Behind the scene..

Behind the scene..

Heute nehme ich Euch mit hinter die Kamera. Nicht nur hinter meine Kamera, sondern auch hinter die ziemlich große Filmkamera des WDR Lokal Teams. Sie waren bei mir zuhause und haben einen Beitrag über das Bloggen im hohen Alter von 51 gedreht :-).

Vor ein paar Wochen habe ich den Anruf von Alina bekommen, die mich gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte ein bisschen was über das Bloggen jenseits der 30 zu erzählen.

Ü 50 Blogger - wir sind ganz schön viele

Wie toll ist das denn???? Na klar hab ich Lust - wie wunderbar ist das, wenn auch die Medien auf uns ü 50 Blogger aufmerksam werden. Es gibt nämlich ganz schön viele von uns. " Babyboomer" halt :-).  Vielleicht schaffen wir es zusammen ja, dass sich auch unsere Generation in Punkto Werbung und Fashion und Lifestyle und... und... und... vertreten fühlt. Das Rad scheint sich langsam zwar, aber immerhin zu drehen.

Drehtag mit WDR Lokalzeit bei women2style

Also, der Tag der Tage war da - das Filmteam stand mit Sack und Pack vor meiner Tür. Gedreht haben wir in meinem Büro,  ganz authentisch dort wo ich sowohl meine Posts schreibe, als auch meine Fotos mache.

Wir hatten es auf jeden Fall schön kuschelig - neben der echt großen Kamera mit dem echt großen Stativ und der nicht so großen Kamerafrau musste sich auch die Tonfrau mit Ihrem Angelmikro ein Plätzchen suchen. Von der Redakteurin  und dem Klamottenständer und meinem Bildhintergrund und DEN GANZEN MÖBELN!!! mal ganz zu schweigen.  20 qm können doch ganz groß sein. Wenn es muss - passt viel hinein...Trotz der Enge war es super entspannt - die Drei waren total lieb und locker und zwischen "rein ins Outfit - raus aus dem Outfit - rein ins nächste Outfit, posen und Fragen beantworten" hatte ich einfach keine Zeit für Aufregung.

Im Gegenteil - es war richtig entspannt und hat super viel Spaß gemacht.

 

 

Shoppen für die Kamera

Für den runden Abschluss sind wir in meinen Lieblingsladen gefahren - zu Kostenbader, hier habe ich Euch schon aus dem Laden berichtet. Dort sind wir auf meine Freundin Sabine getroffen. Sabine war  eingespannt, weil jetzt ging es ums "Trends gucken" und neue Kombis probieren - ist ja auch ein wichtiger Teil des Blogs.  Mit Brötchen und Kaffee sind wir empfangen worden, um die Lebensgeister für den 2.. Teil zu wecken. Ist wunderbar gelungen oder? Wir haben vor laufender Kamera ein bisschen gestöbert und dann probiert, ganz wie im echten Leben, einfach perfekt. Und - schwups - war der Tag vorbei - für mein Empfinden viel zu schnell. Habt Ihr die Blumenhose gesehen die ich im Laden probiere? Ist sie nicht toll? Blumenwiese auf dunkelblau von Cambio - ich kämpfe noch mit mir - haben wollen :-).

 

 

Tadaaaaa...

Wer es denn nicht schon auf fb gesehen hat, kann sich den Beitrag hier in der Mediathek des WDR ansehen. Ein paar Tage ist er dort noch zu finden, danach findet Ihr ihn über meine fb Seite. Dort habt Ihr mich wirklich überwältigt - sooo viel lieben Zuspruch und positives Feedback. Dafür 1.000 Dank Euch - Ihr seid absolut der Hammer, die besten Leser der Welt... so macht das Bloggen für Euch wirklich Spaß.

Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende

 

 

 

 

6 Antworten

  1. So, jetzt habe ich den Beitrag auch endlich gesehen. Ich gratuliere, großartig gemacht. Sehr sympathisch und ansprechend und - ein toller Style. Ich freue mich über jeden neuen Beitrag hier im Blog. Liebe Grüße Monika
    • Susanne Niermann
      Liebe Monika, ich danke Dir ganz herzlich und freu mich natürlich sehr, wenn die ein oder andere Idee für Dich dabei ist. Liebe Grüße Susanne
  2. Liebe Susanne, was für ein interessanter Bericht über das "Making of" vom Fernsehdreh. Du hast wirklich eine Lanze für die 50 plus Blogger gebrochen und uns alle auf beste Weise vertreten. Sympathisch, kompetent, fröhlich und offen und obendrein auch noch sehr attraktiv. Ich bin sehr stolz auf Dich, toll gemacht!
    • Susanne Niermann
      Danke Dir liebe Geli... man muss einfach jede Gelegenheit nutzen, um es in die Köpfe zu bekommen, oder? Liebe Grüße Susanne
  3. Liebe Susanne, klasse! Sehr authentisch und professionell- eben so, wie ich Dich kenne. Übrigens hast Du selbst das Zeug als Modell 50 plus durchzugehen :-). Das macht bestimmt vielen Frauen Lust die 50 zu erreichen....
    • Susanne Niermann
      Ganz herzlichen Dank Dir liebe Petra für das tolle und motivierende Kompliment Schön, dass von Dir zu bekommen. Liebe Grüße Susanne

Einen Kommentar schreiben

*