Broschen – Pimp your Outfit

Broschen - Pimp your Outfit

Die Brosche ist wieder da, sie hat ihr angestaubtes Omi Image abgelegt und bezaubert durch frische Formen und Farben. Ein bisschen glitzern darf es natürlich auch.

Broschen gehörten für mich ganz viele Jahre an das Revers von eher ältlichen Damen. Das Bild des Reverskragens mit den goldenen, perlenbestückten Ansteckern saß doch ziemlich fest in meinem Kopf.

Bis ich im letzten Jahr eine wunderschöne große Brosche in Grau- und Blautönen entdeckt habe. Sie hat mich durch das ganze Jahr begleitet und inzwischen viele kleine Freundinnen bekommen.

Gucci hat es vorgemacht - alle anderen ziehen nach. Auf Instagram habe ich sie im letzten halben Jahr so häufig gesehen, dass ich das Gefühl hatte, alle außer mir besitzen schon eine - die Schleifenbrosche!

Ich mag sie wirklich richtig gern, ob am Kleid, an der Strickjacke, am Pulli oder am Kragen einer weißen Bluse, die Schleife gibt dem Outfit einen hübschen Kick.

Aber nicht nur die Schleifenbrosche, auch Broschen mit bunten oder einfarbigen Steinen, als schlichte runde Form, oder kleines Tier. Fast alles ist denk- und machbar. Ganz nach Lust, Laune und Mut zum Ungewöhnlichen.

Fest steht auf jeden Fall:

Ich hab mein Herz an die kleinen Dinger verloren und pimpe damit im Moment fast jedes Outfit auf.

Ich habe Euch mal eine bunte Bildergalerie aus dem vergangenen Jahr zusammen gestellt. Die Bilder sind dieses Mal in einem Karussell angeordnet, wenn sie nicht automatisch weiterlaufen, gibt es links einen kleinen Pfeil, damit könnt Ihr Euch durchklicken. Wenn Ihr das einzelne Bild genauer ansehen wollt, klickt einfach drauf.

Vielleicht ist ja die ein oder andere Inspiration dabei und Ihr kommt auf den Geschmack, einige der schlichteren Teil in Eurem Schrank durch diesen kleinen Stylinghelfer aufzupeppen.

Also - nix wie ran an die Brosche!

Und was meint Ihr? Vielleicht seid Ihr ja auch schon den Broschen verfallen und tragt sie längst. Aber vielleicht ja auch nicht und die ein oder andere von Euch hat Lust es jetzt mal auszuprobieren?

Das würde mich sehr freuen.

Da einige der Bilder mit dem Handy aufgenommen sind, sind sie leider, besonders wenn Ihr sie groß macht, nicht ganz so scharf wie sonst... SORRY dafür! Ich hoffe Ihr seht mir das nach.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und eine wunderbare Woche.

Herzliches

Affiliate Links:

MerkenMerken

6 Antworten

  1. Gute Idee, ich schau gleich mal nach, was ich noch so an Broschen finde. Ich habe auch noch einige Erbstücke im Kästchen. Übrigens finde ich die glatt geföhnten Haare super bei dir. Liebe Grüße Monika
    • Susanne Niermann
      Liebe Monika, danke schön und noch einmal danke! Ja manchmal mache ich sie mir glatt - hält aber nicht lange, besonders nicht bei dem ewigen feuchten Wetter :-). Wie schön, wenn Du das ein oder andere Erbstück dabei hast, dann trägt man die Brosche ja mit noch mehr Liebe... Ich wünsche Dir einen schönen Abend Liebe Grüße Susanne
  2. Pet
    Liebe Susanne, meine einzige Brosche ist ein Erbstück von meiner Oma. Die Brosche finde ich schon über 50 Jahr toll. Vor Jahren sogar verschämt getragen, um die Lieblingsstrickjacke ohne Knöpfe im Winter etwas zu schließen. Toll dieses Revival der Brosche. Schleife habe ich noch nicht probiert. Vielleicht sollte ich es mal probieren. Wie ein Orden für ein gelungenes Outfit. Danke für deine tollen Anregungen. Sie machen Lust auf das Ausprobieren. Liebe Grüße in meine alte Heimatstadt und ein schönes Wochenende für Dich. Pet
    • Susanne Niermann
      Liebe Pet, lieben Dank Dir - das freut mich sehr. Ein altes Erbstück trägt man dann ja mit noch viel mehr Herzblut - wie wunderbar. Ja , wenn ich eine Schleife trage, werde ich IMMER von irgendwem gefragt, welches Turnier ich gewonnen habe :-)). Macht ja nix - genauso ist es, ein Orden für ein gelungenes Outfit, eine super Idee. das werde ich beim nächsten Mal genauso beantworten. Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend Susanne
  3. Oh, ich habe mir gleich zwei Schleifen bestellt, sind heute gekommen! Suuper......, hatte ich noch nicht. Hatte mir im letzten Jahr schon eine total coole Brosche gekauft,......die hat man an mir letztes Jahr schon gewundert. Jetzt trage ich diese natürlich noch lieber ...... Wieder einmal ein super Beitrag ..... Liebe Grüße Doreen
    • Susanne Niermann
      Danke schön liebe Doreen! Wie schön... ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den Schleifen. Ich liebe die Dinger wirklich sehr und habe heute auch wieder eine an... Liebe Grüße Susanne

Einen Kommentar schreiben

*

Werbung