Urlaubskleidchen

Urlaubsfeeling im August

Beim Sichten meiner Sommerkleidchen für den Urlaub, dachte ich so bei mir, dass die ein oder andere von Euch sicher auch noch in den Urlaub fährt, die Sonne zu suchen. Also gibt es jetzt in den nächsten Wochen einige hochsommerliche Posts. Vielleicht inspirieren sie Euch ja für Euren eigenen Urlaubs- und Strandlook.

Los geht es heute mit einem bunt bedruckten kurzen Hippiekleidchen. Erstanden habe ich es auf Mallorca. Der Druck hat mich sofort angesprochen. In den Urlaubsorten siehst Du in diesem Jahr ganz häufig diese Art von Kleidchen. (Sogar in Maastricht habe ich es über die Strasse spazieren sehen). Eigentlich hat es Spaghettiträger und Aussparungen an den Schultern. Da ich das Kleid damit ein wenig zu unförmig fand und ich sehr feine Spaghettiträger neben den BH Trägern nicht leiden mag, habe ich das Kleid kurzerhand geändert. Ich habe einfach den Träger herausgeschnitten und die offenen Teile wieder aneinander genäht. Ein bisschen kürzer ist das Kleid natürlich geworden, aber es sitzt im oberen Bereich nun etwas schmaler, schmeichelt der Figur damit mehr und die schmalen Trägeren sind entfernt.

Bevor Ihr Lieblingsteile aussortiert, schaut sie euch mal in Ruhe an und überlegt, ob Ihr selbst oder der Schneider doch noch etwas daran retten kann. Bei Kleidungsstücken, die Ihr liebt- ein lohnender Invest.

Die bunte Tasche begleitet mich mit ihren kleinen Troddeln und Münzen immer in den Urlaub. Perfekt für einen Marktbesuch oder das kleine Strandgepäck.

 

 

Schaut mal bei Asos im Internet vorbei, wenn Ihr noch das ein oder andere Sommerkleidchen für den Urlaub braucht. Die Auswahl ist riesig.

 

 

2 Antworten

  1. Ein richtig schöner Sommerlook, da bekomme ich Lust auf Urlaub - na ja, der dauert noch etwas. Hut - auch für mich in diesem Jahr das perfekte Accessoire. Nur mit den Schuhen müsste ich mich noch anfreunden. Aber wir haben ja alle einen großen Schuhschrank zu Hause, wo jeder sein Modell findet. Schöne Bilder! Beste Grüße - Martina - Lady 50plus
    • Susanne Niermann
      Danke liebe Martina, ja ich liebe den Hut in diesem Jahr auch und habe ihn schon richtig viel getragen... Die Schläppchen habe ich auf dem Weg zum Strand getragen... sonst mag ich auch eher eine schöne Keilsandale dazu :-) - gut also das es Auswahl gibt. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, wenn es soweit ist. Herzliches Susanne

Einen Kommentar schreiben

*