Suche

Der Poncho

Der Poncho ist ebenso wie der Wollmantel unverzichtbar als modisches Statement in diesem Herbst und Winter.

Ob aus Strick, Fell oder Loden, ob geschlossen oder als offenes Umschlagtuch, mit Rolli oder ohne besonderen Ausschnitt, vieles ist machbar. Die nächsten Posts beschäftigen sich mit den verschiedenen Arten des Ponchos. Auch hier gilt, bist Du nicht so groß ist eine kürzere Länge vorteilhafter. Hast Du viel Oberweite, streckt ein V-Ausschnitt. Hast Du breite Schultern, solltest Du nicht noch viel Stoff darauf drapieren, sondern auf vertikale Linien achten.

Heute fang ich mal mit einem grauen Strickponcho an. Auf dem ersten Bild seht Ihr einen Poncho von MARCO POLO. Er ist mein Lieblingsteil und ich habe ihn schon im Sommer und Herbst geschleppt. Einfach über Shirt oder Bluse oder über eine Lederjacke geworfen, macht er doch was her, oder? Der Poncho auf dem zweiten Bild ist selbsgestrickt, was übrigens supersimpel ist und auch für nicht so erfahrene Strickerinnen kein Problem darstellt.

Poncho grau Poncho Strick grau

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

This field is required.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*This field is required.