Was hat der Airbag mit meinem Lippenstift zu tun?

*gesponserter Artikel*

Was hat der Airbag mit meinem Lippenstift zu tun?

Nix ausser,  dass sein Material zur Tasche verarbeitet wurde und diese nun meinen Lippenstift ( und jede Menge anderes Zeug) beherbergt.

Heute stelle ich euch nämlich eine Airbagtasche vor :-).

Das Material aus dem die kar-bags sind, ist tatsächlich Airbagmaterial, was den hohen Ansprüchen der Qualitätssicherung nicht entsprochen hat und aussortiert wurde. Kar-bag sorgt dafür, dass das Material nicht aufwendig entsorgt werden muss, sondern macht einfach etwas Neues daraus, nämlich Taschen wie diese hier, die ich mir aussuchen durfte. Frei nach dem Motto  "ein bisschen Leo geht immer", finde ich die Kombi aus dem extrem strapazierfähigen Material mit Fakefur super. Selbst auf dem kleinen Schminktäschchen hat der Leo seine Spuren hinterlassen. Der Leo macht die Tasche für mich tragbar und witzig. Für meinen Style sind sie als "Handtasche" sonst ein bisschen zu sportiv.

Es gibt allerdings auch Varianten als Einkaufstasche, Beutel, Sporttasche, Rucksäcke,  Tasche für das Auto und noch vieles mehr. Besonders schön finde ich die Taschen mit der aufgedruckten Blüte, Ihr werdet sofort sehen, welche ich meine.

Damit der Leoprint schön zu Geltung kommt, trage ich ein komplett schwarzes Outfit dazu. Damit es aber nicht zuuu sportlich wird, ist das Material der Jogpant, die mit Leder abgesetzt ist, ein fein fallender Georgette, dazu trage ich eine Seidenbluse , die ich bei  Love Story in Münster gekauft habe. Die Hose ist von Mango und der sportliche Sneaker von Nike passt wieder zur sportlichen Tasche. Wenn der Sneaker zu sportlich ist, funktioniert genauso gut auch die schwarze Plateausandale von unisha.

 

 

Die Idee dahinter hat mich begeistert, die Taschen entstehen alle in Handarbeit und die Riemen sind passend zum Airbagmaterial - Gurtbänder.

Da ja alles in Handarbeit entsteht, ist jede Tasche ein Unikat und ein individuelles Original.  Durch das Material sind sie super leicht, Du kannst sie waschen und zusammenfalten - da passiert nichts, denn gerade ein Airbag muss natürlich besonders robust und reißfest sein.

Schaut mal hinein, wenn Euch die kar-bag Taschen auch gefallen. Hier könnt Ihr sie Euch ansehen und natürlich auch bestellen.

Habt eine schöne Woche

Herzliches

 

 

2 Antworten

  1. Die Idee Airbags zu recyceln und daraus stylische Taschen zu machen ist genial! Danke für diesen Tipp liebe Susanne! Und die Leo-Tasche steht dir ausgesprochen gut ;-)
    • Susanne Niermann
      Danke liebe Andrea :-))

Einen Kommentar schreiben

*