Festlich und doch lässig!

Werbung

Festlich und doch lässig!

Jetzt ist es als soweit - in einigen Tagen ist Weihnachten, dann folgt Silvester und dazwischen vielleicht noch die ein oder andere Party. Da stellt sich wie jedes Jahr die Frage: "Was soll ich anziehen?" Geht es Euch auch immer wieder so?

Festlich ist schön, aber zu fein soll es vielleicht auch nicht sein? Manchmal passt "zu fein" einfach nicht zum Anlass, oder nicht zu Dir, oder einfach nicht zu Deiner Stimmung.

Ich mag es, wie man unschwer erkennen kann, sehr gerne lässig. Das heißt aber nicht, dass "lässig" nicht auch ganz schön fein unterwegs sein kann.

Heute habe ich mal einen Vorschlag für Euch, der beide Kriterien auf das Wunderbarste erfüllt - lässiger Chic sozusagen.

Die Wickelbluse ist herrlich weit und bequem. Durch das schwer fallende Material und den raffinierten Schnitt trägt nichts auf, sondern sie schmiegt sich, trotz der Weite, schön schmal an den Körper. Überlange und nach unten schmaler werdende Ärmel sorgen für einen besonderen Hingucker.

Ich bin ein absoluter Fan überlanger Ärmel, wenn sie mindestens, so wie hier, zum Unterarm schmal werden.

Wenn Ihr die Bluse etwas taillieren wollt, wickelt sie einfach mittels der Aussparungen in den Seitennähten und der Bänder ganz normal, eben wie bei einem Wickelkleid auch, um Euch herum. Aber raffinierter sieht es aus, wenn Ihr das Band innen, direkt um den Körper wickelt und dann an der offenen Seite in einer halben Schleife zusammenführt.

So schwingt die Bluse superschön und der Rücken fällt glatt und weit bis auf den Oberschenkel.

Zum Oberteil trage ich eine Stretch - (Fake-) Lederhose in einem dunkleren, leicht grünstichigen Grau, was wunderbar zum Greigeton der Bluse passt.

Die schmale Hose dazu sorgt für die richtige Proportion. Eine schmale Hose dazu ist wichtig, sonst wirkt es unförmig.

Vorteilhafter sieht es grundsätzlich aus, wenn Ihr nur ein weites Teil tragt, also entweder das Oberteil oder die Hose. Der Gegenpunkt dazu sollte immer Figur erkennen lassen.

Ich habe für Euch zur Inspiration das Grundoutfit Bluse/Lederhose mit unterschiedlichen Accessoires versehen und bin gespannt, welche Variante Euch am Besten gefällt.

Zuerst zeige ich Euch das Outfit mit einer schwarzen Stiefelette und mehreren Lagen schwarzer Ketten. Leider habe ich keine schwarze Clutch, so muss meine graue Tasche zu allen Outfits her halten :-).

Auf den folgenden Bildern sehr Ihr das Outfit komplett in Grau/Silber. Die Kette ist nicht ganz so fein, hat ein paar Steine und kleine Federn und macht das Outfit zusammen mit den silbernen Pumps und den Glitzersöckchen, noch etwas lässiger.

In meiner nächsten Variante bleibt es ebenfalls beim grauen Farbspiel und Ihr seht meinen Lieblings-Highheel (von Högl) mit einer auffälligen Statementkette. Hier wirkt es durch das monochrome Farbspiel und den Highheels jetzt etwas feiner.

In der folgenden letzten Variante wird das Gesamtbild, ohne Halsgeschmeide, nur mit einem kleinen Spitzentop darunter, etwas schlichter.

Dies ist meine Lieblingsvariante, denn so kann die Bluse für sich wirken und wird zum alleinigen Hingucker des Outfits.

Let's go Party!!

Dem ein oder anderen Glas Wein oder dem Silvesterbuffet steht also nichts im Wege ;-).

Das tolle Outfit hat mir L-Gabrielle zur Verfügung gestellt. Gabriele Koch ist seit fast 25 Jahren Designerin und betreibt mit ihren Entwürfen ein Geschäft in Köln. Über den Link gelangt Ihr zur Website und könnt Euch dort die komplette Kollektion ansehen. Wenn Ihr sie nicht direkt im Geschäft besuchen könnt, funktioniert eine Bestellung auch per Email oder Telefon.

Damit wünsche ich Euch nun eine schöne letzte Adventswoche und hoffe, dass Ihr vielleicht die ein oder andere ruhige Stunde einschieben könnt.

Bevor ich in die Weihnachtsferien entschwinde, hört Ihr noch einmal mit einem Shoppingtipp für München von mir.

Herzliches

8 Antworten

  1. Hallo Susanne, sehr schön schauen die Outfits wieder aus. Das erste und letzte sind meine Favoriten, kann mich gar nicht entscheiden, ob Stiefelette oder der schöne Highheel. Bluse und Hose sind jedenfalls echt toll. Da steht Deiner nächsten Feier wirklich kaum noch was im Weg ;-). Auch Deinen letzten Beitrag über die "Lichtspende" fand ich sehr passend, werde das bei meiner Weihnachtsspenden- kalkulation berücksichtigen.. Wünsche einen schönen Tag, glg
    • Susanne Niermann
      Liebe Kira, ich danke Dir! Da freu ich mich und wünsche Die eine wunderbare Adventswoche. Liebe Grüße Susanne
  2. Susanne, das sieht sehr gut aus! Festlich, ohne aufgetakelt und overdressed zu wirken, so was mag ich auch sehr gern! Mein Favorit ist die vorletzte Bildergalerie, da stimmen die Accessoires, inklusive Schuhe am besten mit meinen Geschmack überein. Für mich wären diese Lederimitat-Hosen nichts, aber es gibt ja genug Alternativen. Ich könnte mir sogar einen schmalen Rock, knapp unterem Knie endet dazu vorstellen. Viel Freude damit in der festlichen Zeit und jetzt gehe ich auf die Seite gucken! Danke für den Tipp, dafür bin ich immer sehr dankbar. Viele Grüße S
    • Susanne Niermann
      Danke schön liebe Susanne. Das freut mich und mit einem hohen Schuh zum schmalen Rock, kann ich mir die Bluse auch seehr gut vorstellen. Viel Spaß beim Stöbern und eine entspannte Adventswoche Liebe Grüße Susanne
  3. Liebe Susanne, tolles Outfit - mir gefällt die schlichte Variante (deine Lieblingsvariante) am besten. Da ich es bislang nicht geschafft habe, mich seit deiner rundum Stilberatung und gemeinsamem Einkauf zu melden, packe ich jetzt einfach alles in meinen Kommentar :-) Einkaufen macht mir seitdem richtig viel Spaß, ich kaufe nur noch passende Sachen, keinen Quatsch mehr. Die Frage "was ziehe ich heute bloß an?" ist jeden morgen ratzfatz beantwortet. Die beste Idee ever, dich um Rat zu fragen. Und wie du siehst, schaue ich immer mal wieder bei dir vorbei und bin begeistert über deine Outfits. Danke für deine Inspirationen! Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für's Neue Jahr!
    • Susanne Niermann
      Liebe Silvia, wie schööön! Das freut mich unheimlich!!! 1.000 Dank für das tolle Feedback! Wie schön, dass wir uns wenigstens virtuell begegnen und Du ab und zu eine Inspiration finden kannst ... ich wünsche Dir ganz wunderbare Weihnachten! Bis bald Liebe Grüße Susanne
  4. Hallo Susanne, durch Zufall bin ich auf Ihren Blog gestossen und muss sagen, ich bin sehr begeistert. Endlich mal Mode-Tips für die "reife" Frau die tragbar sind (ich bin 55 und leider mit ein paar Wechseljahrspfunden belastet) und nicht von einem dürren Super-Model präsentiert werden. Sehr gut. Sie wirken sehr authentisch und ich finde Ihren Stil super. Bitte unbedingt weiter so. Vielleicht haben Sie auch einen Tip für mich: Ich begebe mich demnächst auf eine Karibik-Kreuzfahrt und brauchte noch was schön lässiges für Schiff und Strand. Ich trage überwiegend Hosen, fühle mich aber im Sommer auch in luftigen Kleidern ganz wohl. Nur keine super Minis und auch keine Hot-Pants. Haben Sie eine Empfehlung? Liebe Grüße aus dem Sauerland Karin
    • Susanne Niermann
      Hallo Karin, ganz lieben Dank für das Kompliment - ich freu mich sehr darüber, wenn die ein oder andere Inspiration für Sie dabei ist. Ich würde als luftiges Outfit unbedingt ein etwas längeres Blumenkleid mitnehmen, eins, dass schön luftig schwingt und einen passenden Druck hat - nichts niedliches mit Streublümchen oder so.. z.B. etwas in dieser Richtung <a href="https://women2style.de/outfit/im-boho-kleid-den-sommer-verlaengern/" rel="noopener" target="_blank"></a> oder eine lange fließende Bluse mit einer leichten oder einer kurzen Hose darunter wie hier: <a href="https://women2style.de/allgemein/wirklich-shorts/" rel="noopener" target="_blank"></a> <a href="https://women2style.de/allgemein/lang-und-lang-gesellt-sich-gern/" rel="noopener" target="_blank"></a> oder eine dieser schönen fließenden Musterhosen, ähnlich diesem Outfit <a href="https://women2style.de/outfit/viele-viele-bunte-muster/" rel="noopener" target="_blank"></a> Ich hoffe, da war vielleicht der ein oder andere Tipp dabei. Ganz viel Spaß auf der Kreuzfahrt wünsche ich Ihnen Herzliches Susanne

Einen Kommentar schreiben

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.