Suche

Die weisse Bluse – DAS Basicteil

Die weisse Bluse – DAS Basicteil

Ihr kennt das bestimmt – die Tage an denen man vor dem Schrank verzweifelt, weil irgendwie nichts so richtig passen will. Zu klein, zu groß, zu langweilig, zu bunt, zu fad, nix passt. Wenn nichts geht, geht die weisse Bluse…meine Erfahrung aus vielen verbrachten Grübelmomenten vor dem Kleiderschrank :-).

Sie sieht einfach immer angezogen aus, mal lässig, mal bürotauglich. Mal mit Kragen, mal ohne, mal aus Seide, mal aus Baumwolle. Mal schmal und figurbetont, mal weit und lässig.

Ihr solltet auf jeden Fall nach einer Bluse schauen, die zu Euren Formen passt. Kauft eine Bluse auf keinen Fall zu groß. Das seh ich immer wieder in den Beratungen. Zu große Blusen tragen auf und schmeicheln der Figur gar nicht.

Die perfekte Bluse sollte körpernah sitzen und die Körperformen ( Brust/Taille) nachfahren, bzw. erkennbar machen - ohne zu eng zu sein natürlich, denn abzeichnen sollte sich auch nichts, das macht Euch genauso wenig schöner wie zu große Blusen.

Weite Hemdblusen sind bei viel Oberweite z.B. nicht zu empfehlen, die gerade Form nimmt die Taillenlinie.Viel schöner ist eine tailliert geschnittene Bluse, die sowohl Brust, als auch Taille in Szene setzt.

Oh ja, ich kann Euch förmlich hören, es ist leider nicht immer einfach eine richtig passende und dann auch noch schöne Bluse zu finden, gerade wenn Ihr etwas mehr Busen habt. Ein Stretchanteil hilft schon mal weiter, auch Wiener Nähte sorgen für eine gute Proportion. Hier ein Beispiel:

Wiener Nähte sind die langen Nähte die längs über Taille und Brust verlaufen.

Achtet auf einen guten Abschluss der Schulternaht. Sitzt diese auch wirklich auf der Schulter, streckt das und verschlankt ebenfalls. Überschnitten Ärmel findet man zur Zeit sehr viel, da viele Oberteile überweit geschnitten sind – das trägt je nach Schnitt leider ebenfalls eher auf oder macht schmale Schultern noch schmaler. Anders ist es bei überschrittenen kurzen Ärmelchen, sie wirken wie kleine Flügel und verbreitern die Schultern. Bei schmalen Schultern super – bei eher breiten Schultern nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Hier zeige ich Euch ein paar Beispiele aus meinen Outfits mit weissen Blusen.

 

 

Jeans, Turnschuh, die Bluse der Blusen – fertig… wenn es zum Termin geht, flugs noch den kleinen Blazer darüber gezogen. Oder? Was sagt Ihr denn zu weissen Blusen? Tragt Ihr sie oder fristen sie ihr Dasein im Schrank und warten auf den nächsten offiziellen Einsatz?

Wenn Ihr also das nächste Mal vor dem Schrank verzweifelt, denkt an meine Worte und schmeisst Euch die weisse Bluse über..

Meine Blusen sind von:

Zara (mit V Ausschnitt), von Cos und von 0039 Italy, Paul Costeloe und H&M

Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Herzliches

Affiliate Links:

BettyBarclay
Cartoon

6 Replies to “Die weisse Bluse – DAS Basicteil”

  1. Claudia says: 9. Mai 2017 at 18:24

    Die weiße Bluse ist ein wahres Kombinationstalent! Wie du sagst, sie ist klassik und elegant, aber auch sportlich und lässig! Ein absolutes Basic!
    Deine Varianten gefallen mir auf jeden Fall auch sehr, sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Susanne Niermann says: 10. Mai 2017 at 12:19

      Danke Dir liebe Claudia,
      ich liebe weisse Blusen sehr… wenn nur die Bügelei nich wär :-)
      Liebe Grüße
      Susanne

  2. Monika says: 11. November 2018 at 11:07

    Nach zahlreichen gescheiterten Shopping – Anläufen, voller Hoffnung, endlich ein tolles Umstyling erleben zu können, bin ich nun – eher zufällig – auf deine Beiträge aufmerksam geworden!
    Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert! Einen tollen Style, den du darstellst!
    Mein Kleiderschrank ist voll, aber wirklich wohl fühle ich mich nicht mit meinen Klamotten . Keine modische Kombi, eher hier und da von jedem etwas. Deine Basics, wie z. B. die weiße Bluse, sind mir da schon eine kleine Hilfe.
    Habe ich die Möglichkeit, außer dieser öffentlichen Seite mit dir in Kontakt zu treten? Ich glaube nämlich, dass ein “ordentliches” Umstyling mit deiner Unterstützung auch ein glückliches werden könnte?!?
    Ein paar Screenshots habe ich schon, mit denen werde ich am Mittwoch in die Stadt ziehen…..
    Liebe Grüße aus Essen,
    Monika.

    1. Susanne Niermann says: 12. November 2018 at 10:52

      Hallo liebe Monika,
      erst einmal ganz lieben Dank für Dein tolles Kompliment. Das freut mich riesig. Schreib mir doch gern eine Nachricht über susanne@women2style.
      Du kannst Dir auch gern die Seite mal ansehen. Das ist meine Seite für die Typ- und Imageberatung. Ich freu mich, wenn Du Dich meldest und wünsche Dir schon mal viel Erfolg am Mittwoch!
      Ganz liebe Grüße
      Susanne

  3. Antje says: 4. Dezember 2018 at 20:20

    Vielen lieben Dank für die tollen Inspirationen zum Blusenthema. Super Kombinationen und es stimmt, man ist immer gut angezogen.
    Besonders gut gefällt mir die Kombi Jeans, Bluse und das tolle graue Cape :)
    Ich weiß nicht wie viele Stadtbesuche ich schon hinter mir habe bei denen ich auf der Suche nach einem für mich passenden Cape war. Bisher leider erfolglos.
    Jetzt hätte ich es gefunden und wäre richtig glücklich wenn Du mir verraten würdest wo Du es gefunden hast ;-)
    Viele Grüße aus Karlsruhe
    und ein herzliches Dankeschön
    Antje

    1. Susanne Niermann says: 5. Dezember 2018 at 10:50

      Hallo liebe Antje,
      ganz herzlichen Dank für Dein Feedback – das freut mich riesig… Ja wenn man ein bestimmtes Bild im Kopf hat, ist es immer schwierig das Passende zu finden. Mein Cape/Poncho ist von Marco Polo, aber leider nicht aus diesem Jahr… ich drück Dir fest die Daumen, dass Du es noch findest. Ich habe übrigens ein ähnliches Teil von Vera Moda – vielleicht ist das noch eine Idee…
      Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch
      Liebe Grüße
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

This field is required.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*This field is required.