Suche

Eine Prise “Rock” geht immer

Eine Prise “Rock” geht immer

Ich hoffe Ihr hattet alle eine schöne Woche. Das Wetter war ja ein absoluter Traum. So ein schöner Herbst, da können die dicken Jacken getrost noch im Schrank bleiben.

Ein Wetter für Lederjacken, oder?

Meine Lederjacke kennt Ihr ja, die habe ich Euch schon zu verschiedenen Gelegenheiten gezeigt. Da ich nicht so der rockige Typ bin, gefällt mir meine schlichte Lederjacke – mal nicht im Bikerstyle – für mein angerocktes Outfit ganz gut.

Was es etwas rockig macht, sind sowohl die schwarzen Boots (auch ohne Schnallen) und natürlich die schwarze Jeans mit den ausgefransten Enden. Ausgefranst und ein starker “Used-Look” finde ich zusammen zu viel, also hab ich mich für eine Sache entschieden, in diesem Fall für die coolen Beinabschlüsse.

Jeans, Boots und Lederjacke könnten zusammen aber auch ein ganz anderes Outfit ergeben… ich mag es etwas schlichter, also lass ich in dieser Kombi einfach alles weg, was zu sehr an “Biker” und “Glamrock” erinnert.

Nicht, dass ich das nicht mögen würde – ich find’s toll – aber nicht an mir. Je nachdem wie Ihr es stylen möchtet, könntet Ihr es ja an der ein oder anderen Stelle noch etwas auftunen.

Die graue Flanellbluse dockt in Material und Farbkontrast (grau/schwarz) zwar durchaus an das rockige Thema an, aber bricht es dann wieder durch die kleinen Rüschen und die Blumenstickerei.

In dieser Verbindung mit der Lederjacke und den derben Schuhen wirkt die Bluse trotz Stickerei und Rüschen gar nicht niedlich, sondern gibt dem Outfit einen kleinen Dreh ins Feminine.

Was für eine Mischung mögt Ihr, wenn Euch mal nach rockig zumute ist? Die komplette Variante mit Schnallen und Nieten, oder auch eher die zurückhaltende Variante?

Das hängt natürlich vom eigenen Typ ab. Wenn ich in einer Montur voller Nieten und Schnallen aufkreuzen würde, würde mir das niemand abnehmen und auch recht seltsam aussehen – ich bin einfach nicht der Typ dafür. Passt es zu Euch, dann seid unbedingt mutig und lasst es krachen..

Ich wünsche Euch ein rockigen Wochenende

Herzliches

 

Bluse und Hose: Zara

10 Replies to “Eine Prise “Rock” geht immer”

  1. Claudia says: 20. Oktober 2017 at 9:42

    Liebe Susanne, du siehst toll aus! Den Kontrast zwischen der edgy Bikerjacke und der schönen, femininen Bluse finde ich total gelungen.
    Ich bevorzuge die zurückhaltende Variante, weil der Look dadurch zeitlos, moderner und eleganter wirkt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Susanne Niermann says: 20. Oktober 2017 at 14:31

      Liebe Claudia,
      ich danke Dir herzlich. Ich finde, genau wie Du, dass es ruhig der etwas edle Rocker sein darf :-)
      Liebe Grüße
      Susanne

  2. Andrea says: 20. Oktober 2017 at 16:28

    Das Outfit finde ich sehr gelungen! Welche Größe hat deine Bluse?

    1. Susanne Niermann says: 21. Oktober 2017 at 21:04

      Liebe Andrea,
      ich trage Größe M in der Bluse- S ist mir über der Brust zu eng..
      Liebe Grüße
      Susanne

  3. Gabi says: 5. Januar 2018 at 12:12

    Liebe Susanne, Du siehst klasse aus. Supertolles Outfit, das genau meinem Geschmack entspricht und dir ganz toll steht!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3.
    Gabi

    1. Susanne Niermann says: 5. Januar 2018 at 14:00

      Danke liebe Gabi, das freut mich total, wenn es Dir gefällt. Ich wünsche Dir einen schönen Jahresbeginn
      Herzliches
      Susanne

  4. write a essay says: 22. Februar 2021 at 13:55

    Thankfulness to my fathger who told me regarding thjis website, this blog is
    in fact amazing.
    http://ericamartinez242.website2.me/heroin-essay
    write a essay
    write a essay https://standardized-2744.hpage.com/term-paper-writing-service-by-experts.html

    1. Susanne Niermann says: 22. Februar 2021 at 17:12

      Thanks so much!!!

  5. Красивая музыка для души вк says: 30. Mai 2021 at 15:29

    Just want to say your article is as astonishing. The clearness
    in your post is just nice and i could assume you are an expert
    on this subject. Well with your permission allow me to grab your feed to keep up
    to date with forthcoming post. Thanks a million and please keep
    up the enjoyable work.

  6. Ekskurzia Dubai says: 24. September 2021 at 10:35

    whoah this weblog is magnificent i love studying your articles.
    Stay upp the glod work! You know, a lot of persons are hunting roound
    for this information, you can help them greatly.
    Ekskurzia Dubai
    флай дубай онлайн регистрация
    туры в дубай из спб, ekskurzia-dubai.bg,

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

This field is required.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*This field is required.