Suche

Lange Westen bringen Dein Outfit in Schwung!

Lange Westen bringen Dein Outfit ordentlich in Schwung!

Schon im letzten Herbst waren sie zu sehen, die langen Westen – im kommenden Herbst wird sich das auf jeden Fall fortsetzen. So eine Weste ist ein tolles Stylinginstrument.

Ich trage eine sommerliche Weste von S. OLIVER PREMIUM in einem gebrochenen Weisston. Sie ist schmal geschnitten und kann sowohl einen coolen Aspekt in ein Outfit bringen, aber es auch veredeln.

Willst Du etwas kaschieren, einen kleinen Bauch, eine runde Hüfte oder kräftige Oberschenkel, tut so eine Weste ganz viel für Dich. Achte unbedingt darauf, dass die Weste nicht zusätzlich aufträgt, durch besonders weite Schnitte oder grobe Materialien.

Noch etwas besser, als gerade und schmal geschnitten ist eine Weste , die eine Taillenmarkierung hat. Ob durch einen Gürtel, den man hinten binden kann, oder Nähte oder Schnallen oder Raffungen ist egal, solange die Taille nur angedeutet wird.

Um der Weste Ihren Auftritt zu lassen, trage ich ein schlichtes Shirt von & OTHER STORIES im gleichen Farbton dazu. Die Hose kennst Du schon aus dem letzten Anzugpost, sie ist von Opus.

Hier findest Du Beispiele für die lange Westenform.

Du wirst in den nächsten Posts die Weste noch häufiger sehen, vielleicht bekommst Du ja Lust die eine oder andere Anregung mal selbst auszuprobieren.

Wie gefällt Dir das Outfit? Kannst Du es Dir auch für Dich vorstellen? Ich bin auf Deinen Kommentar gespannt und wünsche Dir einen schönen Tag

Susanne

6 Replies to “Lange Westen bringen Dein Outfit in Schwung!”

  1. Gudde says: 5. Juli 2016 at 19:50

    Hallo ,
    da ich ganz neu diesen Blog von euch entdeckt habe und ich von allen Vorschlägen begeistert bin würde ich gerne einmal deine Körpergröße wissen.
    Denn ich finde viele Sachen bei dir super, denke aber , dass ich dazu zu klein bin. (zb. die lange Weste)

    Vielen Dank
    Auf viele schöne weitere Ideen

    1. Susanne Niermann says: 6. Juli 2016 at 9:52

      Wie schön, wenn es Dir gefällt :-)… Ich bin 1,65 – also auch nicht wirklich groß. Wenn Du so eine Weste Ton in Ton mit der Hose trägst, streckt das optisch. Ein höherer Schuh (ein Wedge ist auch schön lässig) dazu streckt nochmal, genauso wie eine Hose die unten nicht gekrempelt ist. Trotzdem solltest Du darauf achten, dass so eine Weste nicht länger als knielang ist. Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter.
      Liebe Grüße
      Susanne

  2. Kerstin says: 10. Juni 2017 at 14:49

    Hallo,
    ich finde deine Outfits super, besonders das ganz in weiss mit der passenden Longweste. Das kurze Shirt in weiss mit der weissen Hose ist ebenfalls mein Favourit. Wo kaufst du ein?
    Ich habe diese “Pins” durch Zufall entdeckt und bin gespannt auf weitere Ideen. Dankeschön!

    1. Susanne Niermann says: 12. Juni 2017 at 15:52

      Halo Kerstin,
      lieben Dank Dir… Das kann ich so allgemein gar nicht beantworten… bei meinen Shoppingtouren mit meinen Kunden fallen mir immer mal wieder Dinge auf, oder wenn ich unterwegs bin kaufe ich auch gerne ein. Ansonsten ist z.B. die Longweste von S.Oliver Selection, das Shirt von &other Stories und die Hose von Opus :-)
      Ich freu mich, wenn Du ein paar Inspirationen findest und wünsche Dir eine sonnige Woche
      Herzliche Grüße
      Susanne

    1. Susanne Niermann says: 5. August 2018 at 10:25

      Hallo Silvi,
      die Weste ist von s.oliver… allerdings aus dem letzten Jahr schon.
      Viel Erfolg Dir und ein lieber Gruß
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

This field is required.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*This field is required.