Hotel Linnen in Berlin

Hotel Linnen in Berlin

Das Linnen ist ein kleines Boutiquehotel mit 6 wunderbaren Zimmern und 2 Appartements am Prenzlauer Berg. Dazu gehören noch 3 weitere Studios in Berlin Mitte.

Wir haben uns für die Zimmer in der wunderbaren Villa entschieden und ich muss sagen der Slogan "more home less hotel" stimmt absolut.

Der Service ist sehr nett, die beiden Gastgeber sind unkompliziert und aufmerksam.

Schon im Eingangsbereich hat man das Gefühl in das Ambiente einzutauchen, viel Holz, kleine Sesselchen, überall Eckchen zum Verweilen. Ganze Regalwände mit kleinen Schubfächern bedecken die Wände und die große Treppe in das obere Stockwerk bildet den Mittelpunkt des Büro und Empfangraums.

Das Frühstück ist ebenfalls lecker und liebevoll angerichtet. Alles klein und fein auf eine unkompliziert natürliche Art. Wir haben uns sofort wohl gefühlt.

Unkompliziert geht es auch mit allem anderen zu. Da ab nachmittags niemand mehr von Ort ist, gibt es einen Schlüssel für's "nachhause kommen". Im Barbereich steht eine kleine Auswahl an Snacks und Getränken zum selbst bedienen, alles wird einfach in eine Verzehr Liste eingetragen.

Die Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichtet, liebevoll, modern, clean und trotzdem gemütlich. Das Bad ist ebenfalls modern und neu - leider gibt es keine Duschvorrichtung, aber so bin ich endlich mal dazu gekommen wieder zu baden - herrlich. Und zum Abduschen reicht die Handdusche auf jeden Fall.

Mit kühler Hotelatmosphäre hat das Linnen wahrlich nichts zu tun. Es ist ein bisschen wie bei Freunden zuhause zu übernachten.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen...

 

 

Falls Ihr mal in Berlin seid und einen Städtetrip plant, schaut es Euch auf jeden Fall an, so schöne kleine und besondere Hotels findet man selten.

Hier geht's zur website.

Den Tipp habe ich übrigens von den BeFifty's, hier könnt Ihr lesen, was Beate über das Hotel geschrieben hat.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und lasst mich wissen, wenn Ihr mal im Linnen übernachtet.

Herzliches

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

2 Antworten

  1. Vielen Dank für diesen Bericht, das Hotel scheint wirklich ein Kleinod zu sein. Zumindest weiß ich jetzt, wohin die nächste Städtereise geht und wo ich schlafen werde. Liebe Grüße Susan
    • Susanne Niermann
      Liebe Susan, wie schön... das freut mich. Dann wünsch ich dir viel Spass und sag gern mal Bescheid wie es Dir gefallen hat falls Su hinfährst. Liebe Grüße Susanne

Einen Kommentar schreiben

*