Strickmantel und kleine Frauen?

Strickmantel und kleine Frauen?

Wie passt das denn zusammen? Und wenn ich hier langer Strickmantel schreibe, dann meine ich auch einen richtig langen Strickmantel. Zugegeben, für eine eher kleine Frau ist er kein Highlight um Länge zu zaubern, aber mit ein paar Kniffen trotzdem gut machbar.

Ich mag schmale lange Mäntel auch für meine 1,65 cm gerne - was also tun damit ich nicht darin versinke?

Zunächst ist das "schmal" schon mal ein kleines aber bedeutendes Wort. Der Mantel sollte in der gesamten Länge wirklich schmal sein, an der Schultern gut sitzen und möglichst auch schmale Ärmel haben. So trägt der Mantel im oberen Bereich nicht noch zusätzlich auf, sondern macht durch den schmalen Sitz und die langen Linien die der offene Mantel bildet, schlank.

Ist der Mantel zu weit oder aus einem sehr groben Material und nicht so schön schmal geschnitten wie meiner hier, würde es aussehen, als ob Ihr darin versinkt, macht weder schlank noch streckt es und wer will schon klein und kräftig aussehen?

Die durchgängige innere Farblinie, die ich durch die weisse Hose und die weisse Bluse erreiche ist ebenfalls wichtig. Die lange Linie streckt, bitte keine Farbbrüche mehr in das Outfit einbauen, denn das würde die Figur wieder unterteilen und "kurz" aussehen lassen. Der V- Ausschnitt und die lange schmale Kette sorgen ebenfalls für eine Streckung.

Das ist eigentlich schon alles was Ihr beachten solltet wenn Ihr kein Gardemaß von über 1,75 cm mitbringt. Ein Schuh, der vorne ausgeschnitten ist, vielleicht sogar ein bisschen Absatz hat und die Farbe der Hose fortführt streckt natürlich noch mehr, aber ich mag keine weissen Schuhe, ausser Sneaker und die waren mir nicht sommerlich genug 🙂

Schaffe lange vertikale und durchgängige Linien, achte auf einen schmalen Fall und einen guten Sitz im Schulter- Armbereich. Wähle eher ein feines Material.

 

 

Mögt Ihr auch lange Strickmäntel, oder lasst Ihr lieber die Finger davon?

Wie gefällt Euch das Outfit?

Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende und einen schönen Ferienstart

Herzliches

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

10 Antworten

  1. Ich bin 1,76 groß und liebe diese Mäntel auch. Der ist besonders klasse, weil er den hohen Schlitz an der Seite hat. Wo kann ich den denn finden?
    • Susanne Niermann
      Liebe Ingrid, der Mantel ist von Zara. Allerdings schon aus dem Herbst... Viel Erfolg wünsch ich Dir.. Herzliche Grüße Susanne
  2. Ich freue mich ganz besonders über Modetipps für 1,65 groß Frauen (sowie ich)! Ich trage auch Longshirts und lange Strickmäntel mit Begeisterung! Ich finde Du siehst toll aus in diesem Strickmantel.Das schlichte weiß darunter bringt die Farbe des Mantels so schön zur Geltung. Tolle Kombi! Liebe Grüße, Claudia
    • Susanne Niermann
      Danke liebe Claudia - wie schön... Herzliche Grüße Susanne
  3. Hallo Susanne, ein tolles Outfit. Danke für die informativen Tipps. Jetzt brauche ich nur noch einen tollen Strickmantel. LG Sabine
    • Susanne Niermann
      Liebe Sabine, vielen Dank... jaaaa nich ganz einfach, immer schön die Augen aufhalten. Irgendwann läuft er Dir über den Weg. Herzliches Susanne
  4. Ich bin 1,62 klein und würde mich in einem langen Strickmantel nicht wohl fühlen.
    • Susanne Niermann
      Dann ist es auch auf keinen Fall das Richtige, bei der Länge ist auch jeder Zentimeter entscheidend .. knapp knielang ist auch total schön... Herzliche Grüße Susanne
  5. Ich bin begeistert von deinen Bildern .Genau mein Geschmack. Hab mich jetzt getraut einen langen Strickmantel zu kaufen.Welche Marken trägt denn dein Model ? Sie ist übrigens sehr hübsch!!
    • Susanne Niermann
      Liebe Silke, das freut mich. Herzlichen Dank. Dann wünsche ich Dir ganz viel Freude mit Deinem Mantel. Mein Model bin ich selbst :-). Danke schön für das Kompliment. Dieser Strickmantel hier ist von Zara.. Herzliche Grüße Susanne

Einen Kommentar schreiben

*