Cognac- edel oder schwierig zu kombinieren?

Cognac- edel oder schwierig zu kombinieren?

Die Farbe Cognac hält sich tapfer und taucht immer wieder auf. Besonders gern in Form von Mänteln oder als Strickteil.

Cognac gibt es natürlich wie alle Farben in unterschiedlichen Nuancen. Einige Nuancen sind sehr gelbstichig, andere wiederum haben einen leichten Grauanteil.

Gehört ihr, wie ich, zu den Menschen mit einer eher kalttonigen Haut, verzichtet entweder ganz auf Cognac in Gesichtsnähe und tragt die Farbe lieber in Form von Taschen, Gürteln und Schuhen. Oder Ihr sucht nach einem Cognacton der nicht so gelblich erscheint und kombiniert ihn mit viel Weiss oder viel Dunkelblau, sodass der Gesamtanteil des Cognacs nicht zu hoch ist. Ein Mantel ist da schon schwieriger, als z.B. ein Strickteil.

Die Kombination mit Weiss habe ich Euch hier schon einmal gezeigt.

Kombipartner mit Dunkelblau

Heute zeige ich Euch mein Cognacfavorit mit Dunkelblau zusammen. Der weite Kaschmirpulli hält jetzt schon ein bisschen warm, wenn das Wetter kühler wird und ist in Verbindung mit Dunkelblau sehr edel.

Da der Pulli sehr weit ist, kombiniere ich eine schmale Hose dazu. Sie hat als modischen Akzent eine ausgestellte Fußweite und ist verkürzt - cropped flared auch genannt.

Ist der Pulli zu viel, geht auch ein Komplettlook in Dunkelblau. Hier beschränke ich mich auf die Accessoires im Cognacton. Ist es kühler trage ich dazu mein großes Umschlagtuch, das wirklich nur entfernt noch an Cognac erinnert. Es hat schon eher eine Schlammfarbe... funktioniert aber super mit den cognacfarbenen Schuhen und der Tasche, da auch der Ton schon einen Grauanteil hat.

 

 

Die Hose und die Bluse sind von ZARA, der Kaschmirpulli ist von FRANCO CALLEGARI.

Wie kombiniert Ihr Cognac? Oder ist die Farbe für Euch eh keinThema?

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang morgen

Herzliches

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

2 Antworten

  1. Sehr schöne Kombinationsmöglichkeiten!Leider finde ich die wunderschöne dunkelblaue Bluse bei Zara nicht.
    • Susanne Niermann
      Hallo Nicole, jaaaaa schaaade!! Ich hab's schon gehört. Sie scheint ausverkauft. Das tut mir sehr leid. Hoffe Du findest etwas Ähnliches.. Viel Erfolg wünsch ich Dir Liebe Grüße Susanne

Einen Kommentar schreiben

*