Suche

Hotel Alpenland in Lech

Heute möchte ich Euch ein ganz wunderbares kleines Hotel vorstellen. Das Alpenland in Lech.

Über die Weihnachtstage sind wir für ein paar Tage in den Urlaub gefahren. Abseits der Weihnachtshektik die Berge und den Schnee geniessen – das war der Plan. Mit dem Schnee hat’s ein bisschen gehapert dieses Jahr, ansonsten ist der Plan voll aufgegangen. Weihnachten unter einem fremden Tannenbaum und nicht in den heimischen vier Wänden, ist ja so eine Sache und nicht immer ganz einfach, wenn es emotional wird.

 

 

Wir haben es in diesem Jahr absolut richtig gemacht – im Hotel Alpenland war es genau so, wie wir und das gewünscht haben. Das Hotel wird von der Familie Jochum geführt – ein echter Familienbetrieb. Und hier ist das Wort wirklich Programm, die Atmosphäre absolut familiär und vertraut.

Wir waren ja nun das erste Mal dort, ansonsten fanden sich neben der Familie nur jahrelange Stammgäste unter dem Tannenbaum. Wir wurden direkt wärmstens aufgenommen. Ein Weihnachten, so warm und familiär, wie man es sich nur vorstellen kann, abseits des eigenen Wohnzimmers.  Es wurde gesungen und vorgelesen und alles bei selbstgebackenen Keksen und Champagner.

 

 

Mama Jochum führt das Hotel mit unglaublichem Charme und ist, trotz Ihrer 80 Jahre (auf die man im übrigen nicht kommen würde, Sie sieht gute 15 Jahre jünger aus), immer und überall präsent. Ihr Sohn Philipp steht ihr in Sachen Charme nichts nach und sorgt jederzeit mit einem lockeren Spruch für gute Stimmung. Seine Frau Sandra und die beiden 1 und 5 Jahre alten Söhne komplettieren die bezaubernde Familie.

Erwähnen muss ich unbedingt noch das Essen. Philipp ist eigentlich Koch und hat viele Jahre für ein Formel1 Team gekocht. Wer also gerne isst, ist hier genau an der richtigen Adresse, denn er legt gemeinsam mit dem Küchenchef durchaus noch selbst Hand an das Menü.

 

 

Das Essen lässt keine Wünsche offen und ist so gut portioniert, dass man zwar wunderbar gesättigt, aber nicht übervoll vom Tisch aufsteht. Das die Hose am Ende des Urlaubs trotzdem spannt, liegt nicht zuletzt an den exzellenten Weinen, oder vielleicht auch an dem ein oder anderen Kaltgetränk, was wir an der gemütlichen kleinen Bar nach dem Skifahren oder gar nach dem Essen noch zu uns genommen haben.

dscn9418

Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, mit allem was man für einen entspannten Urlaub so braucht. Und die Betten so bequem, warm und irgendwie federleicht, dass der Schlaf nie lange auf sich warten ließ.

Der neu gestaltete Saunabereich ist modern und stylisch und fällt für ein 17 Zimmer Hotel angenehm großzügig aus.

 

 

Ich kann es Euch nur empfehlen, wer einen Urlaub an den Arlberg plant sollte sich unbedingt das Alpenland ansehen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. In diesem Sommer ist in Lech Musikfest – eine wunderbare Gelegenheit zu wandern, das Hotel und das nur alle 4 Jahre stattfindende Trachtenfest zu genießen.

Hier kommt Ihr direkt zur Website.

Ein paar Lechimpressionen habe ich natürlich auch noch für Euch:

 

 

Der Slogan  “Das Feine Kleine” hat sich für uns absolut bestätigt. Ich würde es noch um gemütlich und familiär ergänzen… aber das hab ich ja schon gesagt :-)

Wenn Ihr hinfahren solltet in das Alpenland nach Lech, bestellt liebe Grüße und lasst  Euch von Philipp und seiner Familie verwöhnen.

Habt es schön heute

Susanne

 

MerkenMerken

4 Replies to “Hotel Alpenland in Lech”

  1. Martina says: 3. Januar 2017 at 10:15

    Das sieht ja ganz entzückend aus. Danke für den Tipp – ich freue mich immer über neue Locations und auf wertvolle Empfehlungen. Beste Grüße Martina

    1. Susanne Niermann says: 3. Januar 2017 at 16:10

      Sehr gern liebe Martina,
      das Hotel ist wirklich ganz wunderbar :-)
      Liebe Grüße
      Susanne

  2. Kirsten says: 3. Januar 2017 at 17:52

    Wir durften die Tage mit euch verbringen. Deine Worte kann ich nur unterstreichen. Wir haben uns selten in einem Hotel so wohl gefühlt und freuen uns schon auf unseren erneuten Besuch anlässlich des Musikfestes im Juli. Kuss von Kirsten

    1. Susanne Niermann says: 4. Januar 2017 at 8:47

      Liebe Kirsten – schööön wars, besonders da wir mit Euch fahren durften.. und das Hotel über Euch kennenlernen konnten… Danke dafür

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

This field is required.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*This field is required.