Plissiertes

Plissiertes

Heute gibt es Plissiertes für den Sommer. Über den Faltenrock habe ich im Winter schon einmal geschrieben. Das könnt Ihr hier noch einmal nachlesen. Jetzt zeige ich Euch eine sommerliche Variante.

Ich bin zurzeit in München und da ist das Wetter nicht ganz so toll. Das heisst, es schauert immer wieder und die Temperaturen sind so lala. Ohne Jacke kommt man nicht weit. Also passt das Thema ganz gut. Denn der Faltenrock ist lang genug damit man keine kalten Beine bekommt, der Sneaker sieht eh am besten dazu aus und die Jeansjacke sorgt dafür, dass der Rock nicht spießig wirkt.

Faltenrock und maritimes blau/weiss

Auch im Sommer ist der Faltenrock durchaus gut einzusetzen. Der Rock ist von Zara und aus einem leichten Jeansstoff, das sorgt schon direkt für einen gewissen sportlichen Anstrich. Die Farbkombi blau /weiss sorgt für Frische im Look.

Durchgängige Farblinien und die vertikalen Falten des Faltenrocks strecken

Mit der blauen Jeansjacke zum blauen Rock bilde ich eine durchgängige äußere Farblinie, auch die eingelegten Falten bilden lange vertikale Linien. Diese Details sorgen für Streckung, sonst macht der lange Rock mit den flachen Sneakern in Kontrastfarbe eher etwas klein.

Wenn Ihr nicht groß seid, etwas kaschieren oder Proportionen ausgleichen wollt, achtet unbedingt darauf nicht zu viele horizontale Farblinien zu bilden. Denkt daran diese Umbruchlinien fallen auf, d.h. die Stelle wird betont und von dort aus wirkt das Proportionsverhältnis in Bezug auf die Bein- oder Oberköperlängen.

 

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe Ihr könnt einen Tipp aus diesem Beitrag mitnehmen. Das mit den Umbruchlinien gilt natürlich nicht nur für den Faltenrock, sondern für alle Styles und jede Kombination.

Bis nächste Woche

Herzliches

 

2 Antworten

  1. Hallo, ich bin 56 Jahre alt und finde es ab und zu schwierig etwas passendes, im Sinne von " nicht wie meine Tochter aber auch nicht wie meine Mutter " zu finden. Umso schöner eure Seite gefunden zu haben. Habe schon einiges umgesetzt, z.b. "plissiertes" und freue mich schon auf eure Herbst ideen. Grüße aus Wiesbaden
    • Susanne Niermann
      Liebe Anja, wie schön, dass dir mein Blog gefällt! Ich freue mich, wenn du Du die ein oder andere Inspiration mitnehmen kannst. Der Herbst wird noch ein kleines bisschen auf sich warten lassen :-). Lieben Dank Dir und eine sonnige Zeit Herzliches Susanne

Einen Kommentar schreiben

*