Students on Catwalk

Students on Catwalk

so heißt die jährliche Modenschau der Schule für Modemacher in Münster. Für jeden, der sich ein bisschen für das Thema interessiert ein echtes Highlight. Während bei den unteren Semestern um ein vorgegebenes Thema geschneidert wird, ( Silhouette war ein Thema - tolle Rockideen!) geht es bei den Absolventen der Abschlussklasse um sehr viel mehr. Von der Idee, dem Konzept der zukünftigen Kollektion, über die Stoffauswahl bis zum Marketingkonzept muss alles stehen zur Abschlussprüfung. Das eigentliche Nähen der Kollektionsteile ist da nur ein kleiner Teil des Ganzen. Gut für den, der im Hintergrund schon einen Sponsor sitzen hat.

Ich war wirklich beeindruckt, was wir auf dem Laufsteg alles zu sehen bekommen haben. Kinderkollektionen, Herrenkollektionen, Streetwear, Abendroben, Brautmode, Businesskleidung, Alltagskleidung, Sportmode... bis zu Dessous in rot oder Anlehnung an die Shades of Grey. Toll! Wer die Möglichkeit hat, sollte sich das unbedingt einmal ansehen..

Die kleine Bildauswahl soll Euch einen kleinen Eindruck vermitteln..

 

 

Hat es Euch gefallen? Ich wünsche Euch eine schöne Woche...

S.N.

MerkenMerken

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben

*