Suche

Der Herbst ist da – ein paar Pulloverideen

Ein paar Herbstideen zum Thema Pullover.

Ich bin von einer Leserin gefragt worden, ob ich auch mal etwas zum Thema Pullover machen kann und den Wunsch erfülle ich natürlich sehr gern.

Beim Pullover geht es, wie bei den meisten Kleidungsstücken, um die Proportion. Noch immer sind die Pullover großräumig und gerne auch länger, oder auch sehr kurz und eher kastig.Grundsätzlich gilt, setzt kein Signal an Stellen die Ihr nicht betonen wollt. Das kann bei der Länge des Pullovers z.B. eine kräftige Hüfte oder starke Oberschenkel sein. Ist das bei Dir so, wähle einen kürzeren oder etwas längeren Pulli. Bei der Länge wiederum kommt es auf die Länge der Beine an. Sind Deine Beine sehr viel kürzer als der Oberkörper, sollte der Pulli nicht zu lang sein, sonst bleibt nicht viel Bein übrig.

Lasst den Pulli nicht an Eurer breitesten Stelle enden und wählt eine Länge, die Oberkörper und Beine in ein angenehmes Verhältnis setzt.

Wenn Du viel Oberweite, aber auch eine Taille hast, solltest Du auf die Kastenform verzichten, denn damit nimmst Du Dir die schmalste Stelle – Deine Taille – komplett weg.

Hast Du etwas Bauch, dann kaschiert ein Pullover mit etwas mehr Weite natürlich mehr, als ein enger Pullover.

Damit es nicht langweilig wird, kannst Du den Pullover mit einem passenden Schal aufpeppen, oder Du ziehst eine Bluse unter den Pulli. Sie sollte aber nicht zu brav sein, also z.B. ein Jeanshemd oder eine Seidenbluse sind schön. Die Bluse darf auch gerne unter dem Pulli herausluken. Das macht es etwas lässiger, aber denke daran, dass der Lagenlook eine Unterbrechung für das Auge ist und kleiner macht, deshalb, je nach Körpergröße, nicht zu viel Lage.

Arbeite mit Gegensätzen, dann kommt ein bisschen Spannung in das Outfit.

Je klassischer der Pulli, desto schöner ist eine etwas abgewetzte Jeans und ein Bikerboot dazu. Ist der Pulli überweit und nicht zu lang, ist z.B. auch eine hochgeschlossene weisse Bluse mit einem kleineren Kragen ganz schön. Oben sehr brav, aber der weite Pulli und die unten herauslukende Bluse sorgen für den Gegensatz.

Je nachdem wie Du wirken willst und was Du vorhast, kannst Du mit einem Sneaker oder Boot den Look sportlich gestalten und mit einem hohen Schuh etwas cooler.

Achte darauf, dass es entweder nur oben oder nur unten weit ist. Also zu einem weiten Pullover eine schmale Hose, zu einer weiten Hose ein schmaler Pullover.

Ein bisschen Figur sollte immer zu sehen sein, sonst wirkst Du schnell unförmig.

Hier ein paar Ideen zur Inspiration.

 Pullover von oben links:
Zara – Cos
Gant – Set
Set – Set
Marco Polo – Drykorn
Drykorn

 

 

13 Replies to “Der Herbst ist da – ein paar Pulloverideen”

  1. Tanja says: 26. November 2017 at 8:56

    Eine wunderschöne Auswahl an herbstlichen Outfits! Das 2. Outfit ist mein Favorit (schwarzer Pulli, blaue Jeans)! Könnte ich die Marke der Jeans erfahren? Vielen Dank!

    1. Susanne Niermann says: 26. November 2017 at 17:56

      Hallo Tanja,
      herzlichen Dank Dir! Die Jeans ist von G-Star und meine absolute Lieblingsjeans…
      Liebe Grüße
      Susanne

  2. Name*Diana says: 1. April 2018 at 12:38

    Hallo. Könnten Sie einen Link schicken zur G-Star Jeans ? Das wäre klasse. Lieben Dank

    1. Susanne Niermann says: 2. April 2018 at 16:02

      Hallo Diana,
      da der Post schon etwas älter ist, gibt es die Jeans leider so nicht mehr. Ich hab aber mal auf den G-star Seiten geschaut und finde diese hier recht ähnlich. Sie hat eine tolle Waschung und einen vergleichbaren Used-Look… Vielleicht ist das ja eine Alternative für Sie…
      G-star Jeans

      Liene Grüße
      Susanne

  3. Name*kat says: 16. April 2018 at 17:18

    Ihr Kommentar
    Toller Style
    Die Tasche auf dem letzen Foto ist toll.
    Welche Firma ist das?
    Wäre schön wenn ich das erfahren könnte.
    Danke .lg Kati

    1. Susanne Niermann says: 18. April 2018 at 20:52

      Hallo Kati,

      lieben Dank Dir, die Tasche nehme ich immer als Businesstasche und sie ist von Strenesse!
      Liebe Grüße
      Susanne

  4. Name*Dani says: 17. November 2018 at 10:12

    Hallo! Das sieht alles sooo toll aus! Mich würde allerdings Ihre Maße( Größe, Gewicht, Konfektionsgröße) interessieren. Bin selbst 158
    gross und 65 kg schwer mit Größe 40. Danke für die Antwort

    1. Susanne Niermann says: 18. November 2018 at 17:33

      Hallo, Danke für Dein liebes Kompliment.
      Ich bin 1,65, wiege 61 Kilo und trage in der Regel Größe 38.
      Liebe Grüße
      Susanne

  5. Daniela Sabel says: 19. Januar 2019 at 14:12

    Hallo! Du siehst einfach so toll aus! Darf ich mal ( unverschämter Weise) fragen, wie groß und schwer bzw Konfektionsgröße fragen? Danke für deine Antwort! Liebe Grüße Daniela

    1. Susanne Niermann says: 19. Januar 2019 at 15:10

      Hallo Daniela,
      lieben Dank, dass darfst Du… ich bin 1,65 und trage Größe 38 und wiege zurzeit leider zu viel :-), plus/minus 60 Kilo
      Liebe Grüße
      Susanne

  6. Ingke Schütt says: 28. Oktober 2019 at 18:58

    Hallo Frau Niermann,

    ich möchte kurz ein großes Kompliment loswerden. Sie haben einen sehr schönen Stil. Ich hole mir sehr gern Anregungen und habe das eine oder andere Teil aus den Tiefen des Kleiderschranks wieder rausgeholt, da Sie einfach tolle Tipps haben, Teile zu kombinieren.
    Was mir sehr gut gefällt….Sie versuchen nicht, auf jugendlich zu machen, also in Konkurrenz zu 20jährigen zu gehen. Ihr Stil ist zeitlos, elegant und gleichzeitig flott.

    Herzlichen Dank für viele schöne Anregungen.
    Freundliche Grüße aus S-H
    Ingke S.

    1. Susanne Niermann says: 28. Oktober 2019 at 21:50

      Liebe Inge,
      ganz lieben Dank für dies tolle Kompliment! Das freut mich wirklich riesig!!!Genau so soll es sein – wenn Sie die ein oder andere Anregung mitnehmen können, bin ich glücklich :-)
      Ganz herzliche Grüße
      Susanne

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

This field is required.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*This field is required.