum Anfang des neuen Jahres wieder. Hinter den Kulissen sind wir richtig fleißig. Du kannst Dich auf ein paar coole Überraschungen und Neuerungen freuen. Meine lange Abwesenheit hier hat natürlich auch damit zu tun.

Bleib gespannt und fühl Dich bis dahin gedrückt.

Herzliches

Susanne Niermann Women2Style

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

This field is required.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*This field is required.