Kaffeepause! Alltagstaugliche Büro – Outfits.

Kaffeepause – Alltagstaugliche Büro-Outfits.

Meine Outfits heute drehen sich rund um die graue “Anzughose”. Die Anzughose ist in diesem Fall keine, da ich keinen Blazer dazu besitze. Sie sieht aber ein bisschen aus wie eine, vielleicht ein bisschen cooler, da sie einen etwas tieferen Schritt hat. Sie ist von HOPE und ich habe sie in München erstanden.

Wer nicht super offiziell im Business auftreten muss, hat jeeeede Menge Kombinationsmöglichkeiten. Auch Farbe ist natürlich eine tolle Alternative – ich bin nur leider nicht so der Farbenträger – deshalb alle Varianten in flottem Grau :-).

Da die Hose einen recht lässigen Schnitt hat, ist es schön, Ihr kombiniert dazu etwas kürzeres, sonst sieht es schnell etwas sackig aus und die Hose verliert Ihre lässige Aussage.

Ein Strickponcho mit einem Ringelshirt darunter, finde ich eine durchaus tragbare Variante, wie gesagt, wenn es etwas legerer zugeht in Eurem Job. Die Brosche ist zurzeit mein Lieblingsschmuckstück. Sie bringt so ein nettes Augenzwinkern in den Look. Achtet aber darauf, dass der Poncho nicht zu weit und lang ausfällt.

Mit dem Tweedblazer ist es schon etwas offizieller, mit der weissen Bluse auch ganz schön gesetzt. Naja, das ist nicht unbedingt meine Lieblingsvariante, aber je nachdem was für Termine anstehen, auf jeden Fall auch ganz tragbar.

Mit dem schwarzen Blazer und den hohen Bootie, gefällt mir die Hose auch richtig gut, das ist auch ein ganz schöner Look z.B. für ein Businessessen. Da würde ich mich wohl fühlen, es sieht offiziell aus, aber nicht steif, sondern lässig und modisch.

 

 

Wird es wärmer ist die Hose auch mit einem weissen Sneaker und einer leichten weissen Bluse richtig schön – das zeige ich Euch dann nochmal, wenn der Frühling wirklich da ist.

Vielleicht ist ja eine Variante dabei, die Euch nach einem Blick in Euren eigenen Kleiderschrank inspiriert?! Das würde mich freuen..

Ich wünsche Euch einen ganz schönen Vizefreitag :-)

Herzliches

 

Affiliate Links:

Hose Zalando
Hose BettyBarclay

7 Replies to “Kaffeepause! Alltagstaugliche Büro – Outfits.”

  1. Heidi says: 16. Februar 2017 at 13:58

    Sehr gut gefällt mir die Hose mit dem schwarzen Blazer. Von welchem Label ist der Blazer?

    1. Susanne Niermann says: 16. Februar 2017 at 15:47

      Hallo Heidi,
      der Blazer ist von Marc Cain. Kann ich nur empfehlen, die Blazer haben eine tolle Passform…
      Liebe Grüße
      Susanne

  2. Dagmar von bestager-reiseblog says: 26. März 2017 at 10:37

    Sehr schöne Kombis. Ich besitze seit kurzem ein ähnliche Hose. Da ich zwischendurch gern auch bunte Kombis trage, bin ich auf deine Frühjahr-Stylingtipps zu dieser Hose gespannt
    Lg Dagmar 3Y4L

    1. Susanne Niermann says: 28. März 2017 at 22:49

      Danke Dir, die nächsten Posts werden andere Kombis zeigen, aber die Hose werde ich auf jeden Fall auch nochmal mit Farbe zeigen :-)
      Liebe Grüße
      Susanne

  3. Kerstin says: 5. Dezember 2017 at 20:59

    Der schwarze Poncho mit Reißverschluss gefällt mir unglaublich gut. Welche Marke ist der wohl?

    1. Susanne Niermann says: 6. Dezember 2017 at 9:38

      Hallo Kerstin,
      der Poncho ist von Rena Marx, das ist die Eigenmarke von Appelrath & Cüpper, gibt es also nur in den eigenen Geschäften. Der Poncho ist aber nicht ganz neu, sondern aus dem letzten Jahr! Viel Erfolg wünsche ich Dir und einen schönen Nikolaustag..
      Herzliche Grüße
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*