Shoppingtipps für München

Shoppingtipps für München!

So Ihr Lieben, mein letzter Blogpost in diesem Jahr dreht sich mal wieder um meine gefühlte zweite Heimat - um München.

Nach diversen Essens-, Winter- und Ausflugstipps, die ich immer mal einflechte, nehme ich Euch heute in zwei ganz besondere Geschäfte mit.

Die Tipps verdanke ich Beate. Beate lebt schon sehr lange in München und kennt sich aus. Wir haben uns tatsächlich über's Social Media kennen gelernt und es hat sich eine wunderbare Freundschaft entwickelt. Beate ist Teil der "Befifty's" und schreibt mit zwei Freundinnen einen wunderbaren Blog unter www.befifty.de.

The Store

Der erste Laden, in den in Euch entführe, heißt "The Store" und liegt am schönen Promenadenplatz mitten in der Innenstadt.

Der Laden fällt auf  - hier ist es unkonventionell, fröhlich, bunt, wahnsinnig stylish, mit viel Liebe zum Detail ausgesucht und dekoriert, und das alles mit einem hohen Anspruch an die Qualität.

Schaut Euch die Bilder an - ein Besuch lohnt auf jeden Fall. Ob zum Shoppen oder zum Schauen, um Inspirationen zu sammeln oder vielleicht, um bei einem Kaffee oder einem der besonderen Sandwiches neue Kräfte zu schöpfen, alles ist möglich.

Da Beate gefühlt quasi jeden kennt, kennt sie natürlich auch Sabine, Sabine ist der Kopf und das Herz des Geschäftes. So durfte ich Sabine ebenfalls kennen lernen. Sie ist super unkompliziert und sehr herzlich und hat uns direkt auf ein Getränk im kleinen Café, das im hinteren Teil das Geschäft bereichert, eingeladen.

Dies ist ein, zugegeben, nur sehr kleiner Eindruck des süßen Cafés:

Und hier gibt's ein paar Eindrücke vom Geschäft:

Ein wirklich schönes Projekt steckt hinter diesem entzückenden Schmuck von "SeeMe". Der Schmuck wird von tunesischen Frauen gefertigt, die Gewaltopfer geworden sind und sich ihren Unterhalt selbst sichern müssen. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann das hier tun: SeeMe

Wenn ihr vorbei geht, gönnt Euch unbedingt einen Kaffee und lasst "The Store" auf Euch wirken!

 

Sois Blessed

"Sois Blessed" ist ein außergewöhnlicher Concept Store mit handselektierten Produkten aus den Bereichen Mode, Lifestyle und Einrichtung. Ihr findet ihn ebenfalls im Herzen von München, etwas versteckt an der Prannenstraße. "Sois Blessed" versteht sich als "Store mit Werten" und möchte ein Ort sein, an dem man verweilen und ins Gespräch kommen darf, an dem wirklich der Mensch im Mittelpunkt steht.

Ihr findet dort besondere Marken mit besonderen Geschichten. Herstellungsort und -art sind dabei ebenso wichtig, wie die Idee Menschen oder besonderes Handwerk zu unterstützen.

Mit der eigenen Non-Profit-Linie "Sois Blessed" werden ausgewählte Charity Projekte unterstützt. Zurzeit gibt es eine erste Kooperation mit einer Schule in Südafrika.

Die Zeichnungen der Kinder findet man originalgetreu als Druck auf edlen Seidenteilen wieder - wunderschön! Der komplette Gewinn aus dieser eigenen Kollektion geht zur Unterstützung an die Schule zurück.

Eine tolle Idee, oder?

Demnächst wird es zum Store noch ein Café nebst Blumengeschäft geben. Ich bin gespannt und werde auf jeden Fall wieder kommen, wenn ich das nächste Mal in München bin.

Ich hoffe, Euch hat mein kleiner Ausflug in die Münchner Innenstadt gefallen.

Mit diesem Post verabschiede ich mich für dieses Jahr von Euch. Für ein paar Tage wird die Tastatur ruhen und ich mich erholen, um dann Anfang Januar wieder frisch durchzustarten.

Ich wünsche Euch ganz wunderbare Weihnachtstage! Erholt Euch, genießt das Leben und die Zeit mit der Familie.

Rutscht gut hinein und startet entspannt in das neue Jahr.

Wir sehen uns in 2018 - bleibt mir treu über die Feiertage 🙂

Herzliches

MerkenMerken

MerkenMerken

4 Antworten

  1. Liebe Susanne, wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr! Freue mich schon auf weitere Inspirationen im neuen Jahr. Deine empfohlenen Adressen werde ich mir hoffentlich bei meinem nächsten München Besuch mal anschauen können. Erhole Dich gut, so bald! Glg
    • Susanne Niermann
      Liebe Kira, ganz lieben Dank und eine ganz wunderbare Zeit für Dich und Deine Lieben! Ich freu mich, wenn wir uns das nächste Jahr hier wieder treffen Liebe Grüsse Susanne
  2. Hallo liebe Susanne, ich bin hier nur ganz schnell vorbeigekommen nur dir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! Liebe Grüße, Claudia
    • Susanne Niermann
      Daaanke liebe Claudia, dass wünsche ich Dir auch von Herzen.

Einen Kommentar schreiben

*